Beiträge von Thomas

    Mein Auto muss nun auch zu nächsten Inspektion. B7 steht im Display. Termin habe ich am 30.11.20. Als Leihwagen bekomme ich (nach Verfügbarkeit) den neuen Jazz Crossstar. Bin sehr gespannt auf den Hybrid Antrieb.

    Bei 20 km/h fährst du möglicher Weise noch im 1. Gang und da gibt es nichts mehr zum runterschalten. Und 1000-1200 Umdr. ist ja fast Standgas. Bei mir geht alles mit rechten Dingen zu. Schaltet immer wenn ich möchte, korrigiert aber auch schnell wenn die Elektronik es für nötig hält. Gasstellung, Bergauf Fahrt u.s.w.

    Schaue mal auf die Ganganzeige wenn due am Lenkrad schaltest. Dort wird dir ja angezeigt ob er runter, oder rauf geschaltet hat. Da steht dann halt D 1,2,3 und so weiter.

    Willkommen in unserer Runde :m0004:

    Ich habe auch die G-Verlängerung. Aber nur weil ich sie kostenlos als kleines Bonbon bekommen ( verhandelt) habe. Da du ja schon lange Honda Fahrer bist, weißt du wie zuverlässig ein Honda sein kann.

    Die 299 € kannst du vielleicht auch anderswo investieren !? Schöne Felgen z.B. !

    irgendwie glaube ich nicht daran das die irgendwas sinnvolles überarbeiten... :/

    Stimmt !! Es mach aber auch keinen Sinn etwas sinnvolles zu überarbeiten, denn es es ist ja sinnvoll !!! Besser wäre es sinnloses zu überarbeiten ;):m0008: Aber da wird auch nicht viel passieren....vermute ich :m0001:

    Zwischenzeitlich hat es bei mir mal funktioniert. Leider wurden aber nur sehr wenige Apps von meinem Handy angezeigt. Da ich diese im Auto eh nicht nutzen wollte habe ich es gelassen und wieder vom Handy verbannt. Wichtig scheint zu sein, dass man das Handy mit einem Datenkabel an die USB Dose steckt (bei mir das originale vom Samsung). Bei den neuen Honda Modellen gibt es z.B. 2 USB Dosen. EINE extra für Daten !! Ist das vielleicht auch bei unseren HRV´s so ?? Wechselt mal die USB Dose und das Kabel ! ....wer weiß ?!

    Die Vermutung liegt nahe dass das neue Teil mit der gleichen Software ausgeliefert wurde um einen reibungslosen Wechsel zu ermöglichen, ohne das ganze Auto darauf abstimmen zu müssen.

    Von daher gehe ich mal davon aus dass es kein Problem sein wird, bei Bedarf, das reparierte Teil wieder einzubauen.

    Interessant wäre wie alt ist dein HRV und wie viele Km hat er runter. Nur für die Statistik !!