ditti, der an der Dordogne rumoxidiert
Deinen Humor. der ist einfach großartig!
ditti, der an der Dordogne rumoxidiert
Deinen Humor. der ist einfach großartig!
Aktualisiert um die Zulassungen im April (D) und März (Europa):
| Monat | Zulassungen HR-V |
Gesamtzahl seit Markteinführung | Europa-Zulassungen |
| 2015 – 06 | 20 | 20 | 20 |
| 2015 – 07 | 12 | 32 | 32 |
| 2015 – 08 | 6 | 38 | 158 |
| 2015 – 09 | 366 | 404 | 2.613 |
| 2015 – 10 | 322 | 726 | 1.695 |
| 2015 – 11 | 294 | 1.020 | 1.724 |
| 2015 – 12 | 355 | 1.375 (in 2015: 1.375) | 1.401 (in 2015: 7.643) |
| 2016 – 01 | 369 | 1.744 | 1.985 |
| 2016 – 02 | 786 | 2.530 | 2.289 |
| 2016 – 03 | 965 | 3.495 | 4.706 |
| 2016 – 04 | 707 | 4.202 | 3.531 |
| 2016 – 05 | 540 | 4.742 | 2.822 |
| 2016 – 06 | 532 | 5.274 | 3.227 |
| 2016 – 07 | 331 | 5.604 | 2.449 |
| 2016 – 08 | 450 | 6.054 | 1.976 |
| 2016 – 09 | 551 | 6.605 | 3.629 |
| 2016 – 10 | 443 | 7.048 | 2.231 |
| 2016 – 11 | 364 | 7.412 | 1.999 |
| 2016 – 12 | 399 | 7.811 (in 2016: 6.436) | 2.220 (in 2016: 33.064) |
| 2017 - 01 | 425 | 8.236 | 2.829 |
| 2017 - 02 | 542 | 8.778 | 2.924 |
| 2017 - 03 | 531 | 9.309 | 4.195 (aktuell in 2017: 9.948) |
| 2017 - 04 | 421 | 9.730 (davon aktuell in 2017: 1.919) | |
| 2017 - 05 | |||
| 2017 - 06 | |||
| 2017 - 07 | |||
| 2017 - 08 | |||
| 2017 - 09 | |||
| 2017 - 10 | |||
| 2017 - 11 | |||
| 2017 - 12 |
... ich möchte eigentlich nur wissen, was es beim Kibek in Taufkirchen Schönes gab ... ![]()
Nein, ernsthaft: Radlträger schaut gut und praktisch aus!
Und nun habt Euch wieder lieb; es ist nur ein Auto
Es hat sich ja niemand darüber zerstritten.
Übrigens: Laut Honda soll die 3. Generation des HR-V wieder komplett aus Japan kommen. Möglicherweise eine Lehre aus dem Mexiko-Abenteuer, dass man anspruchsvolle Automärkte nicht aus der Produktion in Schwellenländern für Schwellenländer mitversorgen kann. Es wäre also nur konsequent, in Brasilien, Mexiko, Indien und Thailand nur den WR-V und BR-V zu bauen, die explizit für diese Länder bestimmt und "frei von Executive-Ausstattung" sind. Sog. Premium-Autos sollte man dann wohl eher in Japan, Korea und Europa bauen, denn z.B. das Panoramadach verzeiht kleinste Schludereien in der Produktion eben nicht ...
Servus @Ritch207
Mir ging es bei meiner Frage nicht darum, ob Du Gelegenheit hattest, "alles zu testen", denn diese Gelegenheit hat sicher niemand bei einer Probefahrt.
Ich wundere mich nur, dass der "Eindruck" (gemeint ist wohl der optische Eindruck einer "billigen" Verarbeitung des HR-V) schlechter sein soll als bei einem Dacia. Und das kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb ich fragte, warum Du DIESEN Eindruck nicht bei der Probefahrt hattest. Denn genau aus diesem optischen Eindruck war bei mir u.a. eine Probefahrt mit Dacia kategorisch ausgeschlossen ...
Dass Du möglicherweise einen Siesta-Mexikaner geliefert bekommen hast, stelle ich nicht in Abrede und ich zöge es auch vor, Du könntest Dich mit uns freuen. Meine Frage hatte also nichts damit zu tun, dass ich es nicht ertragen könnte, dass sich einige kritisch zum HR-V äußern, wie @mbbocholt offenkundig vermutet ...
@mbbocholt : mit konstruktiver oder nachvollziehbarer Kritik kann hier erfahrungsgemäß jeder gut umgehen. Wenn die Kritik allerdings das Niveau gefaketer Gastro-Kritik erreicht, wird's schwierig ...
Jedesmal, wenn ich vom Seat Leon in den HR-V umsteige, habe ich das Gefühl, ich sitze nun in einem Dacia (Uups, ich wollte Dacia nicht beleidigen, denn eine Kabelbinder-befestigte Abdeckklappe gibt's wohl nicht mal mehr dort.)
??? Warum hattest du diesen Eindruck nicht bei der Probefahrt?
Heute habe ich von Lüneburg - Salzgitter und zurück ( 311km). 5,6 Liter Super E10 gebraucht. Immer die Geschwindigkeits Regeln eingehalten. Trotzdem zügig gefahren .
Bist also wie ein echter Japaner gefahren! ![]()
Die Gerüchte verdichten sich und es gibt erste Berichte aus Indien, Australien und - ziemlich konkret - aus Brasilien zum 2018er HR-V Facelift !
In einigen Berichten ist auch davon die Rede, dass Honda ein neues Infotainment-System mit Satelliten-Navigation anbieten will; die Berichte sind leider (noch) wenig konkret.
Insgesamt soll es aber wohl ein sehr behutsames Facelift werden mit Verbesserungen einiger Details; ebenfalls erschienene Berichte zur "3. Generation HR-V" scheinen daher übertrieben (ein kompletter Modellwechsel wäre 3 Jahre nach Markteinführung auch unwahrscheinlich).
@mikes
Nachdem es sich hier um ein Thema handelt, das nicht HR-V-spezifisch ist, sondern die Motorenpalette von Honda modellübergreifend betrifft, habe ich den von Dir neu eröffneten Thread hierhin verschoben ... ![]()
Genau um die Kopffreiheit geht's! Da ich mit 188cm zu den größeren hier gehöre, habe ich den Fahrersitz ganz runtergekurbelt. Da ich aber im Rücken nicht mehr ganz so fit bin, ist mir das eigentlich zu niedrig beim Ein- und Aussteigen. Wenn ich den Sitz nach oben schraube, fehlt mir die besagte Kopffreiheit.
Kann ich (172 cm) voll nachvollziehen. Ich denke bei 180 cm und hochgekurbeltem Fahrersitz ist Schluss. Ist eben doch ein Japaner, was die max. Insassengröße (-höhe) anbelangt, und kein Nordeuropäer ...