Ich sehe darin weniger die Unfähigkeit einiger HH, sondern eher das grundsätzliche Problem, die Ursache des Fehlers zu finden.
Es ist schließlich nicht so, dass die Start-Stopp-Automatik beim HR-V grundsätzlich nicht funktioniert.
Was soll der HH denn antworten, bzw. unternehmen, wenn er die vom Kunden die Aussage bekommt, "Die Start-Stopp-Automatik funktioniert nicht"?
Er hat ja auch nur die Möglichkeit die Funktion selbst zu testen und da aber im Falle einer Funktionslosigkeit keine Fehlermeldung erscheint, wird er vermutlich keine unmittelbare Lösung parat haben.
Hallo Markus, bei mir kam die Anzeige, dass Start/Stopp auf Grund Batterieproblem nicht funktioniert. Das Messen der Ladeschlussspannung ergab absolut positive Werte. Also schied sie nach unserem Dafürhalten als Fehlerquelle aus. Nun liegt zwischen Batterie und Auswerteelektronik nur noch der Sensor inkl. Anschlußkabel. Ich denke mal nicht, dass der Sensor ein lineares Verhalten hat. Damit wird das System überlastet. Also gibt er 1 bzw 0 (o.ä.) aus. Das sollte man doch wirklich erkennen können. MMn. gibt Honda den Werkstätten zuwenig Auswertemöglichkeiten in die Hand bzw. das Fehlerprotokoll des Rechners ist unter aller S....
Gruß