Beiträge von funnylemon

    335 € nur für die Durchsicht und den Ölwechsel? Das ist in meinen Augen absoluter Wucher, wenn denn nicht noch andere Arbeiten am Auto verrichtet und in Rechnung gestellt wurden ... :!:

    Finde ich vollkommen ok, etwas nicht zu wechseln, was nicht gewechselt werden muss und dem Kunden auch noch unnötige Kosten erspart. :)

    Ja, das fand ich auch vollkommen in Ordnung. Zumal ich aufgrund der Aussage der Werkstatt auch keine Bedenken hatte, das "alte" Öl noch ein weiteres Jahr spazieren zu fahren ... !

    @Bompel
    @Gubi


    Da stimme ich Euch zu: Jeder kann natürlich selbst entscheiden, was er an Apps und digitalen Medien nutzen will und was ihm im Alltag nützlich oder hilfreich erscheint ... ! :thumbup:


    Über die Konsequenzen machen sich ohnehin die wenigsten Gedanken; viele lesen noch nicht einmal das sog. Kleingedruckte und stimmen der Nutzung und dem Datenabgriff einfach zu!

    Kein Ölwechsel bei der 1. Inspektion? ?(


    Ist das nicht bereits fahrlässig? ?(

    Nö, isses nicht unbedingt!


    Das wurde vor einigen Jahren bei meinem damaligen Jazz auch so seitens der Vertragswerkstatt gehandhabt. Der Wagen wurde selten gefahren, aber wenn, dann lange Strecken. Somit erreichte das Motoröl immer eine gesunde "Betriebstemperatur" und der Abrieb mechanischer Teile war so gering, dass selbst der Ölgüte-Sensor keine Notwendigkeit für einen Wechsel mit dem entsprechenden Symbol im Display angab! Der Wechsel war dann erst bei der 2. Jahresinspektion nötig.


    Wahrscheinlich verhält es sich bei @Papsche ebenso ... !?

    Mögen alle, die "My Honda" als Schnüffelinstrument bezeichnen, folgendes bedenken:


    Wenn Ihr im Internet surft, hinterlasst Ihr digitale Spuren, nicht nur über Internetkonten von z.B. Webshops! Wenn Ihr Euch in Foren wie diesem anmeldet und diese nutzt, gebt Ihr persönliche Daten von Euch preis! Wenn Ihr Smartphones mit diversen Apps benutzt, dann willigt Ihr dem Zugriff Dritter auf u.U. sensible Daten ein! Wenn Ihr Kundenkarten (Supermärkte, Banken etc.) verwendet, dann sind Eure Daten und Euer Konsumverhalten ebenfalls abrufbar, aus denen dann ein persönliches Profil erstellt werden kann!


    Der Einwand gegenüber "My Honda" mag in gewisser Hinsicht berechtigt sein, aber dann müsste man konsequenterweise auch alle oben aufgeführten Nutzungs- bzw. Verhaltensweisen meiden. Es lebe das digitale Zeitalter und der "gläserne" Mensch ... ! ;)