Beiträge von oldidi

    Für mich waren die LED's, das Glasdach und das Navi die Argumente für den Executiv und nicht den Elegance. Das Navi hätte man auch für den Elegance bekommen können aber halt die LED's und das Glasdach nicht.

    Aber leider sind ihm da auch die Hände gebunden, da er im Garantiefall abwarten muss, wie Honda nun entscheidet

    Das ist so aber nicht richtig.
    Du hast das Auto beim Händler gekauft, also ist er dein Vertragspartner und damit auch für die Garantie zuständig.
    Wie der Händler sich dann wegen der Kosten oder sonst etwas mit Honda auseinandersetzt, kann dir vollkommen egal sein.

    Bei mir ist, wenn Sync eingeschaltet, nur Fahrer- und Beifahrerseite syncronisiert. Luftverteilung und Gebläsestufe kann frei gewählt werden. Klimakompressor ist aus. Erst wenn Automatik angewählt wird ändert sich die Verteilung und die Gebläsestufe. Steht meines Wissens auch so in der Beschreibung.

    Stimmt, dass hatte ich mit der Automatik verwechselt.

    Ich habe letzte Woche bei der Rückfahrt von der Rückbank keine klagen bekommen in der Hinsicht das es dort zu kalt wäre und das trotz minus Temperaturen bei Fahrtantritt.


    Die Sitzheitung heizt auch bis ca. 1/3 der Lehen hoch. Meine Mutter war auch ganz begeistert davon, da mein alter Ford auch nur die Sitzfläche beheizt hat.

    Ich dachte, die Klimaanlage läuft bei A/C? Bei SYNC auch? (Hatte noch keine Zeit, mich dazu im Handbuch einzulesen). Meine letzten 4 Autos hatten auch alle Klima; der "Trocknungseffekt" war aber nicht oder nicht in dem Ausmaß gegeben.

    Bei Sync, läuft alles Automatisch, ist wohl ein wenig missverständlich der Begriff. Das Sync bewirkt halt nicht nur die Synchronisation der beiden Temperatureinstellungen sondern auch das die komplette Anlage Automatisch läuft inkl. Stärkereglung, Luftverteilung und Klimaanlage. Wenn du die Klimaanlage ausschaltest oder die Luftverteilung oder die Stärke änderst, dann geht die gelbe Lampe beim Sync aus.


    Wenn die Klimaanlage aus ist, dann erscheint im Display A/C: Off, wird das nicht angezeigt, dann läuft auch die Klimaanlage.


    Der Trocknungseffekt ist nicht schlechter oder besser als in meinem alten Ford.

    Bei meine Ausflug die Woche nach Kassel, habe ich bei ca. 700 km im schnitt 6,5 Liter verbraucht. Davon ca. 650 km Autobahn und der Rest Kurzstrecken innerhalb der Stadt.
    Hin und Rückfahrt auf der Autobahn im Schnitt 120 mit Tempomat, wobei aber auch der eine oder andere Überholvorgang mit hoher Drehzahl dabei war. Das ganze ohne Eco.


    Gegenüber minen alten Wagen bin ich damit mehr als zufrieden. Mit dem hätte ich ca. 14,5 Liter mehr verbraucht, trotz 50 PS weniger.

    Was wichtiges hatte ich noch vergessen. Das ganze war mit drei Personen und Gepäck.

    Bei meine Ausflug die Woche nach Kassel, habe ich bei ca. 700 km im schnitt 6,5 Liter verbraucht. Davon ca. 650 km Autobahn und der Rest Kurzstrecken innerhalb der Stadt.
    Hin und Rückfahrt auf der Autobahn im Schnitt 120 mit Tempomat, wobei aber auch der eine oder andere Überholvorgang mit hoher Drehzahl dabei war. Das ganze ohne Eco.


    Gegenüber minen alten Wagen bin ich damit mehr als zufrieden. Mit dem hätte ich ca. 14,5 Liter mehr verbraucht, trotz 50 PS weniger.

    Bei uns in Hamburg kann man auch nur Waschanlage oder Waschplätze nutzen.
    Habe Vorgestern meine Auto von 700 km Autobahn durch Regen und Schneematsch befreit.
    Nach dem Waschen zum Saugerplatz und alle Stellen wo die Trocknung nicht hin kommt nach getrocknet, dank Tuch und Druckluftpistole kein Problem. Dann natürlich Innenraum gründlich gereinigt, auch das kein Problem, dank Druckluft und kräftiger Saugschläuche und alles ohne Zusatzkosten.