Beiträge von Schwarzangler

    Ich sehe darin weniger die Unfähigkeit einiger HH, sondern eher das grundsätzliche Problem, die Ursache des Fehlers zu finden.
    Es ist schließlich nicht so, dass die Start-Stopp-Automatik beim HR-V grundsätzlich nicht funktioniert.


    Was soll der HH denn antworten, bzw. unternehmen, wenn er die vom Kunden die Aussage bekommt, "Die Start-Stopp-Automatik funktioniert nicht"?


    Er hat ja auch nur die Möglichkeit die Funktion selbst zu testen und da aber im Falle einer Funktionslosigkeit keine Fehlermeldung erscheint, wird er vermutlich keine unmittelbare Lösung parat haben.

    Hallo Markus, bei mir kam die Anzeige, dass Start/Stopp auf Grund Batterieproblem nicht funktioniert. Das Messen der Ladeschlussspannung ergab absolut positive Werte. Also schied sie nach unserem Dafürhalten als Fehlerquelle aus. Nun liegt zwischen Batterie und Auswerteelektronik nur noch der Sensor inkl. Anschlußkabel. Ich denke mal nicht, dass der Sensor ein lineares Verhalten hat. Damit wird das System überlastet. Also gibt er 1 bzw 0 (o.ä.) aus. Das sollte man doch wirklich erkennen können. MMn. gibt Honda den Werkstätten zuwenig Auswertemöglichkeiten in die Hand bzw. das Fehlerprotokoll des Rechners ist unter aller S....
    Gruß

    Ich finde es erschreckend, dass scheinbar alle HH bei Elektronikproblemen mehr raten als mit technischem Wissen zu glänzen. Seltsam, dass jeder HH anfangs eine andere Ausrede hat, warum die Start-Stop-Automatik nicht funktioniert. Angeblich wird ja scheinbar immer mit Honda Deutschland Rücksprache gehalten, seltsam das dabei aber immer unterschiedliche Lösungsansätze rauskommen. Es ist traurig, dass man als Kunde durch Recherchen in diversen Foren, die HH erst mit der Nase auf das Problem stoßen muss. Mein Wagen war wegen der Start-Stop-Automatik bei 3 Werkstattbesuchen insgesamt 5 Tage in der Werkstatt bis das Problem behoben wurde. Ich hoffe, dass es jetzt auch so bleibt.

    Moin, was war es denn bei Dir?
    Gruß

    Hallo Leute, kleines lustiges Ereignis...
    meine Start/Stop-Automatik hat vor ca. 8 Wochen ihren Geist aufgegeben. Ich in die Werkstatt...
    1. Oh... Batterie leer. Sie sollten eine lange Strecke fahren, dann sollte alles in Ordnung sein. Ich etwa 1000 km gefahren, eco-Modus rausgenommen. Erfolg: keiner.
    2. Ich wieder in die Werkstatt. Lt. Honda muss die Batterie getauscht werden. Ich dem freundlichen Hondamitarbeiter eine Wette angeboten. Batterie wird es nicht sein. Entweder Sensor oder Steuerteil. Ich möge testen. 900 km gefahren. Erfolg: keiner
    3. Heute Anruf bekommen. Lt. Honda soll das Steuerteil getauscht werden. Ich dem freundlichen Hodamitarbeiter wieder die Wette angeboten. Bin der Meinung Sensor, da an sonsten alles picobello.
    Nächste Woche erfolgt der Wechsel der Steuerteils.
    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Hallo Leute,
    heute wollte ich es wieder einmal wissen. Garmin on board gegen Navigon mobil. Ergebnis:
    Auf der Garminkarte erschienen Orte, die bereits vor 20 Jahren umbenannt wurden. Während der Fahrt wollte mich Garmin in einen Fluß schicken, dann sollte ich mehrfach wenden abschließend schlug es eine Route vor, bei der ich die Zielstadt umfahren und von hinten eingefahren wäre.
    Die Krönung allerdings war die permanente Änderung der Ankunftszeit. Am Anfang nahezu wie das Navigon. Dann verkürzte es die Ankunftzeit um 30 min, bei unveränderte Route. Letztendlich war ich 20 min vor der Ankunftzeit zu Hause.
    Ich bleibe wohl bei meinem Navigon.
    Gruß
    PS ich habe vor 14 Tagen die aktuelle Software bei connect und Garmin installiert bekommen.

    Also ich hatte vor kurzem mein HTC per HDMI angeschlossen und keine weiteren Probleme...habe allerdings auch nicht viel gemacht...

    Moin. Ich habe da mal zwei Fragen:
    1. welches HTC
    2. wirklich über HDMI
    Gruß