Beiträge von Bompel

    Fahrkomfort ist eine dieser Geschichten, die ja subjektiv recht unterschiedlich empfunden werden. Für meine Begriffe könnte das Fahrwerk des HR-V durchaus eine Spur komfortabler abgestimmt sein, ich habe aber auch schon wesentlich Schlimmeres erlebt. Brutal würde ich es jedenfalls nicht nennen.


    Ich bezweifle, dass Honda Sitze mit Luftfederung in die Zubehörliste mitaufnimmt, neuerdings gibt es ja nicht mal mehr eine AHK.

    Ich denke mal, für die Windschutzscheibe gilt das selbe, wie für den Lack: Es kommt darauf an, womit und wie man da rangeht zum Saubermachen. Ich bin mal einem äußerst hartnäckigen Ölfleck am Rahmen meines Fahrrads mit etwas groberen Putzutensilien zu Leibe gerückt. Der Dreck war dann endlich weg, der Glanz an dieser Stelle allerdings auch.


    Ich glaube aber nicht, dass die Scheiben oder der Lack des HR-V wesentlich empfindlicher sind, als bei der Konkurrenz.

    Wenn der Monteur wirklich so erfahren ist, sollte er eigentlich wissen, was er macht. Und wenn in der Anleitung steht, dass die Stoßstange abmontiert und ein Stück ausgeschnitten werden muss, dann wird es m.E. wohl notwendig sein.

    Wenige Tage nach der Auslieferung stellten wir an einigen Stellen des Kotflügels kleine Stellen fest, an denen der Lack nicht korrekt aufgetragen war. Der Mangel wurde von unserem HH schnell und professionell behoben. Trotzdem hat uns das damals schon etwas überrascht, da dies eigentlich im Vorfeld auffallen müsste und daher nicht sein dürfte.

    Spontan würde ich sagen, der Preis klingt nicht unrealistisch, ausgehend vom Listenpreis des Elegance. Dann wäre da auch die Farbe (rot), welche kein Verkaufsschlager ist und sich entsprechend schwerer an den Mann (oder die Frau) bringen lässt.


    Ich habe mehr als nur einmal die Erfahrung gemacht, dass Händler bei der Inzahlungnahme eines Autos, das sie einem ein paar Jahre vorher noch angepriesen und freudestrahlend verkauft haben, schlecht zu reden versuchen, um den Preis zu drücken.


    Frage doch mal einen Händler eines Mitbewerbers...

    Die Warnleuchte geht bei mir bei einem Strich an. Auf die Restkilometer schaue ich schon lange nicht mehr. Ab dem ersten Aufleuchten der Tankanzeige weiß ich aus Erfahrung, dass ich bei normaler Fahrweise (keine Autobahn) noch bis zu 100 km fahren kann und es sind dann immer noch 2-3 l drin.


    Ich reize das immer voll aus in der Hoffnung, die Spritpreise würden in ein paar Tagen wieder runtergehen.:) Tatsächlich kostet der Saft dann meistens noch ein paar cents mehr...:(

    Die Platzverhältnisse im Fond des HR-V würde ich als phänomenal bezeichnen. Besonders die Beinfreiheit ist enorm. Würden bzw. müssten wir öfters Erwachsene hinten mitnehmen, wäre der Yaris auch für uns eher nichts. 2+2 trifft es ganz gut.


    Der HR-V Advance lässt sich recht gut mit dem Yaris Cross Elegant (ggf. mit dem optionalen Vision-Paket fürs Glasdach und HUD) vergleichen.