Mich hat heute früh vor Bremen einer überholt. Wir werden mehr
Beiträge von HondiDriva
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Mein letztes Auto hatte auch schon diese Parkbremse und ich hätte kein anderes Auto mehr genommen, also mit der riesen Knüppelbremse. Ist viel bequemer so.
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Ähm, nö. Und in Niedersachsen gibts gleich mehrere Hauptzollämter, eines in der Nachbarstadt
Aber, unter zoll.de kann man rausfinden, welches HZA in Fragen zur KfZ-Steuer zuständig ist, indem man seine PLZ eingibt. Und das ist bei mir dennoch Itzehoe... Na dann hat es wohl seine RichtigkeitQuelle: http://www.zoll.de/DE/Service/…mular.html#jumpSearchform
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Ich bekam den Bescheid vom Hauptzollamt Itzehoe, das ist Schleswig-Holstein, ich wohne in Niedersachsen
Für Diesel Executive auch die 178€, das ist teurer als mein altes Auto, obwohl der Ausstoß jetzt geringer ist -
Das ist doch gerade toll, dass diese große alte Handbremse weg ist!!!
Es gibt Alternativen im HRV: 1. Berganfahr-Hilfe, 2. Brake Hold (Wagen bleibt stehen bis du wieder anfährst), 3. die Parkbremse (einfach anfahren, löst sich dann allein)
Du kannst bspw. am Berg stehend den Knopf der Parkbremse drücken, dann steht er. Dann nur Gas geben und anfahren und los gehts. Das Lösen der Bremse, früher mit der Hand, entfällt. Geht also viel einfacher als mit klassischer Handbremse! -
Naja, laut KBA gibt es in Deutschland 45 Mio. PKW, davon sind nur gut 2000 HRV. Der Anteil liegt also im Mikrobereich. Ich habe bisher 3 gesehen...
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Rechts oben, da wo normal der Tempomat zu sehen ist. Da ich den dauerhaft aktiviert habe, ist die Uhr somit ausgeblendet und das Ganze nicht so tragisch.
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Ich habe letzte Woche sogar direkt hinter einem geparkt. Das sah echt schick aus, so zwei HR-V zusammen
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Hat das schon jemand beobachtet? Kurz nach dem Starten verliert das Navi fast immer die Satellitenverbindung:
Ich starte, gebe das Ziel (oder "nachhause") ein, er berechnet die Route. Kurz darauf ist die Verbindung weg, im Display steht "Satellitenverbindung verloren". Erst nach knapp 5 Min. Fahrt oder 2-3km findet das Navi sich wieder zurecht, zeigt den Weg und der Satellitenempfang bleibt dann dauerhaft stabil. Blöd natürlich, wenn man wirklich in einer fremden Stadt startet...
Übrigens zeigt das Navi ohne GPS eine um 1h nach vorn verschobene Zeit an. Stellt man die manuell um, ist danach die Zeit bei GPS Verbindung falsch. Und die Zeit im Tachobereich kann auch kein 24-h-Format -
Ich schalte den Spurhalteassi hin und wieder aus, wenn er zu doll nervt. Hin und wieder schneidet man doch mal eine Kurve oder schert ein ohne zu Blinken. Auch springt er an, wenn man weit nach rechts fahren muss, weil die Straße schmal ist und Gegenverkehr kommt. Ansonsten aber durchaus ne Sicherheit.
Der Kollisionswarner springt mir zu spät an, obwohl ich den Abstand auf Maximum (Weit) gestellt habe. Wenn man testweise absichtlich nah auffährt, kommt meist dennoch kein Signal und ich bremse dann schon von selbst weil es mir selbst beim kontrollierten und simulierten Auffahren zu heikel wird. Wenn er im Ernstfall erst so spät anspringt, ist keine Zeit zum Reagieren. Leider ist auch der Ton recht leise, einstellen kann man den nicht. Manchmal funktioniert der Warner aber auch gut...
Fernlichtassi: schöne Hilfe, aber leider geht er manchmal zu spät aus bei Gegenverkehr, oder aktiviert sich auch innerorts oder auf der Autobahn. Muss man dann ggf. ausschalten
City-Not-Brems: zum Glück noch nicht gesehen, ist aber ein
Verkehrsschilderkennung: Praktisch weil man vergesslich ist... Erkennt aber manchmal das Ende von Tempolimits nicht, bzw. wenn Schild fehlte zeigt es noch den falschen Wert an
Brake Hold: Sehr praktisch, muss leider nach jedem Neustart manuell aktiviert werden
Start/Stop: schalte ich aus, weil mich der ausgehende Motor irritiert, bzw. man kurz darauf eh wieder losfährt und das imho nicht Motorschonend ist
Parksensoren: sind an, Rückfahrkamera auch nützlich
Regen-/Lichtsensor: praktisch, ggf. muss man manuell nachsteuern
Tempomat: ohne geht nicht - schont den Fuß!
Schade dass Honda keinen Totwinkelwarner integriert hat, das wäre noch schön.