Beiträge von Bompel

    Also wenn mit dem Mechanismus alles in Ordnung ist, musst Du die Sitzfläche mit der einen Hand nur GANZ nach oben klappen, in der obersten/senkrechten Position halten und mit der anderen Hand gleichzeitig den Bügel bis zum Anschlag runterdrücken, so dass der Mechanismus verriegelt.


    Bei unserem HR-V geht der Bügel auf der einen Seite etwas schwerer runter, als auf der anderen. Ab und zu passiert es mir, dass der Bügel nicht arretiert, weil ich die Sitzfläche nicht sauber in der obersten Position gehalten habe.

    Also in Südbayern - speziell im Raum München - bewegt sich der HR-V nach der Häufigkeit meiner Sichtungen immer noch WEIT unterhalb der Wahrnehmungsschwelle, was wohl auch so bleiben wird. Jedes mal, wenn ich einen sehe, brauche ich so lange, um meinen Augen zu trauen und sicher zu sein, dass es sich mitnichten nur um eine Fata Morgana handelt, dass er dann meistens schon wieder weg ist, ehe ich ihn genauer beäugen kann. :(

    Auf der Autobahn in Deutschland bei 140 km/h bis 170 km/h ist die Geräuschentwicklung des Motors eine Zumutung.

    Das kann dann aber nur an der deutschen Autobahn liegen, nicht am HR-V. ;)


    Ich kann Deine Aussage von wegen Zumutung jedenfalls nicht ganz nachvollziehen, außer Du fährst in Stufe "S" statt "D" oder beschleunigst sehr häufig. Der HR--V ist wahrlich kein Leisetreter, aber bis ca. 160 empfinde ich die Geräuschkulisse als durchaus akzeptabel und angenehm zum Reisen. Am Lärm unseres HR-V liegt es jedenfalls nicht, dass ich auch in Deutschland nicht schneller als 120 bis130 fahre. :)

    Obwohl es am Wochenende warme 11 Grad hatte, hat sich unsere SSA wieder in den Urlaub verabschiedet, es erscheint das A/C oder das Batteriesymbol. Ich werd aus der SSA auch unter Berücksichtigung der Hinweise im Handbuch einfach nicht schlau. :/


    Aus meiner Sicht steht nunmehr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest, dass es sich bei der SSA unseres HR-V um eine Zicke allererster Güte handelt. Ich habe für mich beschlossen, diese Super-Zicke künftig einfach zu ignorieren. :thumbsup:

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, da aber in diesem Thema sowohl über Diesel, als auch Benziner dikutiert werden, macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn, jetzt ein weiteres Thema zum Diesel zu veröffentlichen. ;)

    Deshalb hatte ich ja auch "wäre" geschrieben. ;)


    Hätte, hätte, Fahrradkette. Hätte natürlich absolut eiserne Disziplin erfordert, sich in zwei Threads jeweils ausschließlich über den Krach von Benzinern und Diesel auszutauschen. No way. :D

    Tempolimit?
    Na das haben wir doch längst.


    Zumindest habe ich ewig keine AB ohne Geschwindigkeitsregelanlage gesehen.

    Gewiss gibt es viele Autobahnabschnitte mit Geschwindigkeitsregelanlagen, aber auch dort wird das Tempo ja nur wetter- oder verkehrsabhängig gedrosselt, nicht dauerhaft, oftmals bleiben die Anzeigen dunkel und es herrscht "freie Fahrt" ohne Limit.


    Traurig aber wahr, daß es von unseren Politikern quasi durch die Hintertür eingeführt wurde!

    Situationsabhängig arbeitende Tempoanzeigen (vorzugsweise mit eingebauten Blitzern) würde ich nicht als "traurig", sondern vielmehr als eine vernünftige Lösung bezeichnen, um z.B. bei Nebel, starkem Regen oder einem bevorstehendem Stau die Autofahrer zu einem angepassten Tempo zu animieren. Traurig finde ich es in der Tat, dass man in Deutschland wider aller Vernunft nicht gewillt ist, ein generelles Tempolimit einzuführen.