Ich bin mit der Sitzheizung zufrieden. Läuft bei mir normalerweise max. 5 Minuten auf Stufe 2 und dann wird zurück geschaltet auf Stufe 1.
Dito. Bin voll zufrieden damit.
Ich bin mit der Sitzheizung zufrieden. Läuft bei mir normalerweise max. 5 Minuten auf Stufe 2 und dann wird zurück geschaltet auf Stufe 1.
Dito. Bin voll zufrieden damit.
Mein Kuvert ist an das Honda Customer Satisfaction Research Operations Data Centre in Witham GB adressiert.
Tja, Du wirst vermutlich nach dem Brexit nur noch von GB aus betreut. Scheinbar teilt Honda das Geschäft jetzt schon auf ... ![]()
@Bompel Mein Antwortkuvert ist direkt an den TNS-Sitz in der Landsberger Straße adressiert ![]()
Was sollen die Neuen denn schreiben, man muss doch erstmal das Fahrzeug bekommen.
Das ist schon klar, aber: Im Gegensatz zu Dir melden sie sich ja auch nicht in diesem Thread. Wenn die Neumitglieder alle auf Ihre Bestellung warten, hätten wir bei deren aktiver Teilnahme am Forum ja viel mehr Mitglieder auf der Bestellliste. Um die Bestellliste ging es ja (weiter oben) und die ist ziemlich eingeschlafen; daher die Schlussfolgerung, dass alle schon einen HR-V haben und nur konsumieren ...
Gibt es Vorschläge was ich vielleicht ankreuzen soll obwohl es bei "mir" nicht zutrifft??? So könnte man etwas Druck hinter das Problem geben, denn wenn es mehrfach auftaucht wird man sich eher darum kümmern.
Habe den Fragebogen (Kantar TNS) auch heute bekommen und deutlich auf das Bremsen-Quietschen hingewiesen. Bin aber auch der Meinung, dass Du nur "eigene" Mängel an Honda kommunizieren solltest.
@Bompel
Habe heute auch den Fragebogen bekommen. Das Marktforschungsinstitut sitzt ja an der Landsberger Straße; kann ich fast schon persönlich abgeben. Habe nur das Bremsenproblem deutlich herausgehoben. Ansonsten bin ich ja voll zufrieden. Bin aber auch 45 min am Ausfüllen gewesen ...
Nun, es meldet sich halt keiner mehr. Wir haben zwar mittlerweile über 300 Forummitglieder, aber gerade die neu Hinzugekommenen konsumieren hier, ohne etwas beizutragen. Auch keine Beteiligung an den Umfragethreads. Nicht mal ordentlich die Stammdaten eingegeben. Das ist sehr schade ...
Naja, das sind aber bei jeder Fahrt 2 sec. die ich abgelenkt nicht auf die Fahrbahn gugge.
Wieso? Das hast Du doch bereits während des Startvorgangs binnen 1-2 sec auf dem Bildschirm (außer der Rückwärtsgang ist bereits eingelegt und damit die Kamera aktiviert). Wegdrücken und gut ist's.
Ich denke, das hat haftungsrechtliche Gründe; insbesondere in den USA und unser HR-V wird halt mal vorrangig für dort gebaut; die Standard-Softwarehinweise sind im System bei gleicher Funktion nur mehrsprachig übersetzt; wäre meines Erachtens auch zu viel verlangt, wenn die Software jetzt auch noch die Rechtslage des Landes berücksichtigen müsste, in dem das Auto versichert ist. Und selbst dann wäre es schwierig, wenn ich die Unterschiede bedenke, die es trotz gleicher Sprache allein schon in D / A / CH gibt.
Die Sitzheizung ist allerdings sehr träge, das könnte Honda besser machen.
Interessant,... die Sitzheizung heizt bei mir in Null komma nix .
Nur so zwischendrin: die Sitzheizung hat zwei Stufen (= Anzeige durch "gelbe Diodenstriche"). Könnte sein, dass manche nur "auf einen Strich" einschalten; dann dauert es natürlich länger als bei der "zwei-Strich-Einstellung".
Also zurück zum Thema:
Ich denke nicht, dass man im Showroom des Händlers oder auf Probefahrt so viele Eindrücke sammeln kann, dass man einen objektiven Vergleich bzgl. des jeweiligen Connect anstellen kann. Wer koppelt denn bei der Gelegenheit sein Smartphone an den Vorführwagen und versucht, seine Kontakte zu übertragen? Wer dreht den Sound im Showroom "voll" auf? Wer probiert bei der Gelegenheit, ein Connect- oder Karten-Update Downzuloaden bzw. Aufzuspielen? Ich würde auch keine selbst mitgebrachten Datensticks anstöpseln etc.
Ergebnis:
Wer weiß, ob da der C-HR bei einem objektiven Praxistest der o.g. Verfahren noch so gut dastehen würde wie von @skgfo beschrieben? Warten wir mal ab, was alles im C-HR-Forum zu lesen sein wird ...