Beiträge von darock

    Bin heute einen anderen CVT HRV probe gefahren.


    Exakt der selbe Mist. Sogar noch schlimmer weil er hatte erst 400km am Tacho. Fuhr sich genauso wie meiner mit 400km.


    Meiner hat jetzt 2700km und läuft, wenn er läuft, deutlich spritziger. Der Spritverbrauch ist auch einwenig gesunken.


    Das inkonsistente Verhalten hat sich aber nicht geändert. Manchmal geht er völlig normal, manchmal reagiert er überhaupt nicht.


    Frage mich, wie das hier keinem auffallen kann. Andere Software für in Deutschland ausgelieferte Wagen?


    Bernhard

    Mein Händler hat davon nichts berichtet und auch hier im Forum ist eigentlich nur von leichtem quietschen die Rede.

    Eines muss klar sein. Beim Händler bist du immer ein Einzelfall. Egal ob du rausgehen kannst und bei jedem zweiten Auto sind die Bremsen hinten rostig und voller Riefen. Die Händler erzählen dir nicht die Wahrheit.


    So wie manche, die einem weis machen es gäbe neue Software und die hat zufällig die selbe Versionsnummer und Fehler wie die Alte.


    Tja ...


    Die Bremsen quietschen immer wieder mal. Wenn es nervt, reklamieren. umso länger man wartet umso eher steht man alleine da.


    Bernhard

    Rechnet mal nach und lasst euch nicht von der Lügenanzeige täuschen. Differenz ist etwa 0,4l/100km


    Gerechnet über 2600km 7,27l/100km ... Das ist exakt genau gleich viel wie mein alter 2007er 1.8ivtec Civic.


    Und das bei sehr beruhigter Fahrweise.... Fahre jeden Tag 70km. 1/3 davon 30-50. 1/3 ca 80-90 und das letzte drittel 125-135. das meiste davon mit Tempomat.


    Bernhard

    Einfahren ist veralteter Kram.


    Was dem Motor schadet regelt die Elektronik sowieso raus. Kein moderner Motor hat auf den ersten paar km die volle Leistung. Auch wenn die Motoren kalt sind gibt er nicht die volle Leistung frei. Alles zu Tode geregelt.


    Bernhard

    Fakt ist, der Nissan Quasqai (keine Ahnung wie man den Haufen schreibt) ist der bestseller der Klasse. Mehr als 90% davon sind ohne allrad und 100% ohne hybrid.


    Was hat Honda also gemacht. Sich den Nissan Mist als Vorbild genommen und deswegen gibt es weder das eine noch das andere bei uns. Und das obwohl die Schweiz und Österreich mal die EINZIGEN Länder waren in denen die Allradmodelle aus Japan ebenfalls angeboten wurden. Beispiel super rare Civic Limousine von 1989-95.


    Bernhard