Beiträge von HondiDriva

    Bzgl. der Blitzerwarner habe ich bei Garmin angefragt. Antwort: Nein, geht nicht. Die angebotenen Warndienste von denen funktionieren nur in den mobilen Navis, aber nach deren Aussage nicht in dem fest für Honda gebauten Navi. Schade, das war in meinem alten Wagen (TomTom fest verbaut) eine nützliche Sache, hat Geld gespart, gerade in fremden Gegenden...

    bin im Display auf Menü gegangen, Quelle wechseln und dann USB angeklickt...funzt

    Ja so hatte ich das auch gedacht :D
    Aber die Sache war doch komplizierter, ich habe nun einiges durchgetestet und die Lösung gefunden. Ich schreibe es mal hier auf, falls das in Zukunft anderen hilft:


    Mein Windows 7 bietet beim Formatieren der neuen 64GB USB3.0 Sticks nur NTFS und exFAT an, für meine alten 8GB Sticks auch die FAT32 Option. In dem oben genannten HP Tool kann man immer alles auswählen. Warum auch immer das so ist bei Windows...


    Folgende Sticks habe ich nun getestet, dabei jeweils nur wenige einfache mp3-Titel draufgeladen:


    8GB Stick, in Win7 mit FAT32 standardmäßig formatiert - im Honda: "nicht unterstützt"
    8GB Stick, mit dem Tool auf NTFS formatiert - im Honda: "nicht unterstützt"
    8GB Stick, mit dem Tool auf FAT32 formatiert - wird im Auto erkannt und gespielt
    64GB Stick, mit dem Tool auf FAT32 formatiert - wird im Honda erkannt und gespielt


    jeder Stick der in Win7 mit NTFS standardmäßig formatiert wurde, kann im Auto nicht gelesen werden
    jeder 8GB Stick, der mit Windows auf FAT32 formatiert wurde, wird im Auto auch nicht akzeptiert
    formatiere ich mit dem Tool auf FAT32, wird im Honda jeder Stick genommen
    ?(8o:D


    Sehr mysteriös.
    Dateien mit Sonderzeichen werden übrigens anstandslos gespielt, ich habe einen Titel nur §$%&.mp3 benannt, der lief...


    Fazit: Wenn in Windows formatierte Sticks vom Auto nicht akzeptiert werden, mit dem Tool auf FAT32 formatieren, dann läufts offenbar. Nun werde ich den großen Stick mit Musik vollpacken und hoffe es geht dann auch noch alles...

    Ich habe extra einen neuen USB3.0 Stick mit 64GB fürs Auto gekauft. Werde die Formatier-Sache bei Gelegenheit durchgehen und testen und dann berichten. Wäre ja schön wenn wir hier gemeinsam Lösungen finden :love:

    Das habe ich schon gecheckt, mein Windows7 bietet beim Formatieren standardmäßig NTFS oder per Auswahl "exFAT" an. Die "Größe der Zuordnungsdateien" war bei mir auf 4096 bytes gesetzt, evtl. könnte ich hier nochmal "Standard" wählen, dann müsste er 512b nehmen meine ich. Ob das was bringt weiß ich nicht, derselbe 8GB Stick der in meinem Auto nicht funktioniert lief aber seinerzeit im HRV der Probefahrt. Auch sonst machen die Sticks nirgends Probleme, nur im HRV.

    Nun auch auf der Straße, heute bei gutem Wetter:


    P1070897.jpg


    P1070900.jpg


    Habe aber noch nicht alle Funktionen durchprobiert.
    Lässt sich die Lautstärke des Spurwarners und Kollisionswarners ändern? Das piept doch etwas leise, gerade bei Autobahnfahrt und Musik... Die Einstellung fürs System mit Piep bringt zumindest nix, wenn man das ändert.
    Und: das Audiosystem erkennt keinen meiner USB Sticks: "nicht unterstützt" - habe unterschiedliche probiert, 64GB und 8GB, USB2.0 und 3.0 - nix! Höre nun mp3-CD wie früher :(

    Wie ich beim Händler hörte, haben die einfach zu viele Aufträge, eben deutlich mehr als die Produktionskapazitäten hergeben. Ist natürlich peinlich, wenn der Hersteller einerseits jammert, wenige Marktanteile in Europa, speziell Deutschland zu haben, und dann die Kunden so verprellt. Die Wirtschaft klagt immer, es kaufe niemand, aber wenn, kann sie nicht liefern.
    Honda ist wohl im Spätherbst, also nach offiziellem Marktstart, mit Bestellungen überhäuft worden. Gerade die Executive-Variante. Daher der Rückstau, und die US-Kunden sind ja auch noch da, deren Marktstart war früher, und deren Stau wird die Aufträge für Europa auch verzögert haben. Ich hatte jetzt 7 Monate zu warten, aber hatte schon im September, vor Verkaufsstart, bestellt, also sind die mit den Auslieferungen jetzt wohl erst auf dem Stand der September-Kunden... Zumindest was Diesel Executive angeht. Grausam!

    So, Auto ist da :)
    Die Einstellung ist versteckt, das Menü bisschen undurchschaubar wenn man falsch abbiegt... Ich habe die Farbe nun erstmal auf lila eingestellt, sieht dezent aber nett aus.
    Ansonsten, ein 600 seitiges Handbuch liegt noch vor mir ;-o)

    Blitzerwarner gibts offenbar ja nicht. Wie kann man denn das Kartenmaterial generell updaten? Also wenn neue Straßen eröffnet werden etc. - lt. Handbuch soll man sich an den Händler wenden, und es gibt nur 1x im Jahr Aktualisierungen... dürftig, oder? Keine Chance sonst?