Beiträge von funnylemon

    Ich habe gerade in meinem Prospekt von 2016 geschaut. "Kartenaktualisierungen sind bis 4 Jahre kostenlos"!

    Beim Kauf meines HR-V wurde mir seinerzeit (Sept. 2016) gesagt, dass es 5 Jahr sind!


    So wird es bei mir auch im Garmin Express (Vers. 6.10.0.0) unter "Karte Update verfügbar/Details anzeigen" angegeben: Ablaufdatum des Karten-Update-Abonnements: 9/28/2021.

    Kommt Zeit.... wir hatten übrigens den hybrid bereits in Österreich. Wurde aber wieder aus dem Sortiment genommen. War nicht erfolgreich...

    Sehr kurios. Dann war/ist Österreich das einzige Land in Europa, wo es den HR-V als Hybrid gab/geben wird. Und ich rede jetzt vom aktuellen bzw. Facelift-Modell und nicht von einem Nachfolger, der dann in 5 oder 10 Jahren tatsächlich ein Hybrid-Herz unter der Haube trägt oder gar ganz elektrisch fährt ... ! ;)

    von meinem Händler. Hatte ihn angesprochen auf das Thema kein diesel mehr...

    Merkwürdig, dass Honda Deutschland (Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.) nichts dazu verlautbaren lässt. Dort wird als kommender Hybrid nur der CR-V angekündigt sowie als demnächst erhältliches Elektromobil der Urban EV! Der neue CR-V wird dagegen nicht mehr als Diesel in Westeuropa angeboten.



    Aber wahrscheinlich ticken in Österreich die Uhren anders!? ;) Obwohl auf der dortigen offiziellen Webpage von Honda auch keine Infos zum HR-V als Hybrid-Version zu finden sind!

    Viel gespannter bin ich auf die neue Hybridversion im Frühjahr. Da wird auch kräftig an der Ausstattung geschraubt beim EXE. Besonders die neuen OLED Instrumente sehn cool aus. Und gegen soll der wie Rakete.

    Den HR-V gibt es als Hybrid ja schon seit einiger Zeit in anderen Teilen der Welt. Aber dass er im kommenden Frühjahr auch in Europa erhältlich sein soll, ist mir neu! Wo hast Du die Info her?


    Oder verwechselst Du ihn mit dem CR-V, der tatsächlich ab kommendem Jahr in hiesigen Gefilden mit Hybrid-Antrieb auf den Markt kommt ... !?