Beiträge von Civic06

    Ich fahre den 1,6Diesel HRV und seit einiger Zei fällt mir auf das die Motordrehzahl fast immer auf 1000 umdrehungen läuft.Ich Starte den Motor Motordrehzahl war bei 800 Ich bin dann ca 40 km Autobahn gefahren seit dem den ganzen Tag Drehzahl auf 1000.Am nächsten Tag das selbe wieder in der Früh gestartet auf 800 und dann etwa nach 60 km fahrt 1000 umdrehungen den ganzen Tag selbst dann wenn ich den Wagen neugestartet habe.Ich habe es probiert die Klima abzustellen ,die Drehzahl bleibt bei 1000.Als ich mal kurz in einen Tunnel zu stehen kam war die Drehzahl auf 800 und etwa nach zwei Minuten ging diese wieder hoch auf 1000.Also Ich glaub nicht das dies etwas mit dem regenerieren vom Katalysator zu tun hat so wie meine Werkstatt es meint.Ich bin keiner der wegen einer kurzstrecke das Auto benutzt.Vorallem ich habe es in den Bergen bei 6C gehabt und jetzt bei 30C auch. Ob jetzt hier ein Problem vorliegt oder nicht kann ich aus meiner Sicht nicht beurteilen.Normal kann es nicht sein das der Motor die meiste Zeit auf 1000 umdrehungen läuft.
    Wie schaut das bei euch aus ,geht die leerlauf Drehzahl auch so hoch?

    @Webmark
    Warum nicht es ist die wahrheit.Ein sch..... Auto.Habe meinen heute aus der WS nach 5 wochen bekommen und was ist ,das Dach geht immer noch nicht alles wurde getauscht Kabel ,Dach antriebs Motore fürs Dach neue Batterie usw ,die Sonnenblende hält nicht mehr nach der Reperatur Autobahn Pickerl bei der Rep.beschädigt so und jetzt sag mir was Posetives.Es ist so die Quali hat sehr nach gelassen man kann halt alles schön reden.

    Wie ich schon hier in einen anderen Beitrag geschrieben habe,Die Qualität von Honda ist schon lange dahin.Ich bekomm meinen nach 5 Wochen Ws heute endlich retour mit hoffentlich einen Funktionierenden Schiebe Dach.

    Ich würde aber mit dem Alten wagen nicht in den Urlaub fahren.Da können dann Zeitnutzungskosten auf Dich zu kommen.Und wer weiss was die dann noch finden wenn du zurück bist und sagen dann das warst Du.Beweise das Gegenteil.

    Das sag mein Händler auch das es keine Probleme mit dem HRV gibt.Aber das Interresiert mich wiederum nicht.Dann sollen die mir ein Auto geben was passt und ich gehöre auch zu denen die keine probleme haben.Schön reden kann man alles

    und es geht schon los,genau wie bei meinen.Diese Klebestreifen hatte ich auch,viel spass dabei wenn Blütenstaub drauf kommt schaut aus als hätte einer streifen Lackiert.Du wirst sehen es geht weiter.Meiner steht bereits die 5 woche beim HH und die bekommen das Schiebe Dach nicht hin.

    Wir fahren schon Jahre mit Dashcam (über die Sinnhaftigkeit bitte hier keine Diskussion), aber deine Aussage ist mir neu. Ich bitte um eine belegbare Sachlage!Link, Paragraph, etc.


    Bisher, so meine Informationen, haben lediglich die Datenschützer ein Verbot ausgesprochen! Ich muss sagen, die interessieren mich erstmal herzlich wenig,
    da unsere Dashcam rein für private Zwecke eingebaut ist. Kein Polizist, kein Grenzschutz, kein Bahnhofsvorsteher ;) hat uns jemals aufgefordert diese zu entfernen. In 2016 wurde sogar eine Aufzeichnung aus einer Dashcam in Stuttgart vor dem OLG zugelassen.

    Genau solch Personen wie Du gehören gestraft ,die sich um den Dazenschutz nicht kümmern.Pfui