Hallo Mitglieder!
Was ist los? Hat seit 18.04.2016 keiner mehr einen HR-V bestellt? Also meldet Euch hier; ggf. baue ich Eure Meldung in die Liste ein ...
Hallo Mitglieder!
Was ist los? Hat seit 18.04.2016 keiner mehr einen HR-V bestellt? Also meldet Euch hier; ggf. baue ich Eure Meldung in die Liste ein ...
Aber immerhin ist Honda wohl der einzige Hersteller gefühlt, der nicht dieses absurde Abbiegelicht (Nebler leuchten) hat!
Das habe ich am Dienstwagen (Audi A4); das erste Mal dachte ich, das Birnchen des normalen Scheinwerfers hat einen "Wackler" (einseitig Licht heller/dunkler beim häufigen Abbiegen im Stadtverkehr; ist gewöhnungsbedürftig und meines Erachtens völlig überflüssig.
und wieder aktualisiert ...
Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - Lieferung voraussichtlich
---------------------------------------------------------------------------------------------
03.07.2015 - 30.09.2015 - ElkeWe - 1.5 i-VTEC CVT Executive
15.09.2015 - 30.05.2016 - Felix - 1.5 i-VTEC CVT Executive
16.09.2015 - 23.03.2016 - gm1712 - 1.6 i-DTEC Executive
17.09.2015 - 04.02.2016 - Geronimo - 1.5 i-VTEC CVT Executive
17.09.2015 - 05.04.2016 - HondiDriva - 1.6 i-DTEC Executive
24.09.2015 - 20.05.2015 - romeo - 1.5 i-VTEC Executive
30.09.2015 - 20.04.2016 - Ninja - 1.6 i-DTEC Executive
00.10.2015 - 08.04.2016 - Marki04 - 1.6 i-DTEC, Executive
03.10.2015 - 17.05.2016 - seelenfotografie - 1.5 i-VTEC CVT Executive
04.10.2015 - 13.05.2016 - Falco_77at - 1.6 i-DTEC, Executive
07.10.2015 - 31.03.2016 - oldidi - 1.5 i-VTEC CVT Executive
22.10.2015 - ausstehend - gewino - 1.5 i-VTEC CVT Executive - Juni 2016
31.10.2015 - 01.06.2016 - HONDAchen - 1.5 i-VTEC Executive
12.11.2015 - 09.02.2016 - walli55 - 1.5 i-VTEC Elegance ,Schalter
28.11.2015 - ausstehend - SHIGERU - 1.6 i-DTEC, Executive - Nov. 2016
28.11.2015 - ausstehend - dietrich - 1.5 i-VTEC CVT, Executive - August 2016
14.12.2015 - ausstehend - Findus - 1.5 i-VTEC, Executive - August 2016
28.12.2015 - ausstehend - panasonic - 1.5 i-VTEC CVT Executive - 18.11.2016
15.01.2016 - 08.04.2016 - Manfred62 - 1.6 i-DTEC, Elegance
15.01.2016 - ausstehend - Blade - 1.5 i-VTEC CVT Executive - Sept./Okt. 2016
23.01.2016 - 10.02.2016 - smily04 - 1.5 i-VTEC Elegance
25.01.2016 - ausstehend - hunna1959 - 1,5i-VTEC CVT Executive - vermutlich Aug./Sept. 2016
30.01.2016 - ausstehend - Dithmarscher - 1,5 i-VTEC Executive Schalter - 22.11.2016
01.02.2016 - 09.02.2016 - rubberh - 1.5 i-VTEC, Elegance
11.02.2016 - 29.04.2016 - Toosty - 1.6 i-DTEC, Elegance
15.02.2016 - ausstehend - RausE - 1.5 i-VTEC CVT Executive - Juli 16
22.02.2016 - ausstehend - 7bobo - 1.6 i-DTEC, Executive - 21.09.2016
05.03.2016 - 11.03.2016 - JackD- 1.5 i-VTEC, Elegance
15.03.2016 - 21.03.2016 - levytom - 1.6 i-DTEC, Executive
23.03.2016 - ausstehend - skgfo - 1.6 i-DTEC, Executive - August 2016
24.03.2016 - ausstehend - brunoa - 1,5i-VTEC CVT Executive - November 2016
08.04.2016 - 22.04.2016 - nuering - 1.5 i-VTEC Executive
12.04.2016 - 20.04.2016 - Webmark - 1.6 i-DTEC, Elegance
18.04.2016 - 27.05.2016 - Tatue - 1.5 i-VTEC, Elegance
06.05.2016 - ausstehend - cats - 1.6 i-DTEC, Executive - März/April 2017
Der Händler hat leer geschluckt, aber den vereinbarten Eintauschpreis bestätigt...
"Pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten). Nachdem auch der HH nicht verantwortlich für die Lieferzeit ist, wird er wohl im Regelfall von Honda dafür entschädigt werden. So ist es bei meinem Ersatz-Civic meines Wissens auch ...
Aber nur beim Abblendlicht!
... das ist ja interessant; ich dachte, es wäre komplett LED
Aber ein aussergewöhnliches Design.
Na, ja. Außergewöhnlich ist nicht gleichbedeutend mit schön. Die meisten, die ich kenne, finden den Nissan Juke "abgrundhässlich" (mich eingeschlossen) . Ist also wieder mal Geschmackssache; aber Dir müsste er halt gefallen ...
Aber das dein Händler schon genau weiß das dein Auto am 18.11.2016 kommt ist ja brilliant
... meiner steht auch mit 01.11.2016 im Honda-System (ich durfte kurz einen Blick darauf werfen); mein HH hat zu jeder Bestellung auch einen fixen Termin (auch wenn das für die Besteller mitunter grausame Folter ist); ich will Deinem HH nichts unterstellen, aber vielleicht hat er Angst Du würdest abspringen, wenn er Dir Januar 2017 o.ä. benennt? Mein HH hat gleich gesagt: "Ich will ehrlich sein ..."
Vielleicht solltest Du ihn mal damit konfrontieren, dass andere einen konkreten Liefertermin im System stehen haben. Honda muss Deine Bestellung ja in das Produktionssystem einspeisen; haben Deine Bestellung sicherlich nicht beiseite gelegt bis irgendwann im Herbst rein zufällig mal Dein HR-V vom Band rollt ...
Also ich habe Blau eingestellt.
... werde ich auch machen. Blau "beruhigt". In meinem Ersatz-Civic ist von Haus aus die ganze Instrumentierung blau und es sieht sehr gut aus ...
Dabei gibt es doch rund um Düsseldorf derer soviele.....
... was ich so mitbekomme, ist es bei Euch wie bei uns (rund um München), dass man auf der Autobahn im Stau steht oder im zähfließenden Verkehr; kommt dann verbrauchsmäßig ebenfalls an den Stadtverkehr hin ...
Ich habe heute von Honda ein Entschuldigungsschreiben wegen der Lieferzeit bekommen:
... wir stehen das schon durch und bekommen dann (hoffentlich) einen echten Japaner. Wirst sehen!
Wenn man unsere Forum-Tabelle anschaut, wird's langsam auch klar: den Elegance gibt's nach 4-5 Monaten; den Executive im günstigsten Fall (wer bis Oktober 2015 bestellt hat) nach 9 Monaten, ab November 2015 dann nach 12 Monaten; frühere Lieferungen nur, wenn irgendwo ein entsprechendes Modell noch "umleitbar" ist (z.B. bei Vertragsrücktritt), aber das ist denke ich inzwischen ausgeschöpft, oder sich jemand umentscheidet (andere Farbe, Schalter statt Automatik bzw. umgekehrt, usw.)
Bei meiner Kombi (1.6i DTEC, Executive und ruse black) hat mir mein HH schon bei der Bestellung mit schmerzverzerrtem Gesicht reinen Wein eingeschenkt, welchen ich dann im Februar bestätigt bekam ...
Trotzdem finde ich es gut, wenn sich Honda in der Schweiz an die Kundschaft wendet. Bin mal gespannt, ob Honda Deutschland das auch macht. Würde sich schon gehören, wenn man sich die Markentreue (auch der neu dazugekommenen Kunden) mal anschaut.