Beiträge von oldidi

    Wie ich schon mehrfach schrieb, kann ich mich auch nicht beschweren.
    Seit dem ich den HR-V habe bin ich nun mal ausserhalb der Norddeutschen Tiefebene unterwegs und ich muss sagen, die Automatig funktioniert gut. Kasseler Berge in den letzten Tagen auf der A7 mehrfach rauf und runter und sowohl mit Tempomat als auch mit manuellem Gasgeben, hat die Automatik erstklassig geschaltet. Mit Tempomat in sehr kurzer Zeit die Gänge runter geschaltet wenn mehr Drehzahl zum halten der Geschwindigkeit benötigt wurde und Berg ab ebenfalls um die Motorbremse zu nutzen.
    Beim Manuellen Gas geben hat die Automatik auch sofort reagiert wenn das ein wenig nach unten gedrückt wurde.

    Für mich waren die MaggicSitze auch eines der wichtigsten Kaufargumente.Und ich kann papamike nur recht eben, die Umklappbare Rücksitzlehne hab eich in meinem alten Auto selten genutzt, da man immer erst die Sitzfläche hoch klappen musste um dann durch klappen die Sitzlehne eine ebene Ladefläche zum Kofferraum zu erhalten.
    Beim Honda so schön einfach, lehne runter und schon ist die ebene Fläche da. Und das ein oder andere Möbelstück habe ich auch schon transportiert, nach dem hoch klappen der Sitze hinterden Vordersitzen.

    Ich verwende ein altes Hausmittel, was ich auch zum Fensterputzern nehme. Statt dieser ganzen Fensterreiniger, die immer für Streifen sorgen, nehme ich klares Wasser mit einem Schuss Essig und wie Ritch207 mit Microfasertüchern.

    Ich habe seit heute auch den Gong gehört. Navi war aber aus. Und nun?

    Lief das Navi eventuell im Hintergrund? Dann könnte der Gong ein Hinweis auf neue Verkehrsmeldungen gewesen sein. Da erscheint ja dann nichts im Armaturenbrett. Und ob bei Navi im Hintergrund etwas auf dem "Tablet" erscheint weis ich im Moment nicht. Hatte diesen Verkehrshinweis nur bei angezeigtem Navi.