Beiträge von Bernd F.

    Moin,


    ich habe auch mal ein Klappern/Dröhnen sowie Vibrieren aus dem Motorraum gehabt. Es wurde mit den Tagen immer schlimmer.

    Ein Besuch beim Freundlichen brachte Abhilfe. Irgendein Teil ist auf der Motorrauminnenseite an der Fahrerseite angebracht.

    Diese Verbindung war defekt und wurde erneuert. Seitdem ist Ruhe.


    Da es schon einige Jahre zurückliegt, kann ich mich an keine Einzelheiten mehr erinnern.

    Moin zusammen,


    habe heute auch das Update gemacht. Im Gegensatz zu letztem Jahr hat es auf Anhieb geklappt.:thumbup:


    Und, das Beste kommt noch, es war immer noch kostenlos, obwohl der Honda Bj. 2016 ist. :/:):):)


    Viele Grüße


    Bernd

    Ich habe jetzt die Installation der Karte Europe South geschafft. Die Anleitung aus der Mail von Garmin ist unvollständig.


    Ich habe jetzt einfach in der ProgrammData sämtliche aktuellen Dateien incl. Downloadordner gelöscht, einen frisch mit Fat32 formatierten

    USB-Stick ans Navi geklemmt, die xml-Datei drauf schreiben lassen, diesen USB-Stick in GarminExpress neu eingetragen und dann die Karten

    gedownloaded. Es ist alles vorhanden, der Download wurde wohl seitens Garmin gefixt.


    Schönes Wochenende


    Gruß Bernd

    ich denke die hatten einen Fehler in der Installationsroutine drinn und diesen mittlerweile gefixt.

    Ich denke es auch. Ich habe auf meine neue Mail folgende Antwort bekommen:



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bitte kopieren Sie die Datei "Europa All South" auf Ihren Stick zu der anderen "gmapsupp.img" Datei. Benennen Sie die Datei in "gmapsupp1" um. Prüfen Sie anschließend die Anzeige in Ihrem Navi selber, ob dort die Anzeige richtig ist.


    Ich werde es heute Abend probieren.

    Ich habe die Vorschläge von Garmin befolgt. Zusätzlich habe ich in dem besagten Ordner sämtliche an dem Downloadtag erstellte Dateien gelöscht.

    Ich mußte den Stick bei Garmin wieder anmelden, funktionierte problemlos.


    Der Download ist tatsächlich knapp 7 GB groß. Im Downloadordner befinden sich u.a. die IMG-Dateien Europe All North und Europe All South,

    erkennbar am lesbaren Header.


    Übertragen auf den USB-Stick wurde jedoch nur die Karte Europe All North. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich habe Garmin nochmals angeschrieben.


    Sollte jemand einen Vorschlag haben, wäre ich dankbar.


    Gruß Bernd

    Ich habe heute Vormittag von Garmin eine Mail bezüglich meiner Anfrage erhalten:


    Guten Tag Herr Felgenhauer ,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es tut uns Leid, dass Sie Probleme beim aktualisieren der Karte in Ihrem Honda Jazz/HRV 2016 haben. Wir empfehlen Ihnen mit Hilfe der folgenden Anleitung die versteckten Dateien auf Ihrem Computer zu öffnen und den Ordner "Downloads" in Ihrem Garmin-Ordner zu löschen.


    Um den Ordner "Downloads" in Ihrem Garmin-Ordner zu löschen gehen Sie wie folgt vor: auf den "Explorer" -> dieser PC -> dann auf "Windows (C)" -> dann auf ProgrammData -> Garmin -> CoreService -> dann den gesamten Ordner "Downloads" einmal löschen.

    Nun müssen Sie die Karte über Garmin Express neuinstallieren, damit Sie wieder auf dem neuesten Stand sind und Ihre gewünschte Karte wieder verfügbar ist.


    Wir hoffen wir konnten Ihnen behilflich sein und wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche.



    Da ich erst heute Abend an meinem Rechner bin, kann ich es erst dann ausprobieren.


    Gruß Bernd