Beiträge von oldidi

    Also ich habe mit meinen 184 cm auch keine Probleme.
    Aber es kommt halt tatsächlich auf die länge der Beine und den Winkel der Knie, was man als Bequem empfindet. Der HR-V ist das erste Auto in dem ich auf anhieb die für mich optimale Sitzposition gefunden habe. Bei den anderen hat es immer Monate gedauert, bis Sitzentfernung, Lehznenwinkel, Sitzhöhe und Einstellung des Lenkrads optimal waren.


    Beim Honda habe ich das ganze beim Abholen eingestellt und dann nach drei Tagen nur ein wenig die Sitzhöhe und die Lenkrad Einstellung angepasst und seit dem nicht mehr.

    Das man das Gespräch nicht über Connect annehmen aber es nach Annahme über das Handy führen kann scheint ja wohl in der Technik zu liegen.
    Über Blauzahn werden nur die Audiodaten übertragen und das Signal, dass eine Anruf über WhatsApp ankommt wird nicht über Blauzahn übertragen.
    Entweder müsste das Blauzahn Protokoll geändert werden und wahrscheinlich müsste sich da auch was in WahtsApp ändern.

    Das würde natürlich das nicht immer "Gongen" erklären, denn wenn kein Verkehrszeichen erkannt ist kann auch nix "Gongen".
    Alerdings sollte da doch auch eine Optische Anzeige im Multiinstrument erfolgen.

    Das hatte ich auch schon mal angemerkt, dass die Automatik empfindlicher als in meinem Ford ist.
    Im Ford ging mir das Licht eigentlich immer zu spät oder bei diesigem Wetter gar nicht an.
    Gerade bei kurzen Tunneln musste ich das licht immer manuell einschalten, das ist beim Honda nicht mehr nötig.

    OK, der Preis scheint in den letzten vier Wochen gefallen zu sein.
    Was die Reifenlabel angeht, wenn man die richtige Reifengröße und den richtigen Geschwindikeitsindex angibt, dann kommt man auch bei Reifen.com auf die von mir angegebenen Werte.

    Ich habe meine aus einer freien Werkstadt und der Meister wollte mir auch den Vredestein Quatrac 5 verkaufen, nachdem ich ihn auf den CrossClimate aufmerksam gemacht habe war er recht angetan davon.
    Allerdings kostet der Micelin ja auch ca. ein drittel mehr als der Vredestein.


    Für mich waren einmal die EU-Reifenlable ausschlaggebend, der Vredestein: Kraftstoffeffizienz C, Nasshaftung C und externe Geräuschemission 71 db und der Michelin: Kraftstoffeffizienz B, Nasshaftung A und externe Geräuschemission 69 db.


    Und zum zweiten, dass es eher ein Sommerreifen mit Winterkennzeichnung ist und da ich bei richtigem Schnee und Eis nicht unbedingt Auto fahren muss, dachte ich das ist das richtige für mich.


    Und was die Aussage zum Abnutzen angeht, das kann ja nur eine Vermutung deines Händlers sein, denn der Reifen ist ja noch nicht besonders lange auf dem Markt.

    Ja an diese ganzen Warner musste man sich erst mal gewöhnen. Da ist unser HR-V wie eine nörgelnde (liebende?) Ehefrau.


    "Fahr nicht zu dicht auf!"
    "Du hast schon wieder nicht geblinkt beim Fahrspur Wechsel!"
    und und und


    Und was macht Mann dann als braver Ehemann (der keine nörgelein will)?


    Mann passt sich an und fährt halt nicht mehr so dicht auf und blinkt brav beim Fahrspurwechsel.

    Ich habe seit ca. 4 Wochen nun die Michelin CrossClimate drauf und muss sagen, das ich keine wesentlichen Änderungen zu den Serienreifen feststellen konnte.
    Weder beim Lenkverhalten noch lauf ruhe oder Rollwiederstand.