Beiträge von SHIGERU

Servus @stmk123 !

Dass es sich um die US-Version handelt, sieht man auch an den hellgrauen "Vollleder-Sitzbezügen" ... Die Ausstattungen / Anzeigen sind manchmal "leider", manchmal "Gott sei Dank" nicht identisch.

Ansonsten hat @Mani60 alle Anzeigemöglichkeiten des ("europäischen") Bordcomputers und die Bedienung dazu in Nr. 9 dieses Threads erklärt. Ich finde diese große Varianz in den Anzeigemöglichkeiten gut, weil ja immer 3-4 Features gleichzeitig im Rundinstrument angezeigt werden und man dadurch Schwerpunkte setzen kann, je nach dem, welche Infos einem wichtig oder weniger wichtig sind. In meinen bisherigen Fahrzeugen konnte man das nicht so einstellen / anzeigen lassen. Da gab es nur entweder Tankfüllanzeige oder Restreichweite oder aktueller Verbrauch oder ... usw. Für mich ein HR-V +

Hast Du da Gleitsichtgläser drin? Bei mir beginnen sich die Augen gerade umzustellen: Jahrzehntelang war ich nur ein wenig kurzsichtig, hatte/habe also eine "leichte" Brille für die Weite. Nun habe ich zusehends Probleme, die Instrumente im Auto abzulesen (also auf die Nähe scharf zu sehen).

Mich würden ggf. Erfahrungswerte mit Gleitsichtbrillen speziell im Auto interessieren; die Ratschläge spannen sich da ja von "unbedingt anschaffen" bis "bloß nicht" ...

Einige davon sind echte kleine Kunstwerke

Ja, ein wahnsinniger Aufwand wird da betrieben und in Europa bekommen wir sie im Kino / TV gar nicht zu sehen. Deshalb die Idee, hier die "kunstvollen" Spots, die über bloße Werbung hinausgehen, vorzustellen ...

Shigeru... hast ja überhaupt keine Vorurteile...??? Mir ging es einzig und allein darum,was man mit dem Connect so alles hinbekommen kann !!!!!!!!!!!!!!! Schon mal daran gedacht ??? Ach ja und diese smartphone Heinis hasse ich genauso wie du. Schau mal auf die Überschrift.

Ich würde mich wundern, wenn es Leute gibt, die keinerlei Vorurteile haben ;) Aber es gibt viele, die behaupten, sie hätten keine (das sind die schlimmsten) ;)
    In diesem Fall habe ich keine; ich habe nur täglich beruflich mit den Folgen von diversem Unfug am Steuer zu tun und deshalb hierzu eine besonders kritische Einstellung. Deshalb denke ich, dass das Connect weder Heimkino noch Soundboard noch PC noch Smartphone ersetzen sollte; die Aufmerksamkeit der Fahrer muss der Straße gehören ...

Sehr gut, wenn Du vernünftig bist! (Das war jetzt ein Lob! Denn Du weißt ja, wie das in Bayern ist: nicht geschimpft ist schon genug gelobt! ^^ )