Beiträge von Thomas

    Der Lack ist nicht beschädigt und das Schema der Dellen (Abstände, Größe, Re. uns Li.) ist gleich. Bei der Auslieferung und bei der ersten Handwäsche war alles noch in Ordnung.

    Das ist schon sehr merkwürdig. Würde ja auf Druck von Außen schließen lassen. Aber beide Seiten gleich ?? Dachgepäckträger ?? Hast du einen verbaut gehabt ? Ist genug Platz in der Garage (Höhe) und wenn vorhanden ?
    War das Auto auf einer Hebebühne ? Schon vorgekommen dass die zu hoch gefahren wurden ! Oder sind es vielleicht Spannungs-Dellen....wenn man das so nennen darf !? Das Blech des HRV ist nicht gerade dick...erst recht nicht am Dach. Vielleicht sind unter den Dachrahmen in regelmäßigen Abständen kleine "Stützen" verbaut und dazwischen natürlich ein Hohlraum in der sich Luft und Material erwärmt hat (Waschanlage) und später Draußen bei der Kälte zusammen gezogen hat. Ich weiß, hört sich Haarsträubend an, aber unmögliches passiert auch manchmal. Das sind nur Dinge die mir bei der Frage gerade durch mein kleines Hirn gehen.
    Hagelschaden hatte ich an diesen Teilen auch schon. Dachte eher die sind auf Grund ihrer Größe und Form stabiler als das Dach selbst, aber man lernt nie aus.


    Ich hoffe du findest die Lösung. Drücke die die Daumen :m0006:

    Einfach über Dateianhänge einfügen...siehe neben Smileys ;) ... Ich verkleinere die Bilder auf 1000 Pixel (Höhe ergibt sich alleine) und Speichere sie in einen Extra Ordner. So laden die Bilder schneller hoch. Dann noch in der Vorschau anklicken ob das Bild als "Vorschau", oder als "Original" in den Text eingefügt werden soll.
    So mache ich es :thumbup:



    Ach ja...fast vergessen. Glückwunsch zum neuen HRV. Viele knitterfreie Km :m0007:

    Beim HRV wird nicht der Druck im Reifen gemessen. Die ABS Sensoren messen die Umdrehungen (Geschwindigkeit) und bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten wird eine Warnung ausgegeben.

    Jepp, weiß ich ! Habe ich wohl nicht genau beschrieben.


    Abrollumfang: Im Falle eines Druckabfalls in einem Reifen verringert sich dessen Außendurchmesser, wodurch die Drehzahl dieses Rades in Relation zu den anderen ansteigt. Es wird also festgestellt, wenn ein Rad sich im Vergleich zu den anderen drei Rädern durch Luftverlust des Reifens schneller dreht. Dieser Drehzahlanstieg wird als Druckabfall interpretiert und der Fahrer wird gewarnt.

    Der Luftdruck im Reifen verändert sich beim fahren und das könnte das System verwirren. Am Start Reifen kalt...Druck zu niedrig... Piep...nach einigen Km wird es wärmer im Reifen....Druck steigt...Prüfung normal.
    So würde ich es als Laie mal beschreiben. Hatte mein HRV auch schon. Das System im HRV ist, glaube ich, nicht das Beste und ich könnte gut darauf verzichten.

    Nach 3 Jahren hat mein HRV dieses Geräusch nicht :m0014: . So wie ich meinen FHH aber einschätze, würde er sofort handeln.
    Da bleibt wohl nur hartnäckig bleiben und bei Bedarf auch einen Anwalt dazu nehmen. Ein saublödes Verhalten des HH sich nicht für die Belange des Kunden einzusetzen nur weil dieser mal in einer anderen Werkstatt war.
    Von Honda selbst hätte ich aber auch mehr erwartet :(