Ich würde mir den HR-V unbedingt wieder kaufen. Zu den Gründen kann ich vollumfänglich auf den Beitrag Nr. 38 von @Mani60 verweisen.
Ich hätte nur den Diesel gerne (für mich erstmals) mit Automatik-Getriebe gekauft. Aber mit dem hervorragenden Schaltgetriebe kann ich es gut verkraften, dass es das nicht gab.
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen HR-V z.B. als Hybrid haben möchte, wenn ich ihn heute bestellen würde (soll es ja in absehbarer Zeit geben), denn man liest ständig, dass die Vorteile marginal sind (die Kaufanreizpauschale des Bundes deckt ja gerade mal den höheren Listenpreis etwaiger Modelle) und obwohl ich mitten in der Großstadt wohne, ist mein Fahranteil im Stadtgebiet sehr gering, so dass sich ein Hybrid wohl nicht wirklich auszahlt.
Also mein einziger Wunsch an Honda ist als Langstreckenfahrer daher, dass sie mir bis 2023 einen HR-V mit Wasserstoffantrieb entwickeln und zu einem erschwinglichen Preis anbieten.
Das Know-How ist bei Honda ja vorhanden. Jetzt müsste Dobrindt mal schauen, dass es mit den H-Tankstellen vorangeht.
Insgesamt bin ich also voll zufrieden mit meinem HR-V ![]()
und auch mit meinem Markenwechsel
!