Beiträge von SHIGERU

    Aber immerhin ist Honda wohl der einzige Hersteller gefühlt, der nicht dieses absurde Abbiegelicht (Nebler leuchten) hat!

    Das habe ich am Dienstwagen (Audi A4); das erste Mal dachte ich, das Birnchen des normalen Scheinwerfers hat einen "Wackler" (einseitig Licht heller/dunkler beim häufigen Abbiegen im Stadtverkehr; ist gewöhnungsbedürftig und meines Erachtens völlig überflüssig.

    und wieder aktualisiert ...


    Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - Lieferung voraussichtlich
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    03.07.2015 - 30.09.2015 - ElkeWe - 1.5 i-VTEC CVT Executive
    15.09.2015 - 30.05.2016 - Felix - 1.5 i-VTEC CVT Executive
    16.09.2015 - 23.03.2016 - gm1712 - 1.6 i-DTEC Executive
    17.09.2015 - 04.02.2016 - Geronimo - 1.5 i-VTEC CVT Executive
    17.09.2015 - 05.04.2016 - HondiDriva - 1.6 i-DTEC Executive
    24.09.2015 - 20.05.2015 - romeo - 1.5 i-VTEC Executive
    30.09.2015 - 20.04.2016 - Ninja - 1.6 i-DTEC Executive
    00.10.2015 - 08.04.2016 - Marki04 - 1.6 i-DTEC, Executive
    03.10.2015 - 17.05.2016 - seelenfotografie - 1.5 i-VTEC CVT Executive
    04.10.2015 - 13.05.2016 - Falco_77at - 1.6 i-DTEC, Executive
    07.10.2015 - 31.03.2016 - oldidi - 1.5 i-VTEC CVT Executive
    22.10.2015 - ausstehend - gewino - 1.5 i-VTEC CVT Executive - Juni 2016
    31.10.2015 - 01.06.2016 - HONDAchen - 1.5 i-VTEC Executive
    12.11.2015 - 09.02.2016 - walli55 - 1.5 i-VTEC Elegance ,Schalter
    28.11.2015 - ausstehend - SHIGERU - 1.6 i-DTEC, Executive - Nov. 2016
    28.11.2015 - ausstehend - dietrich - 1.5 i-VTEC CVT, Executive - August 2016
    14.12.2015 - ausstehend - Findus - 1.5 i-VTEC, Executive - August 2016
    28.12.2015 - ausstehend - panasonic - 1.5 i-VTEC CVT Executive - 18.11.2016
    15.01.2016 - 08.04.2016 - Manfred62 - 1.6 i-DTEC, Elegance
    15.01.2016 - ausstehend - Blade - 1.5 i-VTEC CVT Executive - Sept./Okt. 2016
    23.01.2016 - 10.02.2016 - smily04 - 1.5 i-VTEC Elegance
    25.01.2016 - ausstehend - hunna1959 - 1,5i-VTEC CVT Executive - vermutlich Aug./Sept. 2016
    30.01.2016 - ausstehend - Dithmarscher - 1,5 i-VTEC Executive Schalter - 22.11.2016
    01.02.2016 - 09.02.2016 - rubberh - 1.5 i-VTEC, Elegance
    11.02.2016 - 29.04.2016 - Toosty - 1.6 i-DTEC, Elegance
    15.02.2016 - ausstehend - RausE - 1.5 i-VTEC CVT Executive - Juli 16
    22.02.2016 - ausstehend - 7bobo - 1.6 i-DTEC, Executive - 21.09.2016
    05.03.2016 - 11.03.2016 - JackD- 1.5 i-VTEC, Elegance
    15.03.2016 - 21.03.2016 - levytom - 1.6 i-DTEC, Executive
    23.03.2016 - ausstehend - skgfo - 1.6 i-DTEC, Executive - August 2016
    24.03.2016 - ausstehend - brunoa - 1,5i-VTEC CVT Executive - November 2016
    08.04.2016 - 22.04.2016 - nuering - 1.5 i-VTEC Executive
    12.04.2016 - 20.04.2016 - Webmark - 1.6 i-DTEC, Elegance
    18.04.2016 - 27.05.2016 - Tatue - 1.5 i-VTEC, Elegance
    06.05.2016 - ausstehend - cats - 1.6 i-DTEC, Executive - März/April 2017

    Der Händler hat leer geschluckt, aber den vereinbarten Eintauschpreis bestätigt...

    "Pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten). Nachdem auch der HH nicht verantwortlich für die Lieferzeit ist, wird er wohl im Regelfall von Honda dafür entschädigt werden. So ist es bei meinem Ersatz-Civic meines Wissens auch ...

    Aber das dein Händler schon genau weiß das dein Auto am 18.11.2016 kommt ist ja brilliant

    ... meiner steht auch mit 01.11.2016 im Honda-System (ich durfte kurz einen Blick darauf werfen); mein HH hat zu jeder Bestellung auch einen fixen Termin (auch wenn das für die Besteller mitunter grausame Folter ist); ich will Deinem HH nichts unterstellen, aber vielleicht hat er Angst Du würdest abspringen, wenn er Dir Januar 2017 o.ä. benennt? Mein HH hat gleich gesagt: "Ich will ehrlich sein ..."


    Vielleicht solltest Du ihn mal damit konfrontieren, dass andere einen konkreten Liefertermin im System stehen haben. Honda muss Deine Bestellung ja in das Produktionssystem einspeisen; haben Deine Bestellung sicherlich nicht beiseite gelegt bis irgendwann im Herbst rein zufällig mal Dein HR-V vom Band rollt ...

    Dabei gibt es doch rund um Düsseldorf derer soviele.....

    ... was ich so mitbekomme, ist es bei Euch wie bei uns (rund um München), dass man auf der Autobahn im Stau steht oder im zähfließenden Verkehr; kommt dann verbrauchsmäßig ebenfalls an den Stadtverkehr hin ...

    Ich habe heute von Honda ein Entschuldigungsschreiben wegen der Lieferzeit bekommen:

    ... wir stehen das schon durch und bekommen dann (hoffentlich) einen echten Japaner. Wirst sehen!


    Wenn man unsere Forum-Tabelle anschaut, wird's langsam auch klar: den Elegance gibt's nach 4-5 Monaten; den Executive im günstigsten Fall (wer bis Oktober 2015 bestellt hat) nach 9 Monaten, ab November 2015 dann nach 12 Monaten; frühere Lieferungen nur, wenn irgendwo ein entsprechendes Modell noch "umleitbar" ist (z.B. bei Vertragsrücktritt), aber das ist denke ich inzwischen ausgeschöpft, oder sich jemand umentscheidet (andere Farbe, Schalter statt Automatik bzw. umgekehrt, usw.)


    Bei meiner Kombi (1.6i DTEC, Executive und ruse black) hat mir mein HH schon bei der Bestellung mit schmerzverzerrtem Gesicht reinen Wein eingeschenkt, welchen ich dann im Februar bestätigt bekam ...


    Trotzdem finde ich es gut, wenn sich Honda in der Schweiz an die Kundschaft wendet. Bin mal gespannt, ob Honda Deutschland das auch macht. Würde sich schon gehören, wenn man sich die Markentreue (auch der neu dazugekommenen Kunden) mal anschaut.