Beiträge von Thomas

Finde den Fehler. GASdämpfer die ÖL verlieren !!!

Wenn die Dämpfer der Heckklappe undicht sind kannst du sie selber tauschen, oder im Falle einer Garantie tauschen lassen. Bei meinem HRV ist nach 3 Jahren alles dicht.

Moin zusammen

Passt der Auspuff vom Turbomodell wohl an einen HRV der Bj. 15-18, oder ist der Neue Unten herum ganz anders aufgebaut ?? Passt wohl der Rohrdurchmesser ?? Da es ja im Zubehör für den Benziner nichts zu kaufen gibt ist die Frage doch berechtigt, oder ??

Hat das schon jemand bei seinem FHH erfragt??

Moinsen. Die 3. Inspektion ist erledigt.
    Motoröl + Filter
    Bremsflüssigkeit wechsel
    und die übliche Durchsicht
    Kosten: 257,- € Und einen kostenlosen Leihwagen gab es auch !! CIVIC Tourer Diesel.

Die Lösung für die Anzeige B 23 lautet: Mein HRV wurde ohne aktives Wartungs-Intervall-System ausgeliefert. Dieses wurde erst bei der ersten Inspektion im Dezember 2017 aktiviert. Das System ist also davon ausgegangen dass ich erst 2 Jahre gefahren bin.....daher der Hinweis auf Punkt 3...Getriebeöl wechseln !!

Wegen der blöden Garantie will man nichts riskieren und das wird ausgenutzt. Scheibchenweise die Arbeiten erledigen ist, zumindest Finanziell gesehen, nicht ganz so übel. Die Kosten verteilen sich so über mehrere Monate. Der zeitliche Aufwand ist allerdings nicht so der Hit und die Anzeigen können dann auch mal nerven.

B= allgemeine Durchsicht...quasi alles was der TüV gemacht hat.
    2= Pollenfilter wechsel...schon selbst erledigt.
    3= Getriebeöl wechsel...hier bin ich etwas erstaunt, denn der letzte Wechsel war erst im Dezember 2018 . Seite 27 im Serviceheft sagt: alle 40 000 km, oder 2 Jahre (erschwerte Bedingungen..B+D) !!
    Dieser waswärewennundkommtzuerst Käse verwirrt mich total. Ist nicht sonderlich Verbraucherfreundlich, denn eigentlich können die HH fast machen was sie wollen, indem sie uns eine schlechtes Gewissen einreden was passieren kann wenn nicht :S

Hinzu kommt der Wechsel der Bremsflüssigkeit (alle 3 Jahre)

@ CVT Fahrer: War das bei euch auch so bei der 3. Inspektion ??

Da ich ja am 18.11. den Temin beim FHH habe, habe ich mal die Anzeige im Mäusekino auf die Wartungs-Intervall Anzeige umgestellt. Wollte wissen was der mir anzeigt. Da steht nun seit Freitag 30 Tage drauf und nichts ändert sich. Kein Code oder ähnliches zu sehen. Wonach will der HH denn nun seine Inspektion machen wenn da kein Code drauf steht ?? Eigentlich müsste Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechseln reichen, denn den Rest hat ja der TüV Prüfer schon durchgesehen und für OK abgestempelt. Mal gespannt was mein FHH dazu sagt :D

Update 1.1 Das Navi hat durchgehalten. Ziel sofort erkannt und auch ein absichtliches verlassen der Route wurde schnell neu berechnet.
    Staus wurden ebenfalls angezeigt. Kann so bleiben ! :thumbup: