Beiträge von Wiesl

    Jeder wie er will würde ich mal meinen. In den Sommermonaten sieht er die Waschanlage natürlich öfters.
    Mein HR-V sieht deshalb nicht ungepflegt aus, aber er ist und bleibt ein Auto.
    Früher, zu meinen Prelude-Zeiten und ohne Familie nahm ich mir auch viel mehr Zeit für die Pflege.
    Und das Motorrad will ja auch geputzt werden, da muß man eben Prioritäten setzen. :)

    Habe zwar noch keinen Umbau gemacht, aber ein Motor der D-Serie "sollte" 1:1 passen würde ich mal meinen.
    Welcher genau ist der D16Y8? 105 PS oder 125 PS, sprich mit oder ohne VTEC? Sofern jetzt ohne VTEC, dann würde ich dabei bleiben, oder umgekehrt, ansonsten dürfte die Steuerung vom VTEC problematisch werden. Der D17 aus dem Civic Coupe könnte auch passen, hat es auch mit und ohne VTEC gegeben 120/125 PS, auch im Stream soweit ich mich erinnern kann. Die wenigstens Probleme hast natürlich wen du exakt den selben wieder einbaust. Das alte Civic Coupe (EK) hatte auch den D16 verbaut. Einige Freaks bauten den Non-VTEC auch auf VTEC um. Machst den Umbau selbst?

    Das kleine Schwarze mit Sicherheit! :thumbup:
    Bin auf die technischen Daten gespannt, in punkto Beschleunigung (0-100) müsste/sollte er eigentlich mit dem Civic gleich sein.
    Ein kleiner Wolf im Schafspelz, wird bei manch anderen Autofahrer für Verwunderung sorgen wen er vorbeifliegt. :D

    Bin Heute einen Facelift HR-V mit CVT probegefahren. War damit eine knappe Stunde unterwegs. Finde die Automatik ist besser abgestimmt als beim Pre-Facelift, Fahrgeräusche sind eine Spur leiser. Die Automatik ist echt super zum Cruisen und für den Stadtverkehr. Will man die Leistung abrufen braucht er aber Drehzahl und dann wird's wieder laut. Die Automatik läuft auch hier in einem Art "Mischbetrieb", bei gemütlicher Fahrt zum Teil komplett stufenlos, dreht man den Motor hoch auf Anschlag, werden die Gänge geschaltet. Die Automatik dreht sogar bis kurz vor den roten Bereich und geht dann nach dem Schalten ca. 1000rpm runter. Ab 4000rpm geht's auch mit der Automatik gut vorwärts. Der Schalter fühlt sich im unteren und mittleren Drehzahlbereich kräftiger an, da hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert.