Beiträge von oldidi

    die CD-Fummelei (rein/raus aus dem Case, rein/raus in den Player) und das Herumliegen der CDs (mit und ohne Case) hat mich immer schon genervt

    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.



    (gut, ich kenne auch noch schlimmere Zeiten, als man in ein klobiges Blaupunkt-Radio eine Cassette geschoben hat, die sich gelegentlich in Bandsalat auflöste).

    Ja das waren noch Zeiten. :D


    Ansonsten ist das für mich ein Auto und kein Konzertsaal.

    Ich habe die Klima auch immer an, ganz im Gegensatz zum vorherigen Auto. Allerdings hat da auch merklich die Leistung nachgelassen, wenn sie angesprungen ist.


    Gibt es eigentlich eine objektive Begründung (außer persönliche Gesundheitliche Probleme) dafür die Klima im Winter nicht zu nutzen?

    Ich fand den Kasten an der Windschutzscheibe auch gewöhnungsbedürftig. Besonders, wie schon geschrieben wurde, bei Ampeln.


    Was ich aber noch unangenehmer finde ist der große Abstand von der Sonnenblende zur A-Säule. Wenn die Sonne ungünstig steht, dann knallt sie genau zwischen A-Säule und heruntergeklapster Sonnenblende hindurch. Klar man kann die Sonnenblende nach links klappen nur wenn man eine kurvige Straße entlang fährt und die Sonne immer hin und her wandert, dann muss man auch die Sonnenblende ständig hin und her klappen.

    So ist es. Deshalb kann man in dem Fall der Navisoftware nicht die Schuld geben. Genauso wenig ist die Navisoftware daran schuld wenn die Positionierung hin und her spring, wurde ja von einigen hier berichtet und selber habe ich es auch extrem in Kassel erlebt. Wenn ich unter den Starkstromleitungen der Straßenbahn gefahren bin dann sprang die Positionierung hin und her, sobald ich aus dem Bereich der Starkstromleitungen heraus war, war ruhe.


    Warum in diesem System der Satfix so extrem langsam und empfindlich ist, keine Ahnung. Es wird aber vermutlich an mehreren Faktoren liegen. Veraltetes Android, schlechter GPS-Empfänger, schlechte Position des GPS-Empfängers und und und.