Beiträge von SHIGERU

Ich habe heute von Honda ein Entschuldigungsschreiben wegen der Lieferzeit bekommen:

... wir stehen das schon durch und bekommen dann (hoffentlich) einen echten Japaner. Wirst sehen!

Wenn man unsere Forum-Tabelle anschaut, wird's langsam auch klar: den Elegance gibt's nach 4-5 Monaten; den Executive im günstigsten Fall (wer bis Oktober 2015 bestellt hat) nach 9 Monaten, ab November 2015 dann nach 12 Monaten; frühere Lieferungen nur, wenn irgendwo ein entsprechendes Modell noch "umleitbar" ist (z.B. bei Vertragsrücktritt), aber das ist denke ich inzwischen ausgeschöpft, oder sich jemand umentscheidet (andere Farbe, Schalter statt Automatik bzw. umgekehrt, usw.)

Bei meiner Kombi (1.6i DTEC, Executive und ruse black) hat mir mein HH schon bei der Bestellung mit schmerzverzerrtem Gesicht reinen Wein eingeschenkt, welchen ich dann im Februar bestätigt bekam ...

Trotzdem finde ich es gut, wenn sich Honda in der Schweiz an die Kundschaft wendet. Bin mal gespannt, ob Honda Deutschland das auch macht. Würde sich schon gehören, wenn man sich die Markentreue (auch der neu dazugekommenen Kunden) mal anschaut.

Honda hat seine aktuellen Produktionszahlen veröffentlicht: http://world.honda.com/news/2016/c160530eng.html :thumbup:

Vermehrt wurden seit Januar 2016 nun wieder in Japan Hondas für Europa produziert (bislang 14013); im April waren es 2805; der größte Teil dürfte auf HR-Vs entfallen und schon unterwegs sein ... :thumbsup:

@ an die ab jetzt belieferten Forumnutzer: schaut bitte auf Euren Türholmen nach und teilt hier mit, wo Euer HR-V prduziert wurde (Mexiko oder Japan). Danke! :thumbup:

Die Honda-Verkäufe in den USA sind im Mai quer durch alle Modellreihen um insgesamt 2,9% gefallen, nur der Ridgeline (ein Pick Up) legte ganz leicht zu, während der HR-V einen weiteren großen Sprung machte und um 16% auf 7.392 verkaufte Exemplare zulegte. :thumbup: