Beiträge von Bompel

    @Bompel


    den Sinn deiner Antwort kann ich leider nicht nachvollziehen, ?(


    immerhin wird diese Motoröl von Honda empfohlen.

    Ich glaube nicht, dass Honda für seine Motoren "Gastrol" empfiehlt, außer seine Motoren leiden an einer Übersäuerung ihres Magen-Darmtrakts. :m0008:;)


    @Webmark, okay, dann erläutere ich mal den Hintergrund meiner Antwort:


    Es handelte sich hierbei um einen Scherz unter Anspielung auf den kleinen Verschreiberer von @Arthurius, der "Gastrol" statt "Castrol" geschrieben hatte. ^^ Ich fand das einfach zum Schmunzeln. :D Hab wohl zu viel von @ditti1951 's hochprozentigem Pastis genommen und dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, die Aussage wäre selbsterklärend. ;) Mein Fehler, kommt nicht wieder vor.

    So weit ich als "Noch-nicht-Besitzer" weiß, gibt es mindestens 2 USB-Buchsen im Zwischendeck der Mittelkonsole.

    Ja, 2.

    Und evtl. noch irgendwo eine weitere?

    Nicht, dass ich wüsste.


    Kann man Sticks mit Musik beliebig in JEDE Buchse stecken?

    In jede Buchse schon, aber nicht beliebig, Du musst ihn schon richtig reinstecken. :m0008:

    Oder könnte es sein, dass das Gerät, wenn der Stick schon beim Einschalten gesteckt ist - womöglich in der "falschen" Buchse? -, erst mal versucht, von diesem Stick zu booten, und erst "normal" hochfährt, nachdem es sich davon überzeugt hat, dass da außer Musik nix Bootfähiges drauf ist?

    Nope, es eine "falsche" Buchse nicht geben tut. :D

    Hallo Thomas, also ich denke nicht, dass das normal ist. Ich nutze USB-Sticks mit deutlich mehr als 300 Songs und kenne dieses Problem nicht. Hast Du es schon mal mit Formatieren und Neubespielen des Sticks oder mit einem anderen Stick probiert?

    Ich hab meinen HRV noch nicht mal vor der Tür stehen, habe aber schon jetzt das Gefühl, dass ich mit eventuellen Problemen bei den offenbar hochkompetenten und jederzeit auf dem neuesten Stand geschulten Honda-Werkstätten in den allerbesten Händen sein werde....oder? ?(


    Möge der Geist der Lüneburger Honda-Schrauber bitte, bitte auch ein bisschen nach Braunschweig strahlen! :m0033:

    Zuversichtlich Du sein musst! :D


    Hier noch etwas zur Geschwindigkeit auf AB


    https://www.n-tv.de/politik/To…ssen-article10612961.html

    Den Artikel interpretiere ich letztlich so, dass Autobahnen mit einem Tempolimit (noch) sicherer würden, als sie eh schon sind, was ja auch nicht so verkehrt wäre. :)


    Aber ansonsten @hondianer hast Du recht, noch so viele können sich ein generelles Tempolimit wünschen, so lange wir keines haben, kann jeder so schnell fahren, wie er möchte und der Verkehr es zulässt, ohne dass er sich das vorwerfen lassen muss. Im großen und ganzen klappt das ja ganz gut. :thumbup:



    Rauchen tue auch schon lange nicht mehr, dafür bin ich aber auch kein militanter Nichtraucher. :D

    Oh nein, bitte nicht das Thema (Nicht-) Rauchen aufmachen. 8o


    Aber da das Stichwort gefallen ist, muss ich den noch loswerden: Was war gleich nochmal ein militanter Nichtraucher? Ah ja, ein Schimpfwort für einen Nichtraucher der nicht bereit ist, das rücksichtslose Verhalten eines militanten Rauchers kritiklos hinzunehmen. :m0018::m0016::m0008:


    Love, peace and happiness Leute.


    peace.jpg

    Den Deutschen ihre in weiten Teilen des Autobahnnetzes sowieso nur noch theoretisch vorhandene "freie Fahrt für freie Bürger" wegnehmen zu wollen, ist aber offenbar ähnlich aussichtsreich wie den Amerikanern zu vermitteln, dass nicht jeder Depp das Recht haben muss, mit einer Knarre rumzulaufen... :m0037:

    Das ist ein guter wie treffender Vergleich. Aber hüben wie drüben wird sich in absehbarer Zeit wohl nichts ändern. :(


    Ich finde auch bei uns sollte die Autobahn als das gesehen werden, wofür sie eigentlich gedacht ist und wofür sie praktisch in allen Ländern, außer bei uns, steht: Eine Fernverkehrsstraße, auf der Kraftfahrer kreuzungsfrei (im Optimalfall staufrei und) zügig längere Strecken zurücklegen können. Als Rennstrecke war und ist eine Autobahn nicht konzipiert, dafür bewegen sich dort zu viele unterschiedliche Verkehrsteilnehmer, die Hochgeschwindigkeitsfahrten zu einem potentiellen Risiko für sich und andere machen.


    Ich möchte niemandem zu nahe treten, der gerne schnell fährt und sicher schnell fährt. Viele haben ihr Fahrzeug auch bei 200 gut im Griff. Aber um sich dem Geschwindigkeitsrausch hinzugeben ist eine öffentliche Straße meines Erachtens nicht der richtige Ort, dafür gibt es ... ... Rennstrecken. Und wer sein Fahrzeug bei 200 Sachen gut im Griff hat, fährt mit 130 noch viel sicherer. :thumbsup: