Beiträge von funnylemon

    Merkwürdig fand ich, dass sich die Batterie des Zweitschlüssels nahezu zeitgleich mit dem täglich genutzten Erstschlüssel gemeldet hat.


    Habe den Zweitschlüssel nur selten genutzt und ihn immer in einem speziellen Sicherheitsetui aufbewahrt (er konnte also keine Signale vom Auto empfangen).

    Auch wenn der Zweitschlüssel keine Signale empfangen haben sollte, so sendet er allerdings Signale - ob diese dann beim Auto wegen des Etuis ankommen oder nicht, ist wieder eine andere Sache ... ! ;)


    Hinzu kommt die Umgebungstemperatur; diese kann auch auf die Performance der Batterie Einfluß haben!

    Habe noch was vergessen: Wichtig ist, dass der Wagen regelmäßig nach Vorgaben des Herstellers gewartet wurde und dass ein vollstäniger (elektronischer) Wartungs- bzw. Inspektionsnachweis vorliegt. Dann kann im Fall des Falles (Panne) nicht behauptet werden, dass das Auto mangelhaft oder gar nicht gewartet wurde und somit können dann einzelne Punkte der Garantie oder des Mobilitätsservices nicht verweigert werden!

    Beachten musst Du eigentlich nichts. Die Mobilitätsgarantie gilt wie die allg. Fahrzeuggarantie drei Jahre ab Erstzulassung und je nachdem wie alt der Wagen ist, greift diese Garantie also kürzer oder länger!


    Du solltest den Verkäufer bzw. Händler aber mal fragen, ob der Vorbesitzer evtl. beim Kauf eine Garantieverlängerung oder ein Wartungspaket bzw. nach den Inspektionen eine Anschlussgarantie erworben hat. Dann sind diese natürlich auch noch für Deinen Gebrauchten gültig!


    Zur Info die folgenden Links:


    MOBILITÄTSGARANTIE
    HONDA FAHRZEUGGARANTIE
    ANSCHLUSSGARANTIE

    [ ... ]

    Auffällig ist für mich der MEHRVERBRAUCH beim "neuen" Motor !!!! Denke ich da an die ganzen Zahlen zum Verbrauch die hier schon so angegeben wurden und die schon fast an einen kleinen Verbrauchs-Wettbewerb erinnern, verliert der neue HRV ein wenig an Boden gegenüber der aktuellen Version....zu Mindest was den Verbrauch angeht.

    Wir haben ja bisher immer über die Verbräuche des Diesels und des Sauger-Benziners gesprochen. Vergiss bitte nicht, dass der "neue" Motor einen Turbolader und mehr PS besitzt, was bei einem Benziner nicht gerade der Sparsamkeit in puncto Verbrauch dienlich ist!

    Für meinen Wagen gab es heute Entwarnung. Bei der Kontrolle des Kabelbaums wurde in der Werkstatt festgestellt, dass alles in Ordnung ist und somit eine Reparatur bzw. ein Austausch entfällt ... ! :D


    Herzlichen Glückwunsch auch an @ditti1951 und PROST ... ! :thumbup:

    Hi Frank,


    also, war grade beim mein HH um Winterräder zu montieren. Er meinte das es nur den mit 173 PS Motor geben wir , sowohl/als für schalt- bzw. cvt Getriebe. Sonnst wird übermotoriesiert bzw. würde dem CRV konkurenz machen. Ich bin mal gespannt wo preislich zb. der Elegance mit CVT sein wird.


    LG Atila

    Hi Atila,


    dann haben wir ja schon mal etwas widersprüchliche Infos von Deinem HH und dem von @mikes . Lassen wir uns also einfach mal überraschen, ob die Leistungsdaten des HR-V mit Turbo eher denen des CR-V oder denen des Civic entsprechen ... ! ;)