Beiträge von HRV-OS


    In NRW scheinen sich also mehrere dieser Spezies auf den Straßen zu bewegen, während mir in meinem Wohnort (Osnabrück) bisher noch kein einziges Exemplar begegnet ist!

    Hallo Frank,
    dann mal schön die Augen offenhalten, wenn ich Dir begegne.
    Bin jeden Tag in OS unterwegs.
    Gruß
    Olaf

    Die gefallen mir nicht. Sieht nach ATU Zubehörkatalog aus.

    Wenn dir die Felgen nicht gefallen - klar, deine Meinung darfst du haben.
    Aber bitte die Felgen nicht beleidigen ( ATU ). ;)
    Scheinst dich anscheinend auf dem Felgenmarkt nicht so auszukennen.
    Zum Preis für eine davon bekommst du einen ganzen Satz Reifen für dein Auto.

    Am Montag kommen unsere 20 Zöller drauf. Dann gibt es auch Bilder.
    Ich bin auch mal gespannt, wieviel vom Fahrkomfort noch übrig bleibt.
    Aber eigentlich kenne ich es nur so. Ich bin bisher immer Niederquerschnittsreifen
    mit Tieferlegung auf allen Fahrzeugen gefahren.

    Hallo,
    auch ich habe den Termin 29.04.2017 vorgemerkt.


    Wir, meine Frau, unser HRV und ich werden den Samstag anreisen, beim Essen oder was auch immer, nette Leute kennenlernen, in Hilden übernachten und auf unseren Heimweg am Sonntag noch unsere Freunde in Duisburg besuchen.


    Wir haben schon an einigen Treffen mit meinem Fahrzeug ( den HRV fährt eigentlich meine Frau ) teilgenommen oder mit organisiert. Es war immer ein Highlight jedes Jahr.


    Alle, die aus dem Norden kommen, können am Samstag auf dem Hinweg auch gerne bei uns eine Kaffeepause einlegen (A1-Osnabrück Hafen) und wir fahren gemeinsam weiter Richtung Süden. Abstimmung erforderlich.


    Gruß
    Olaf

    Die aussagen über Tieferlegungen ignoriere ich jetzt mal.


    Das Kennzeichen vor dem unteren ausschnitt der Stoßstange ist mehr als Mutig. Da wird ein Großteil des Klima/Wasserkühlers angeströmt. wenn du ihm jetzt die Luft nimmst fehlen plötzlich geschätzt 20-40% angeströmte Kühlfläche.


    Würde mir das nochmals gut überlegen, auch im Falle eines Schadens durch Überhitzung wird es mit Garantie sehr dünn.

    Da der Kühlergrill oben hinter dem Kennzeichen zwischen den Rippen offen ist.
    Meine Meinung zu den 20-40% weniger Luftzufuhr:
    Was unten fehlt ist oben mehr.
    Gruß
    Olaf

    Hallo Thomas,
    wir haben die Felge in 19 Zoll auf unserem Toyota Verso gefahren.
    Sieht super aus und ist gut zu reinigen - auch im Tiefbett -.
    Leider wirkt die Felge optisch am Fahrzeug nicht so riesig.
    Viel Spaß damit. Gute Wahl.
    Gruß
    Olaf