Beiträge von oldidi

    Man sollte erstmal damit Anfangen, diese unzähligen halb vergammelten Russwolken ausstoßenden Kleintransporter/Sprinter, an denen nur das absolut notwendigste an Wartung vorgenommen wird um die nächste TÜV Plakette zu erhalten, zu entfernen.
    Was ich da so tag täglich auf Hamburgs Straße sehe, das geht auf keine Kuhhaut.
    Zusätzliches Problem sind natürlich die ganzen (meist Osteuropäischen) LKW die hier quer durch die Stadt donner, weil sie direkt vom Osten kommend in den Hafen wollen. Zum Glück weht bei uns ja immer ein Lüftchen, ansonsten sähe es für die Stadt wohl sehr düster aus.

    Ich vermute mal, dass nicht für jede eventuelle Möglichkeit der Verhinderung der Start/Stop ein eigenes Symbol vorhanden ist und dann einfach ein annähernd passendes Symbol eingeblendet wird.
    Bei allem was irgendwie mit Temperaturunterschieden und im weitesten Sinne mit Klima und damit meine ich nicht die Klimaanlage und die Automatik speziell, kommt halt das A/C Symbol.
    Und wenn irgendwo "zuviel" Strom verbraucht wird, bei dem dann der Start/Stop Vorgang die Batterie zu sehr belasten würde, dann wird halt das Batterie Symbol eingeblendet.


    Für mich ist die Einblendung der Symbole zweitrangig. Wichtig ist für mich, dass die Software so programmiert ist, dass sie durch das temporäre Abschalten der Start/Stop Funktion verhindert, dass ich auf der Autobahn im Stau auf einmal mit leerer Batterie da stehe.


    Im letzten Sommer zwischen Bremen und Hamburg erlebt, dass drei Autos im Stau plötzlich nicht mehr Starteten, weil die Batterie leer war. Alles fast neue Autos, mit Start/Stop Funktion. An dem Tag war es sehr Heiß, so dass natürlich auch die Klimaanlagen auf hochturen liefen. In den Autos war die Software wohl nicht ganz so "Intelligent", die Start/Stop Funktion ab zu schalten bevor die Batterie runter war.

    Ich habe bei meinen letzten drei Autos elektrisch anklapsbare Außenspiegel gehabt und bei noch keinem irgendein Problem damit bei Frost gehabt.
    Ich kann mich noch daran erinnern das mein Ford mal eine Woche bei Dauerfrost und Schneefall draußen gestanden hat, die Türgummis waren ganz leicht angefroren aber die Außenspiegel sind Problemlos ausgeklappt.

    Wenn du nur einmal kurz antippst, blinkt er 3x. Hält man ihn minimal länger, blinkt es nur so lange, wie man ihn gedrückt hält, also 1x, 2x etc.

    Die Erfahrung musste ich auch machen. Bei meine Ford hat er immer 3x geblinkt (konnte man einstellen ob 3x oder 1x) wenn man den Blinkhebel nicht einrastete.
    Bei den ersten Fahrten mit dem Honda habe ich mich dann gewundert, warum er das eine mal 3x blinkt und das andere mal nur 1x. Habe dann auch festgestellt, dass es abhängig ist wie schnell oder langsam man den Hebel wieder los läst.
    Für drei mal braucht es nur ein kanz kurzes antippen.

    Vor ein paar Tagen noch im TV gesehen. Schwerer Unfall mit einem Toten und schwer Verletzten. Im Fahrzeug des Unfallverursachers lag sein Handy mit einer angefangenen SMS. Wie will der Fahrer damit leben???
    Handy im Auto benutzen ist immer noch zu billig, auch wenn es jetzt auf 100 € angehoben wurde und Punkte gibt. Reicht noch nicht aus, es gibt unbelehrbare Menschen!!!

    Dem kann ich mich Rückhaltlos anschließen.

    Am Samstag hätte mich so ein Handy am Ohr Autofahrer bald übergemangelt. Der ist ungebremst bei Rot über eine große Kreuzung gefahren. Gott lob wollte ich Links abbiegen und bin ganz langsam Richtung Kreuzungsmitte gerollt um den Gegenverkehr passieren zu lassen, so dass ich noch Bremsen konnte. Und wie der so da vor mir her fährt kuckt der auch noch ganz blöd zu mir rüber, warum ich mich wohl erdreiste zu hupen. Ich glaube der weiß Heute noch nicht was er da falsch gemacht hat.

    Was das Bordbuch angeht, wäre es ganz einfach zu lösen, wenn Honda eine Deutsche Version als PDF zur Verfügung stellen würde.
    Ich habe es bisher überhaupt nicht dabei. Als PDF auf dem Handy wäre alles kein Problem.


    Bisher scheue ich mich noch das Buch zu zerschnippeln, sonst hätte ich es schon längst eingescannt.