Beiträge von Bibo123

    Zwischenbericht meiner Ebay Fußmatten......


    Gestern mal an der Tanke das Auto abgespritzt und gesäubert,aber eher mal schnell schnell. :love::love:
    Dabei die Fußmatten mit Hochdruckreiniger abgespritzt. :!:


    was soll ich sagen....alles perlt ab...Matten sind super sauber und nach 4 -5 mal schütteln ist kein Wasser mehr auf der Tretfläche.
    Bin bis heute begeistert und das für die Kohle. :thumbup:


    werde mal im harten Winter berichten bei viel Schnee und Salz in Eifel!!!! :D:D:D

    .......
    Wenn der Notbrems-Assistent deaktiviert ist, leuchten im Instrumententräger das Ausrufezeichen und der Schriftzug CTBA. Eine unbemerkte Deaktivierung ist also wohl nicht möglich.

    und was ist nun mit dem Neustart????
    Bleibt deaktiviert??


    Ich denke wohl nicht.....wenn man schon nicht die Start/Stop abstellen kann,wird man dieses Sicherheitsrelevante Teil im Leben nicht dauerhaft abstellen können
    :):):)8o:thumbup:

    oder deine Frau hängt ein Tuch oder Lappen in der Höhe der Sensoren an einem Besen sodaß die Sensoren reagieren.
    Das sollte auch klappen.
    Habe es eben nochmal probiert .....bin langsam mit dem 1 Gang rollend auf einen Strauch zugefahren....hält 2 Meter davor....
    Ist am Anfang komisch aber sobald der Warner akkustisch sich meldet ist die Bremsung so gut wie eingeleitet.....
    Schnall dich an..... :D
    Wichtig kein Gas keine Kupplung.....

    das geht ganz hervorragend..... :thumbup:


    Ganz wichtig....ein Gang muss eingelegt sein und ihr müsst auf das Hindernis zurollen.
    Also auch kein Gas geben.


    Probiert es mal an einer Hecke aus.....
    1 Gang rein und sich langsam ohne Gas nähern ca 15 bis 20 km/h.
    Erst kommt der Warner dann macht das System auch schon die Notbremse.


    Wichtig auch ,keine Kupplung drücken.


    Auch wenn es blöd ist....einfach mal Vertrauen...
    Vor der Hecke bleibt meiner ca 2 Meter weg.

    Hallo


    Nur mal so eine Frage....hast du nie den Ölstab gezogen?
    War das Zweite was ich bei der Übernahme gemacht habe....
    Falls der auf Max stand und bei dir nach knapp 4000 sich meldet....würde ich sagen, da stimmt was ganz und garnicht.


    Entweder eine undichte ,das würde man sehen wenn man die untere Verkleidung abmacht......oder der Motor verbraucht das Öl wie Sprit....das wäre dann scheiße!
    ;(;(X(
    Meine Vermutung ....da war zu wenig Öl von Anfang an drin...
    Hoffe du hast mal in der Zeit den Stab gezogen.

    steht aber wirklich im Buch drin. ....


    Du musst über "SEL" ins Menü reingehen und da die Reifendruckkontrolle anwählen.


    Ist eine Sache von 2 Nun.


    Also am Lenkrad die Pfeiltasten solange drücken bis SEL steht dann die Taste in der Mitte zwischen den Pfeilen drücken.
    Dann wieder Pfeiltaste nach unten/oben....


    Wirst du schnell finden :thumbup: