Beiträge von oldidi

    Ob man mit diesem aber auch zurechtkommt, hängt möglicherweise von der individuellen Sitzposition ab. Ich sitze generell möglichst hoch im Auto (genieße halt gerne die schöne Aussicht ^^ ) und daher empfinde ich die Düseneinstellung persönlich als zu niedrig, im Sommer ist mir das ziemlich wurschd, im Winter allerdings schon lästig. Ich brauche die Windschutzscheibe in dem Bereich sauber, wo ich rausschaue, nicht 15 cm darunter und ich sehe nicht ein, den Spritzwassertank wegen maßlosem Wassereinsatz alle paar Tage neu aufzufüllen.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir diese Problematik bei einem anderen Fahrzeug schon mal aufgefallen wäre, vielleicht war es mir aber auch nicht so bewusst und die Thematisierung hier im Forum hat mir die Augen geöffnet. 8o


    Ich hoffe, mein HH hat auch so einen Zauberstab zum Verstellen der Düsen.

    Da kann ich dir im vollen Umfang nur recht geben.


    Bei meine bisherigen Autos hatte alle einen Kugelkopf in der Düse, den man ohne große Probleme mit eine aufgebogenen Büroklammer oder ähnlichem verstellen konnte.


    Was die Tests angeht, da hat man wohl nicht daran gedacht, dass Japaner ein drittel kleiner sind als der Rest der Welt und damit halt immer durch den unteren drittel der Scheibe schauen, egal wie hoch der Sitz eingestellt ist. :D

    Verstehe ich das richtig, das ich den Stick nach dem Update wieder formatieren muss um das nächste Update zu suchen. Natürlich wieder mit der ganzen Prozedur Stick ins Auto dann wieder den Stick in den Laptop nach Updates schauen und so weiter?

    Also Formatieren musst du ihn nicht. Es reicht wenn du die darauf befindlichen Daten einfach löscht.

    Danke für eure Beiträge. Garmin express ist aktuell und an den Innerein meines Autos gehe ich nicht, also kann es daran nicht liegen. Am Server kann es eigentlich auch nicht liegen. Weil ich zwischendurch mein mobiles Garmin angehängt habe und das Update in ca 5 Minuten erledigt hat.

    Das soll nicht unbedingt etwas heißen. Da werden unterschiedliche Server laufen auf denen die entsprechenden Karten drauf liegen. Der Server auf dem die (Europäischen) "Honda" Karten scheint am oberen Limit zu arbeiten. Zumindest was die gleichzeitige Beantwortung von Anfragen (Downloads) angeht. Denn wenn die Anfrage erst mal durch ist, dann läuft die Installation der Karten auf dem Stick ja doch recht flott.



    Version 3.30 hat sich nicht verändert. Aktuelle Karte von 2017. Aber als ich den Stick noch einmal angehängt habe, wurde wieder mitgeteilt das wieder ein Update vorhanden sei. Also wieder durchlaufen lassen. Hat dann wieder 23 Minuten gedauert. Sehr mysterieös. Ist das NORMAL :?:

    Verstehe ich das richtig, du hast den Stick, auf dem du die Karten gerade installiert hattest noch mal überprüfen lassen und die Software hat dir gesagt, es wären neue Karten da?
    Wenn ja, liegt das ganz einfach daran, dass die Software nur die ursprüngliche xml-Datei, die das Navi im Auto auf den Stick geschrieben hat, ausließt und da steht halt noch drin das du 2016er Karten hast.
    Diese xml-Datei wird beim installieren der Karten auf dem Stick nicht verändert. Auch beim übertragen der Karten dann im Auto wird an der Datei nichts verändert.
    Man muss den Stick, nach dem übertragen der Karten ins Auto, erst wieder am PC löschen und kann dann im Auto wieder die Versionsdaten auf den Stick schreiben lassen, für das nächste Update.

    Warndreieck ja, Verbandkasten nein.


    Bei mir war der Tank voll und dann gab es noch Verbandskasten (lag im Kofferraum), ein USB-Stick mit HR-V Schriftzug und ein Schlüsselanhänger mit Honda Logo.

    Ich lese stets nur von RC3, RC4, RC5, also stets eine Vorabversion, die mitunter noch Fehler enthalten kann. Sollte nicht irgendwann die Finalversion veröffentlicht werden.


    Bei mir ist ja noch die ab Werk installierte Version installiert, mit der ich bisher auch keine Probleme hatte. Bei der ersten Insprektion (April), werde ich den Händler mal auf eine aktuelle Version ansprechen.

    Auch bei mir ist noch nichts seit der Auslieferung geändert worden. Hatte auch vor bei der Inspektion (März) den Händler drauf anzusprechen. Wobei ich bisher mit dem Navi auch keine nennenswerten Probleme hatte.
    Einzig, ein komplett absturz des Navis Anfang Juni letzten Jahres, nach einem kompletten Neustart des Connect-Systems lief alles Problemlos.
    Bis auf der Lange Sat-Fix nach längerer Standzeit.