Beiträge von Wiesl

    War am Freitag eine Stunde mit dem Turbo-HRV unterwegs, allerdings die Automatik-Version. Geht schon ganz ordentlich vorwärts, kann man sich nicht beklagen, allerdings finde ich die Abstimmung der CVT im Civic besser (auch im Facelift HRV mit 130 PS), auch im direkten Vergleich beschleunigt der Civic etwas besser. Denke aber man muss sich auch auf die Automatik etwas einstellen, eh klar. Außerdem bin ich derzeit nur meinen Schalter gewohnt. Von dem her gesehen käme für mich eher der Schalter in Frage.


    Zum weinroten Leder, da kann man nicht's mehr dazu sagen, die Farbe kannst eigentlich nur mit Grau oder Schwarz kombinieren, alles Andere dürfte ziemlich übel aussehen. Wieso haben die nicht einfach schwarz oder grau genommen beim Leder?


    Unterm Strich ein geiles Teil, aber der Preis bei uns in Österreich ziemlich saftig.

    Sagt mal hat der Sport wirklich keine Sitzheizung? Selbst mein Comfort hat eine, das kann doch nicht möglich sein das die bei dem Preis nicht mehr vorhanden ist!
    Ist doch hoffentlich ein Fehler auf der österreichischen Homepage, wäre ja nicht das erste mal. Laut Homepage hat der Comfort keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel, jedoch in der Realität schon. :)

    Beim Turbo wird die 7-Gang-CVT ihren Ruf nicht gerecht, zumindest am Papier, minimal mehr Verbrauch bei wesentlich schlechterer Beschleunigung. Die Praxis wird zeigen ob das den Tatsachen entspricht. Beim Civic sind die Fahrleistungen zwischen Schalter und CVT nahezu ident.

    Je nach CO2-Emission wird die NOVA bei zirka 8-9 % liegen. Zumindest liegt die beim 1,5er Civic in diesem Bereich.


    Ich persönlich finde den Preis auch etwas happig, da würde ich mich dann doch für den Civic entscheiden. Die Ausstattung wird irgendwo zwischen Elegance und Executiv liegen, dafür aber noch die ganze Sport-Ausstattung, Fahrwerk, 18"-Felgen, Spoiler usw.

    7bobo: Dann gratuliere ich mal recht herzlich zum Kauf! Bin genau diese Variante probegefahren die du dir gekauft hast. :D Wäre auch mein Favorit! Mehr braucht's nicht.


    Für mich wäre auch nur das eigene Streckenprofil relevant, zu 90 % verwende ich mein Fahrzeug zum Pendeln und das ist in meinem Fall eben Überland und Stadtverkehr, Durchschnittsgeschwindigkeit auf die letzten 40tkm sind gerade mal 45 km/h. :S


    Ich denke in der Praxis sind unter 6 Liter erreichbar, zum Einen geht der Verbrauch nach zirka 5tkm noch einmal zurück, hat die Erfahrung bei den letzten Hondas gezeigt, zum Anderen kennst das Fahrzeug auch erst so richtig nach ein paar tausend Kilometer.


    Und er ist einfach traumhaft zu fahren!!! :rolleyes:


    P. S.: Laut Auskunft meines Händlers verkauft sich der richtig gut!

    War am Wochenende mit dem neuen CR-V Hybrid unterwegs. Hier ein paar Eindrücke meiner Probefahrt.


    Am meisten begeistert hat mich das Antriebskonzept. Leistung und Drehmoment satt ab der ersten Umdrehung. Bin noch keinen EV gefahren, denke aber das geht ziemlich in die Richtung. Man hört nur den Benziner laufen, je nach Last mit unterschiedlicher Drehzahl, außer er fährt im EV-Modus. Für sein Gewicht geht der CR-V wirklich super vorwärts, kein Gefühl der Untermotorisierung. Für Automatik-Fans ein echter Traum! :thumbup:


    Habe mich sofort zurecht gefunden im CR-V, Power-Knopf gedrückt, D-Knopf gedrückt und los ging's. War übrigens mit dem 2WD unterwegs. Am Display kann man schön verfolgen wie der Kraftfluss abläuft, sprich ob er gerade den Akku lädt, rekuperiert, rein im EV-Modus fährt oder der Benziner unterstützt. War damit bei uns im "Hügelland" unterwegs, kein Anzeichen das der Akku bei normaler oder sportlicher Fahrweise leer wird. Auf jeden Fall ein geniales Konzept! Verbrauch unter 6 Liter, denke 5,5 Liter wären kein Problem. In Anbetracht von Größe und Gewicht des Fahrzeugs finde ich ein guter Wert.


    Ob der technische Aufwand dafür steht und bis sich die höheren Anschaffungskosten gegenüber dem Benziner amortisieren ist eine andere Frage. Für mich ist er leider zu groß und zu teuer. Dieses Konzept in ähnlicher Form im Civic oder HR-V wäre aber eine Überlegung wert. Auf jeden Fall hat mein nächstes Fahrzeug eine Automatik. :)