Beiträge von funnylemon

    Der Artikel ist fast 2 Jahre alt.
    Und mit der Auto-Kanzlerin ist sowas eh nicht zu machen. Hat gestern erst die Niedrigsteuer für Diesel ggüb. Benzin verteidigt.

    Ja ja, Frau Merkel hat auch zur anstehenden und von Bundesverkehrsminister Dobrindt forcierten PKW-Maut in Deutschland mehrfach verlautbaren lassen, dass es sie mit ihr nicht gibt! Und nach ein paar EU-konformen Korrekturen kommt sie nun doch ... X(

    Die Anhebung des Dieselpreise ist längst überfällig. In vielen anderen Ländern wir der Diesel genauso besteuert wie das Benzin. Nur hier wird er subventioniert durch niedrigere Steuern.

    Genauso ist es!


    Im Grunde sind die größten Nutznießer dieser verqueren deutschen Steuerpolitik doch die Unternehmen mit ihren (Diesel-)Fuhrparks, die dann auch noch beim Kauf von Neuwagen in größeren Stückzahlen satte Rabatte einheimsen bzw. für entsprechende Leasingverträge Sonderkonditionen erhalten. Subventionen von vorne bis hinten ... !

    Ich frage mich: Wozu braucht ein Kleinwagen 130 PS? Ich fand im Jazz GE die 100 PS mehr als ausreichend. Damit war man wirklich flott unterwegs. Ich kapier den PS Wahn einfach nicht, immer mehr mehr mehr.....

    Da gebe ich Dir prinzipiell recht; seinerzeit habe ich mich im Jazz (GG3) mit seinen 100 PS selbst auf der Autobahn nicht untermotorisiert gefühlt! Auch Überholvorgänge waren kein Problem.


    Es sei denn, es kamen mal wieder schwarze Dienstwagen der sogenannten deutschen Premiumhersteller (oder die, die sich dafür halten) mit 220 km/h von hinten angerauscht und klebten dann fast am Stoßfänger ... ! 8o

    Wenn der Jazz beim anstehenden Facelift motortechnisch "aufgepimpt" wird, dann könnte man ja denken, spekulieren, hoffen, wünschen dass dem HR-V (Benziner) bei der nächsten Renovierung ebenfalls mehr PS und vor allem mehr Drehmoment spendiert werden - evtl. mit Hybrid-Antrieb ... !? Wir hatten das ja bereits in einem anderen Thread thematisiert.


    Obwohl ich mit den 130 PS meines Wagens zufrieden bin; allerdings wünschte ich mir manchmal etwas mehr Drehmoment!

    [ ... ]


    Das Tagwerk war nach VIER (!) Stunden erledigt und vor mir stand ein weißer HR-V,
    so wie am ersten Tag. Nicht eine Lacknase, nicht ein Flugrostfleck [ ... ]

    Also jungfräulich, unschuldig, adrett, porentief rein und voller Erwartung während der Ausfahrt durch die grüne Landschaft dem ersten Insekt und seiner Hinterlassenschaft zu begegnen ... !? :D


    Mein fahrbarer Untersatz wird bald ein Jahr alt und ich überlege, ihm demnächst auch mal eine Lackkonservierung zu gönnen!

    [ ... ] Auf der Autobahn vollgas runter und gleich an die Tanke und die Kiste abstellen. Gerade im Turbozeitalter nicht gerade schonend ;) [ ... ]

    Okay, das ist ja bisher nur beim HR-V Diesel relevant.


    Aber mal abwarten ob der Benziner beim nächsten Facelift nicht doch noch vom Sauger zum Turbo mutiert ... !? ;)

    [ ... ]



    Ich kann mir nicht vorstellen das MyHonda bei einem Unfall
    SELBSTTÄTIG den Rettungsdienst oder Pannenhilfe ruft.
    Ohne klick auf die App wird 's wohl nicht gehen, ... m.M.n.

    Das System funktioniert ja via registriertem Smartphone mittels Dongel bzw. Hardkey. Wenn also z.B. bei einem Unfall ein oder mehrere Airbags auslösen, dann wird automatisch ein Signal an den Hardkey gesandt, dieser wiederum meldet das an die auf dem Telefon installierte App "My Honda" und leitet einen Notruf an einen Mitarbeiter des zuständigen Dienstleisters weiter, der dann alles Notwendige in die Wege leitet - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe


    Siehe auch folgenden Link:


    MY HONDA / FAQ


    Einige Versicherungen bieten ein ähnliches Sytem an, das wurde weiter oben schon erwähnt - siehe Posting Nr. 6 von @SHIGERU ! Da meine Versicherung ebenfalls ein solches Unfallmeldungssystem zu einem geringen Aufpreis anbietet, werde ich wohl in Zukunft darauf zurückgreifen. Abgesehen von diesem Feature sowie der Überwachung des Fahrzeugzustands sind alle anderen Funktionen von "My Honda" für mich persönlich Schnickschnack und somit uninteressant!