Das würde natürlich das nicht immer "Gongen" erklären, denn wenn kein Verkehrszeichen erkannt ist kann auch nix "Gongen".
Alerdings sollte da doch auch eine Optische Anzeige im Multiinstrument erfolgen.
Beiträge von oldidi
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Das hatte ich auch schon mal angemerkt, dass die Automatik empfindlicher als in meinem Ford ist.
Im Ford ging mir das Licht eigentlich immer zu spät oder bei diesigem Wetter gar nicht an.
Gerade bei kurzen Tunneln musste ich das licht immer manuell einschalten, das ist beim Honda nicht mehr nötig. -
Also ich habe noch nie einen Warnton bei einer bestimmten Geschwindigkeit gehört.
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OK, der Preis scheint in den letzten vier Wochen gefallen zu sein.
Was die Reifenlabel angeht, wenn man die richtige Reifengröße und den richtigen Geschwindikeitsindex angibt, dann kommt man auch bei Reifen.com auf die von mir angegebenen Werte. -
Ich habe meine aus einer freien Werkstadt und der Meister wollte mir auch den Vredestein Quatrac 5 verkaufen, nachdem ich ihn auf den CrossClimate aufmerksam gemacht habe war er recht angetan davon.
Allerdings kostet der Micelin ja auch ca. ein drittel mehr als der Vredestein.Für mich waren einmal die EU-Reifenlable ausschlaggebend, der Vredestein: Kraftstoffeffizienz C, Nasshaftung C und externe Geräuschemission 71 db und der Michelin: Kraftstoffeffizienz B, Nasshaftung A und externe Geräuschemission 69 db.
Und zum zweiten, dass es eher ein Sommerreifen mit Winterkennzeichnung ist und da ich bei richtigem Schnee und Eis nicht unbedingt Auto fahren muss, dachte ich das ist das richtige für mich.
Und was die Aussage zum Abnutzen angeht, das kann ja nur eine Vermutung deines Händlers sein, denn der Reifen ist ja noch nicht besonders lange auf dem Markt.
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Ja an diese ganzen Warner musste man sich erst mal gewöhnen. Da ist unser HR-V wie eine nörgelnde (liebende?) Ehefrau.
"Fahr nicht zu dicht auf!"
"Du hast schon wieder nicht geblinkt beim Fahrspur Wechsel!"
und und undUnd was macht Mann dann als braver Ehemann (der keine nörgelein will)?
Mann passt sich an und fährt halt nicht mehr so dicht auf und blinkt brav beim Fahrspurwechsel.
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Ich habe seit ca. 4 Wochen nun die Michelin CrossClimate drauf und muss sagen, das ich keine wesentlichen Änderungen zu den Serienreifen feststellen konnte.
Weder beim Lenkverhalten noch lauf ruhe oder Rollwiederstand. -
Ich bin überhaupt mal gespannt, wie lange die serienmäßigen H4 Lampen halten...bei dem ständigen Ein und Ausschalten der Lichtautomatik.
Auch mein letzter Wagen hatte eine Lichtautomatik und in den 10 Jahren musste ich nicht einmal eine Lampe wechseln. Obwohl die Lampen bei jedem rein- und rausfahren aus der Garage die Lampen an und aus gingen.
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Kann man die Modellsorten nicht für alle Länder gleich machen? Warum überhaupt diese Unterschiede? Wäre das nicht überhaupt günstiger? Fragen über Fragen ...
Das scheint nicht zu Funktionieren.
Denn Ford hat das meines Wissens nach mit mehreren Modellen versucht und ist bisher immer an den unterschiedlichen Kundenanforderungen der einzelnen Länder/Regionen gescheitert.
Zuletzt mit dem EcoSport, der sich in Südamerika wie geschnitten Brot verkauft und in Europa/Deutschland sich in den Verkaufsräumen die Reifen platt steht.
Nach Senkung der Grundpreise wird nun wohl der eine oder andere Verkauft aber der Hit ist das wohl immer noch nicht.Und wie schwierig der Europäische/Deutsche Markt ist, musste ja auch Chevrolet leidvoll Erfahren. Ihr Plan sich über Opel einen Zugang zum Europäischen/Deutschen Markt zu "erkaufen" ist ja auch grandios gescheitert.
Es dauerte nur ein paar Wochen bis nach der Übernahme von Opel bei uns im Einkaufszentrum Chevrolet ausgestellt wurden und das über zwei oder drei Monate lang.Das man aber mit Autos die für den Nordamerikanischen Markt entwickelt und dem dortigem Käufergeschmack entsprechen, in Europa nicht die großen Verkaufszahlen erzielen kann, mussten sie dann auch feststellen und haben sich ja dann auch schnell wieder aus dem Europäischem/Deutschem Markt zurück gezogen.
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Bei mir ist der Motor aufgrund der Start/Stopp Automatik noch nie ausgegangen wenn die blaue Lampe noch an war.
Selbst kurz nach dem Ausgehen dieser Lampe wird der Motor nicht gestoppt, mit dem Grafischen Hinweis wegen Motortemperatur.Kann natürlich beim Diesel etwas anders sein. Eventuell geht die blaue Lampe beim Diesel erst später, also bei höherer Motortemperatur, aus als beim Benziner.