Beiträge von SHIGERU

Weiß jemand definitiv, ob die Exe- Standardfelgen winterfest sind?

Würde mich jetzt schwer wundern, wenn sie das nicht wären; in unserer Klimazone wären die Standardfelgen dann ja nur eingeschränkt tauglich und deshalb müsste da dann in jedem Fall ein Hinweis im Prospekt sein (auch bei Fortis, Potis ...); da dieser fehlt, gehe ich mal von Wintertauglichkeit aus und hoffe, dass es nicht andersherum ist (expliziter Hinweis, dass wintertauglich).

Frägt jemand mal seinen HH? Habe meinen erst gestern in Beschlag genommen und möchte nicht schon wieder nerven ...

...womit auch gleichzeitig meine fußballerische Gesinnung klar wird

... bei uns fahren die Hardcore-Fußballfans mit M-RM ... herum (RM = Rekordmeister). Diese Buchstabenkombi haben auch die Vereinsfahrzeuge. Man sollte damit aber vorsichtig sein und bestimmte (vormals Arbeiter-)Stadtbezirke wie Giesing meiden (1860er-Territorium; kann man dann schon mal einen netten Schlüsselkratzer in der Tür haben). Ich selbst bin im Stadtteil Ludwigsvorstadt aufgewachsen (vormals Kaufmanns-/ Ärzte- und Beamtenbezirk); dort wurde der FCB gegründet; alles andere erübrigt sich dann ...

Zurück zum Thema:
    Sieht außen auch sehr gut aus. Habe lange überlegt, mich dann aber nur für den Kantenschutz innen entschieden, weil ich befürchtete, dass das dann mit dem Chrompaket und den Chrom-Kennzeicheneinfassungen ein wenig zu viel chrom-farbenes Exterieur wird.

Habe mich jetzt bzgl. der Sommerreifen/-felgen für die Potis-Kompletträder entschieden (vgl. Nr. 65 dieses Threads) und bei meinem HH nachgefragt, wie das wäre mit der Lieferung: er sagt, es dauert 3 Tage vom europäischen Zentrallager in Gent (B) bis nach München. Auf die Serienfelgen lasse ich dann die Winterreifen aufziehen. Weiß nur noch nicht wohin mit der überzähligen Sommer-Serienbereifung. Mal schauen, wer die brauchen kann ...

Nachdem in letzter Zeit einige hier Ihren HR-V etwas früher als erwartet bekommen haben, habe ich heute nochmals bei meinem HH nachgefragt. Meiner steht nach wie vor mit 01.11.2016 im System; mein HH ist vorsichtig und meint, dass es vielleicht auch Oktober werden könnte. Ihm war auch schon aufgefallen, dass einige nun etwa 4 Wochen früher beliefert wurden; hauptsächlich aber 1.5 i-VTEC. Er sagt, dass erst Mal alle HR-V im belgischen Gent angeliefert werden: Honda Europa-Zentrallager Gent

@Michipichi
    Servus!
    Du hast bereits an Deinem ersten Mitgliedstag zwei wertvolle Beiträge beigesteuert. Jetzt wär's noch super, wenn Du Dir eine Signatur mit Deinen Fahrzeug erstellst und nach Möglichkeit Deinen Wohnort mit Postleitzahl in den Stammdaten ergänzt. :thumbsup:

Ja, genau! Nur an die Karo-Sitzbezüge wird man sich gewöhnen müssen :m0039: Je nachdem bei welchem Clan produziert wird gibt es da irre Muster, die nicht unbedingt mit der Honda-Farbpalette kompatibel sind ...

(das musste noch sein; jetzt kehren wir auch gleich wieder zum Thema zurück :m0003: )