Beiträge von kill

    Vielen Dank Cutie!

    Dafür ist es zu spät denn ich habe die Karten erneut installiert. Kann nur hoffen dass die Navi funktionieren wird.

    Bei meinem Elegance sind die Windgeräusche von der Fahrertür ab etwa 100 Km/h deutlich zu hören. Auto hat nicht mal 5000 Km. Dieselbe Tür hat nach einem starken Regen Wasser in der Mitte der Gummitürdichtung unten. Also irgendetwas stimmt nicht ganz. Werde demnächst beim HH monieren.

    Ich habe gestern lt. Garmin-Anleitung den Stick im Auto vorbereitet und heute die Update gemacht. Anfangs wurde aber ein Fehler angezeigt, irgendeine Karte fehlt od. wurde nicht gefunden und das Nüvi würde ohne diese nicht funzen. Dann hat aber anscheinend alles erfolgreich geupdatet und 4 2022 Karten werden angezeigt. Ich habe das Auto am Stand laufen lassen und es hat etwa 20-30 Min. gedauert.

    Jetzt habe ich probeweise den Stick wieder am PC angeschlossen und Garmin Express gestartet, und was sehe ich da, es ist wieder ein Update vorhanden?!

    Tja was soll das? Die 24 Std. werden aber abgelaufen sein bis ich erst morgen wieder im Auto werkeln kann.

    Das Problem beim Sport wird nicht das Verstauen sein, sondern es stellt sich die Frage ob dieses passen wird. Denn lt. Honda kann keines nachgerüstet werden. Vermutlich hat dieses Modell welche Spoiler od. Seitenschweller die das verhindern k.A..

    Ich habe inzwischen das von mir gekaufte Reserverad ausprobiert, dieses passt ideal vorn, also man muss es nicht unbedingt nur hinten montieren!

    Habe das Reserverad samt Zubehör bereits fix in der Mulde.!

    Ich habe den Händler per E-mail in Englisch kontaktiert. Es war angegeben dass der Rifen DOT 2018 ist, habe gefragt ob es möglich wäre einen von 2020/21 zu verschicken. Er antwortete 2020 wäre da, danach habe ich bestellt samt Wagenheber, Radmutter etc. Nach 2-3 Tagen war das Paket bei mir.

    Die Versandkosten werden am Bestellungsende angezeigt, 110 PLN sind etwa 24€.

    Also um etwa 160€ habe ich alles komplett erhalten.

    Eine Warnung: Der Bezahldienst PayP.. betreibt Kundentäuschung, was mir bischer nur von den Bankomatenbetreibern in Kroatien bekannt ist. Das versucht jetzt auch PP, wenn man in eine Fremdwährung bezahlen will. Man gibt gleich einen Betrag in € an, das aber auf einem ungünstigen Kurs basiert. Man sollte das abbrechen und erst dann wird die Möglichkeit angezeigt in der Fremdwährung zu bezahlen.

    Also Vorsicht!


    PS: Ich habe noch nicht ausprobiert, ob das Ersatzrad passt, werde aber bei Gelegenheit machen.

    Die Handschaltung in meinem HRV ist sehr hackelig und straff. Kann man evtl. durch fetten eine leichtgängigere Funktion erreichen?

    Werde das bei Gelegenheit reklamieren samt Fahrertüreinstellung od. Dichtungfehler. Nach Regen habe ich Wasser an der Gummidichtung unterseite gesehen. Irgendetwas ist faul, die Windgeräusche kommen nicht ohne Grund.

    Danke für die Tipps!

    Es gibt weitere Fragen von mir:

    1. Kann man irgendwie die automatische Scheinwerfereinschaltung beim Fahrzeugaufsperren und Absperren deaktivieren? Wenn das über die OBD Leitung geht, welches Equipment sollte man verwenden (Kabel, Programm) ?

    2. Würden die orig. Gummimatten vom 2015 Modell ins 2020 Facelift passen?

    3. Hat zufällig jemand welche robuste maßangefertigte Sitzbezüge für den HRV irgendwo gefunden? Gibt es Airbags in den Frontsitzen?