Beiträge von SHIGERU

Servus @R6BIKER,

Ich habe mal Folgendes überlegt:
    Nachdem Dir ja der Polo reingefahren ist, wird die gegnerische Versicherung den Schaden übernehmen müssen. Es besteht ja Anspruch auf Neufahrzeug. Nun kannst Du nichts dafür, dass ein neuer HR-V eine Lieferzeit von 10 Monaten hat. Man wird Dich deshalb aber auch nicht zwingen können, ein anderes Fahrzeug zu kaufen. Ich würde mich mal (vielleicht bei der eigenen Versicherung) erkundigen, ob nicht auf Kosten der gegnerischen Versicherung bis zur Lieferung des neuen HR-V ein Ersatzfahrzeug gestellt werden muss ...

... hatte versprochen, die polierten Edelstahl-Kennzeichenhalter vorzustellen, die ich bestellt habe. "Verchromt" gibt es sonst nur als Farbe aufgesprüht auf Plastik-Kennzeichenhalter. Das blättert dann relativ schnell ab und wird unansehnlich ...

Kennzeichenhalter in Edelstahl poliert

Fotos am Fahrzeug (in Kombiantion mit Chrom-Satz - folgen dann Mitte Oktober.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:m0033: oh, je! Aber Hauptsache, Du bist gesund! Ein neuer Executive wird definitiv nirgends auf Halde herumstehen. Aber ich weiß nicht, ob ich wegen der Wartezeit dann einen Hyundai oder Kia nehmen würde. Ich drücke die Daumen, dass Honda eine Lösung für Dich hat ...

Das ist insbesondere beim Motorgeräusch keine subjektive Empfindung, sondern Realität. Ich habe z. B. bei unserem vorherigen Auto, (Ford Focus) regelmäßig Premium getankt und plötzlich viel mir auf, dass der Motor insbesondere in kaltem Zustand deutlich "genagelt" hat. Wie sich dann herausstellte, hatte meine Frau normalen Dieselkraftstoff getankt.

... wie laut ein Diesel nagelt, hängt in erster Linie mit dem Kaltstart zusammen und in zweiter Linie von der Umgebungstemperatur ab. ;)

... habe schon ein paar Mal recherchiert; zum 17er-EU-Modell gibt es gar nichts. Zum 17er-US-Modell gibt es nur "spekulative" Seiten (da wünschen sich die Amis meist die europäische Variante mit Panoramadach, LED-Scheinwerfern, etc.) - oder ein besseres Connect - und die Händler-Seiten, die auf die offizielle US-Honda-Seite weiterleiten wie sie @Catpower oben verlinkt hat. Und ich finde es schon erstaunlich, wie die US-Kunden zum Narren gehalten werden, denn die Attribute, die beim 17er-Modell in den Vordergrund gerückt werden, hat es alle schon beim 16er-Modell gegeben. Für Neukunden entsteht also der Eindruck des "brand-new-2017"-Modells, während sich Altkunden beruhigt zurücklehnen und sagen: "wie gehabt" ...

Servus @Uwele 500 und herzlich willkommen hier! :thumbsup:

... wäre schön, wenn Du Dir auch die hier im Forum übliche Signatur zulegen würdest, denn mit Deinen HR-V-Daten haben Deine Beiträge einen bessere Aussagekraft. Oder hast Du gar keinen HR-V (500 und der Avatar deuten eher auf einen Fiat-Fan hin)...
    Und dann noch die übliche Bitte, in Deinen Stammdaten die Postleitzahl zu ergänzen (damit auch die Mitgliederkarte funktioniert). Dann ist es perfekt! :thumbup:

... ich weiß nicht: braun bzw. bronze muss halt schon wirklich passen und da fallen mir nicht wirklich HR-V-Farben ein, die dazu passen!

Habe am letzten Samstag einen grauen Skoda mit kupferfarbenen Felgen gesehen :m0033: ; das ist wirklich abgrundhässlich ... aber mir muss es ja nicht gefallen

Das war es dann aber wohl mit "echtem" Japaner für den "echten" Japan-Fan

... das sehe ich dann, wenn ich ihn habe ... und auch wenn der Geburtsort Mexico ist, genetisch ist es doch ein kleiner Samurai ;)

Habe in meinem Kalender geschaut: aus beruflichen Gründen wird eine Übergabe voraussichtlich erst am 14.10. stattfinden können (3 Tage vor Abflug nach Nagasaki), denn ich hatte mich mit allen Terminen ja auf eine Übergabe im November eingestellt. Aber ist jetzt auch schon egal ...