Beiträge von SHIGERU

Auffallend ist, dass derartige Tests vom Grundsatz her entweder negativ oder positiv geprägt sind und nur selten zu einem durchschnittlichen Ergebnis kommen

... diese Tests sollen ja im Regelfall ein Hilfsmittel bei der Kaufentscheidung sein; deshalb gibt es im Regelfall zwei "Schienen", auf der die Tester fahren: positive oder negative Gesamtprägung und damit auch in der abschließenden Bewertung; will heißen: kaufen oder nicht kaufen ...

Bei diesem Tests ist allerdings auffällig, dass sich der Tester wirklich mit allen Details ausgiebig beschäftigt hat und nicht so oberflächlich agiert, wie das in den meisten Tests sonst der Fall ist.

Was soll ich sagen?

Ihr befindet Euch im Freudentaumel und ich habe als einziger jetzt sehr viel Mitleid ........... mit den übrigen Gmundenern ;(

Denn die schauen jetzt furchtbar alt aus und können sich auf der Straße nicht mehr blicken lassen! :D:D:thumbsup:

... habe mal gelesen, dass Haarbüschel von Katze oder Hund in den Motorraum gehängt helfen sollen (aber bitte jetzt nicht beiden das Fell über die Ohren ziehen, sondern ausbürsten ...)

Mit Mardern ist es glaube ich wie mit vielen lästigen Dingen: jeder hat einen Rat, aber nichts hilft ...

Wovon ich abrate, das sind so "Marderschreck-Utensilien" im Fachhandel; da wird einem nur das Geld aus der Tasche gezogen.

Ich würde sagen, dass das einzig Effektive der Kaninchendraht ist, denn darauf laufen sie halt nicht gerne.

... ich schließe mich Ritch207 und Webmark an.

Sehe zudem die Gefahr, dass dieser Thread bei namentlicher Nennung missbraucht wird, um Händler-/Werkstattkonkurrenz niederzumachen.

Es ist auch schwierig, von dem Händler oder der Werkstatt zu sprechen. Mein HH ist z.B. der größte Autohändler Bayerns und hat in seinen Niederlassungen hunderte Mitarbeiter. Da gibt es sicher auch solche und solche, freundliche und unfreundliche, kompetente und inkompetente, faule und fleißige Mitarbeiter. Einmal eine schlechte persönliche Erfahrung gemacht, ergibt noch kein Bild von so einem Betrieb. Ich jedenfalls kann nur zwei Niederlassungen meines HH beurteilen und auch nur hinsichtlich der dort ebenfalls geführten Marken Alfa Romeo (inzwischen nur noch Werkstatt, kein Verkauf mehr) und Fiat. Für beide kann ich sagen: 23 Jahre absolut top; ohne Fehl und Tadel; superfreundlich im Verkauf und in der Werkstatt; also jeweils eine glatte 1 ! :thumbup:

Ich denke, es hat jeder die Möglichkeit, sich den Händler / die Werkstatt seiner Wahl und Zufriedenheit auszusuchen (auch wenn HHs nicht so dicht gesät sind) oder ggf. zu wechseln. Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht an allem immer der Händler Schuld ist (wie man in den Wald reinschreit, so hallt es raus), sondern der Kunde selbst (ggf. auch durch unsachgemäßen Gebrauch des Fahrzeugs) oder aber auch Honda (z.B. bzgl. der Lieferfristen; da kann der Händler auch nicht zaubern).

der Freundliche will mur für das Teil 245 €

... wusstest Du nicht, dass Japaner ganz wild auf Louis Vuitton sind? Vermutlich kommt der Fetzen aus deren Fertigung. Da sind 245 € glatt geschenkt :D