Beiträge von kill

    Ich habe eine blöde Frage: wie schaltet man denn die AUTO Mode aus?

    Nachdem ich den Motor starte leuchtet AUTO grün, aber wenn man draufdrückt passiert nichts und die Klima blässt den Boden.

    Wie ändert man dies?

    Kann man die Klima generell ausschalten, so dass nach einem Motorstart zumindest das vorher eingestellte wieder gescheht?

    Felge: 16х4Т

    Mittenbohrung: 64.1 mm

    Lochzahl x Lochkreis: 5x114.3 (5x4.5)

    Reifen: Т135 90 D16 102M


    Das sind die Daten direkt von Honda für das 2019 Modell (Facelift) außer Sport, der Preis für so einen Satz samt Befestigung, Kleinteile und Wagenheber ist jedoch absurd.

    Daher probiere ich im Internet mein Glück, mal sehen.


    PS: Es könnten auch Noträder von Subaru, Mitsubishi (Outlander) und Nissan (Qashkai und Xtrail) passen, es gibt nur geringfügige Unterschiede in der Mittenbohrung. Diese ist um 2-3 mm DM größer. Die von Mitsubishi ist 145/90/16, also um 1 cm breiter, könnte aber auch passen.

    Hi wieder Leute!

    Könnte mal bitte jemand nachsehen, was genau am Reifen darauf steht als Dimension?

    Vielleicht auch an der Felge?

    Habe mehrere unterschiedlichen gefunden beim Reifenhändler, möchte nicht das falsche erwischen.

    Die Radmutter der orig. 16 zoll Alus passen auch zum Notrad oder?

    Danke!

    So heute habe ich die Motorhaubenlippe und einen Satz 4 Stk. Windprotectors für die Türen oben von deflectors.eu geholt, alles zusammen um etwa 80€. Montage wird erst in 3 Wo. erfolgen!

    Danke!!!

    Hallo,

    ich habe eigentlich nur eine einzige Fahrt mit dem HRV absolviert, und möchte jetzt euch erfahrene Besitzer etwas fragen.

    Im Prinzip geht es darum ob man bestimmte Systeme andersrum eingestellt bekommt.

    Z.B. bei mir ist nachdem Starten gleich der EKO-Modus aktiv, finde ich super!

    Aber: den Spurhalteassistent möchte ich inaktiv haben, dasselbe gilt für das Autostopsystem. Diese möchte ich gerne nur bei Bedarf manuell aktivieren.

    Die Seitenspiegel sind auch ein Rätsel, wieso klappen sie sich nicht automatisch ein, kann man das einstellen?

    Es gibt noch viel mehr Fragen, ich bin dabei die Betriebsanleitung zu studieren, aber bei 700 Seiten dauert dementsprechend.

    Unglaublicherweise habe ich nach der ersten Fahrt einen Verbrauch knapp unter 5l bei Autobahn+Stadt, das ist fein!!! :thumbup:

    Ich hätte gerne ein Thema gefunden ' Tipps für Neulinge', da dies mein erster Honda ist. Ich habe auch noch mein altes Auto Rav4, und hoffe nur dass der HRV an die Zuverlässigkeit von Toyota rankommt. Den fahre ich schon seit 15 J. Bei soviel Sensoren, Kameras und Steuergeräte bin ich skeptisch, aber mal sehen...

    Danke im Voraus!

    Hi!

    Heute habe ich mir den HRV Dtec Elegance Navi in black pearl geholt, es ist ein Vorführwagen mit 4 Tsd. Km. Gleich etwa 350 Km gemacht von Wien nach Kärnten. Bin sehr zufrieden.

    Fürs Erste gibts einen Kritikpunkt: Ab etwa 120 Km/h empfinde ich ein Windgeräusch im Bereich der Fahrertür oben. Es hört sich so an als ob die Gummidichtung der Fahrertür nicht richtig montiert wurde oder diese defekt ist. Motorgeräusche sind sehr gut gedämmt, nur Wind. Ich werde es mir das Ganze dann anschauen.

    Es freut mich dabei zu sein!

    :thumbup: