Beiträge von oldidi

    fahre ich regelmäßig eine Strecke durch den Wald, auf der die Geschwindigkeit - ausschließlich für Gefahrguttransporte - auf 60 km/h beschränkt ist (Tempo 60-Schild mit dem Gefahrgut-Lkw darunter).

    Also bei Geschwindigkeitsschildern mit Einschränkungen unter dem Schild habe ich in der Anzeige einen weißen Balken Geschwindigkeitsschild im Kombiinstrument.
    Klar man kann da nicht lesen welche Einschränkungen es ist aber ein Hinweis auf eine Einschränkung ist vorhanden.

    Nein, die Funktion scheint in der Android-App nicht vorhanden zu sein. Die Anzeige in der unteren Leiste, die man beim mobilen Garmin ja sehr individuell einstellen kann, kenne ich aus meinem mobilem Garmin auch.

    Nachdem mein HR-V fünf Tage in der Garage gestanden hat und davor das Navi auch längere Zeit nicht benutzt wurde, brauchte es am Sonntag Vormittag ca. 3 Minuten um die Position zu finden.
    Nach ca. dreieinhalb Stunden Fahrtunterbrechung dauerte der GPS-Fix bei erneutem Fahrtantritt unter einer Minute.

    Das kann ein trainierter Affe auch.

    Wenn ich das schon wieder lese.
    Aber ok, wir wissen ja, darock weiß alles, kann alles und vor allem er kennt alle und damit auch einen trainierten Affen und kann das damit natürlich wunderbar beurteilen.


    Das andere, die in solchem Bereich tätig sind und dabei ganz andere Erfahrungen mit Anwendern (und das wäre in dem Fall ja nur ein Anwender) gemacht haben ist völlig belanglos.

    Mal ganz abgesehen davon, dass einige vielleicht überfordert sind mit der Kommunikations-Technologie und am liebsten weiterhin nur Bremsbeläge und Öl wechseln möchten .

    Das wird wohl in vielen Fällen das größte Problem sein. Gerade in kleineren Werkstädten wird es da wohl problematisch Fachlich interessiertes und vor allem geschultes Personal vorzuhalten. Denn so etwas kostet ja zusätzliches Geld, womit man nicht wirklich Geld verdienen kann.


    Bei der Komplexität der Systeme braucht man ja schon fast einen IT-Fachmann.

    Mir geht es ja weniger um den Dreck an den Seiten sondern um die Heckscheibe, die bei dem Wetter ja ständig verdreckt ist. So viel wie bei diesem Auto habe ich bei noch keinem anderem Auto den Heckscheibenwischer benötigt.
    Klar ist natürlich Bauart bedingt. Aber die Frage ist halt für mich ob die Schmutzfänger da helfen. Und da gibt es ja scheinbar recht unterschiedliche Aussagen zu.
    Vielleicht könnten die ja auch gegen die hier immer wieder bemängelte verschmutzte Rückfahrkamera helfen.

    Von Honda Deutschland bisher kein Kontakt, keine Begrüßung, kein Fragebogen.
    Kenne ich von Ford auch anders. Wobei es dort auch manchmal nerven konnte, da dort zeitweilig monatlich irgendwelche "Werbung" ins Haus flatterte.


    Vom Händler kamen Einladungen zu Neupräsentationen und Honda Frühstück. Mal sehen wie es nach der ersten Inspektion aussieht.
    Vom Ford-Händler kam nach einem Werkstattbesuch regelmäßig ein Anruf ob alles zufriedenstellend war.

    Leider musste ich letzte Woche wieder eine kleine Enttäuschung erleben. Ich dachte mein Navi würde nicht mehr rumzicken aber mitten in Bremen verlor es dann doch für ne gute Viertelstunde die Orientierung. Danach hat es dann die richtige Straße wiedergebenden. Gut das der Weg zurAutobahn so gut ausgeschildert war :m0014:

    Kann es sein, dass du in Bremen unter Straßenbahn Oberleitungen herum gefahren während das Gerät rumgezickt hat?


    Ich persönlich hatte bisher ja wenig Problemen, außer in Kassel, wenn ich unter den dortigen Oberleitungen herum gefahren bin. Sobald ich eine Zeit lang außerhalb der Oberleitungen gefahren bin, hat sich das Navi wieder beruhigt.