Beiträge von SHIGERU

    Ich möchte das Thema wieder aufgreifen, nachdem sich für mich nun bald das "Problem" der USB-Stick-Verwendung stellt. Aus den Navi- und Connect-Update-Threads entnehme ich, dass bislang keine Anwendung (Update) so groß war, dass nicht ein 16 GB-Stick ausgereicht hätte. Windows (ich habe 8.1) formatiert FAT32 nach wie vor bis zu einer Datenträgergröße bis 32 GB. Bei Musikverwendung: mache ich einen 32 GB-Stick voll mit MP3, dann kann ich ja - gefühlt - dreimal die Welt umrunden, ohne einen Song 2x hören zu müssen.


    Also braucht es doch kein Extra-Tool zum Formatieren, solange der USB-Stick 32 GB nicht überschreitet, oder?????


    @rubberh, @ElkeWe und @gm1712 hatten ja auch kein Problem: "rein und funzt". Hattet Ihr zuvor formatiert über Windows?


    Und dann noch eine letzte Frage zu den windows-Einstellungen: Was stelle ich bei "Größe der Zuordnungseinheiten" ein? (siehe Bildanhang)

    Na ja, angesichts der seit September 2015 anhaltenden Dieseldiskussion habe ich lange zwischen Diesel und Benziner hin und her überlegt, Hätte ich mich für den Benziner entschieden, dann vermutlich erstmals auch für ein Automatikgetriebe. CVT etc. sind für mich daher insgesamt "böhmische Dörfer" ...

    Ehrlich gesagt verstehe ich's auch nicht so ganz: die Garmin-Navis haben einen sehr guten Ruf. Es kann doch echt nicht sein, dass das im HR-V mit dem Connect dann so rumspinnt; dass es z.T. 500m (!) daneben navigieren soll, kann ich eigentlich nicht glauben. Offensichtlich hat ja auch nur ein Teil der Forumsmitglieder Probleme damit. Ich bin jetzt echt schon gespannt, wie's bei meinem HR-V ist.

    Honda macht eines sehr gut. Es hält seinen treuen Kundenstock im Altersbereich von 40-80 ohne kostenintensive Experimente attraktive Modelle für die Jugend zu bringen.

    Sorry, da muss ich Dir klar widersprechen: es ist nicht so, dass man


    "durch die Einführung der behinderten Schaltstufensoftware im CVT und
    mit der Nichteinführung eines winzigen Diesels für den Jazz
    sowie dem 1.5l 130ps Motor im Jazz
    sowie das Auslaufen des Accord in Europa
    Sowie des nichtanbietens des Hybrid HRV
    Sowie des nichtanbietens des JAZZ EV"


    den Kundenkreis der 40-80-Jährigen anspricht. Hier lebst Du scheinbar in einer überholten Klischee-Welt (geprägt von den früheren 200D-Bauern?) :thumbdown:


    Alle diese Dinge würde sich auch der Kundenkreis jenseits der 40 vehement wünschen! ;)


    Es bleibt also ein Geheimnis der Honda-Verantwortlichen, warum man den europäischen Markt so vertrocknen lässt. Liegt vielleicht daran, dass Honda Europe seinen Sitz in Belgien hat, das eben kein klassisches Automobilbau-Land ist. Denn wenn ich meinen HH richtig verstanden habe, gibt es regelmäßig haufenweise Kundenrückmeldungen über die Händler an Honda. Fragt sich nur, wo diese Ignoranten sitzen: in Frankfurt, Gent oder Tokio?


    Bin mal gespannt, ob und wie Honda auf den neuen Hyundai i30 oder Kia Niro reagiert; habe da aber wenig Hoffnung.


    Und was ich bei Honda überhaupt nicht verstehe: Die Technologie ist doch im eigenen Haus vorhanden! Und in manchen Bereichen (z.B. Wasserstoff) ist man sogar führend ...

    Servus @Bino + Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Habe Dich in unserer Tabelle (Nr. 178 dieses Threads) ergänzt. Super, dass auch jemand aus Belgien nun unter uns ist. Du sitzt somit am nächsten von uns allen an der Quelle (Honda Europe in Gent + Anlieferungshafen Zeebrügge)!


    PS. Was Deine Version des HR-V anbelangt: Exzellenter Geschmack! ;):D