Beiträge von Schwarzangler

    Hallo Leute,
    ich habe mal bei Honda angefragt, ob die neue Connect version (Civic) auf meinen HRV passt. Hier die Antwort:
    Sehr geehrter Herr XXXXXX,vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben.Wir haben Ihre Zeilen aufmerksam gelesen und es freut uns sehr, dass Sie sich für einen neuen HR-V entschieden haben.Das neue Connect System, dass ab der 10. Generation des neuen Honda Civic zum Einsatz kommt, ist technisch nicht kompatibelzu den Vorgängermodellen und kann somit leider nicht nachgerüstet werden.Im neuen Honda Connect System sind die Dienste von Apple "Carplay" und für Android Handys "Android Auto" im Einsatz. MirrorLink wird hier nicht mehr verwendet. Es gibt allerdings ein neues Software Update (RC6) für Ihr Connect System, dass Sie sichbei Ihrem Honda Vertragspartner installieren lassen können. Mit diesem Update, könnte es eventuell möglich sein, die Funktionvon Mirror Link (Vorausgesetzt, Sie haben die entsprechende App auf Ihrem Handy installiert), wieder zu nutzen.Eine Garantie dafür, können wir Ihnen allerdings an dieser Stelle leider nicht geben. Das Update kann auf jeden Fall über unsereGarantie mit uns abgerechnet werden.Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen trotzdem weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch allezeit eine gute Fahrtmit Ihrem Honda HR-V.Mit freundlichen GrüßenAndreas WurmHonda DeutschlandNiederlassung der Honda Motor Europe Ltd.Kundenbetreuung


    Und nun?
    Gebt mir mal bitte einen Rat. So lassen oder den Versuch wagen? Ich habe ein Samsung S7 im Einsatz. Mit Mirrorlink RC5 geht es nicht so richtig.Wird zwar über Blutooth erkannt und ich kann telefonieren, aber das Handydisplay ist schwarz und es reagiert nicht.


    LG

    Herzliches Willkommen hier. Hattest Du beim ersten Starten Zugriff auf das Kartenmaterial? Eventuell hat Dein HH die Freischaltung versäumt. Du solltest zu ihm Kontakt aufnehmen.
    Ich drücke die Daumen.
    Gruß

    Hallo Leute,
    gibt es einen Trick, wie die Leute auf den hinteren Sitzen warm wird. Lüftung auf die Füße und volle Pulle kann nicht die Lösung sein. In der Beschreibung habe ich nix gefunden.
    Dank und Gruß