Beiträge von dj 296

    Ich verstehe leider nicht was du damit meinst?

    Na ja...ich meine,daß wenn man die Fußbremse betätigt,damit dann eben die Handbremse deaktiviert wird.WEIL: Um die HB zu lösen muß man zuerst die FB drücken und dann den Schalter für die HB betätigen...es sei denn,man ist angeschnallt,dann löst sie sich automatisch.War das jetzt alles korrekt so ??? ?(?( denke schon
    Gruß
    Michael

    Ich habe hier eine ähnliche Frage gestellt.
    Hast du dort deine Antwort gefunden, oder brauchst du noch weitere Infos?

    Na ja aus diesem Tread geht ja mal nun gar nix hervor,ausser gemeckere über die und jenes.Eigentlich muss ich dann ja doch wohl das Handbuch wieder rauskramen,um eine Anleitung zur Bedienung zu bekommen.JAJA okay, dieserhalb und desterwegen heißt sie ja auch "Bedienungsanleitung" ?(8):rolleyes:

    In Japan kommt jetzt eine Sonderedition auf den Markt: Honda Vezel Brilliant Style Edition


    Interessant sind die neuen Farben(außer schwarz und weiß): Knallgelb! ein schönes Rot a la Mazda und das ebenfalls sehr schöne und schon vom Civic bekannte "midnight blue"


    Sondereditionen sind ja immer ein gewichtiger Hinweis auf einen Modellwechsel, um den Verkauf nochmals anzukurbeln. Es wird also vermutlich 2019 tatsächlich einen Modellwechsel geben ...

    Hi Thomas
    war gestern zum TÜV und Inspektion...und ja am 20.10.2018 soll das Facelift vorgestellt werden
    Gruß
    Michael

    Leider scheint @Vaudebe an dem von ihm eröffneten Thema nicht weiter interessiert zu sein, was ich sehr schade finde.


    Hat die Betätigung der Fußbremse vor dem Starten des Motors denn tatsächlich Auswirkungen auf die elektronische Handbremse?
    Ich starte den Motor ohnehin grundsätzlich bei getretener Fußbremse.

    X(X(X( ÄÄÄÄhmm...ist das nicht logisch,da man ja dann die Handbremse löst ??? ?(?(?(

    Hallo Zusammen
    Auch auf den Verdacht hin bislang geschlafen zu haben...hat schon mal jemand darüber geschrieben,wie das funktioniert den Tempomaten mit der Verkehrszeichenerkennung zu koppeln ??
    Wurde damals extra beworben,hat mich allerdings nie interessiert.
    Nachdem ich jetzt schon wieder geblitztdings wurde,reicht es mir jetzt und ich will mich tatsächlich an das Tempolimit halten.
    Nur wenn man ortsfremd ist,weiß man eben nie,wo sie wieder irgendwelche Fallen aufgestellt haben :love::love::love::love:
    Urplötzlich stehen dann Limits in Weg,obwohl kein offensichtlicher Grund vorhanden ist,oder man ist so mit suchen der Adresse beschäftigt,daß man sie glatt übersieht.
    Und genau hier wäre diese Einrichtung dann ideal...mmmhhhh NUR WIE ?? Aus dem Text im Handbuch bin ich nur noch verwirrter,als vorher...


    Gruß
    Michael

    Wie zuvor berichtet, hatte ich bei der letzten Inspektion die immer lauter werdenden Klacker- und Scheppergeräusche beim Anfahren und Hochschalten meines HR-V angesprochen Heute war der erneute Werkstatttermin und die Ursachenforschung hatte Erfolg!


    5 Stunden, nachdem ich den Wagen beim Händler abgegeben hatte, rief mich eine Service-Mitarbeiterin an und teilte mir mit, dass ich das Auto wieder abholen könne. Die Ursache der Geräusche lag an einer verminderten Schmierung des Motorlagers. Dieses wurde neu geschmiert und tatsächlich waren die besagten Geräusche während der ersten Fahrt nach Abholung des Wagens verschwunden! Überhaupt habe ich den Eindruck, dass der Motor nunmehr viel leiser läuft, was allerdings auch am neuen Öl (0W20 statt 5W40; siehe Beitrag Nr. 91) liegen kann!


    Bin nun wieder zufrieden und freue mich auf das Fahren mit meinem HR-V ... ! :D

    Glückwunsch zu Deiner Werkstatt Funny...scheinen ja echr t gut zu sein. Weiterhin viel Spass mit Deinem Harry

    Okay Funny geb ich Dir in fast allen Punkten Recht, ABER: Man darf nicht ausser acht lassen,daß Norwegen einen enormen Überschuß an Elektrizität produziert und dafür natürlich einen Markt braucht.In Deutschland wird hingegen eher zu wenig Strom produziert.