Heute Nachmittag in Sauerlach 2 Stück in einer Entfernung von nur ca. 200 m gesehen.
In Brilliant Sporty Blue und in weiß. Die Kombi aus weißer Lackierung und schwarzen Felgen gefällt mir mittlerweile richtig gut - sogar am Karfreitag auf dem Supermarktparkplatz. ![]()
Beiträge von Bompel
-
-
(noch nicht einmal ne Flasche Sekt bei der Übergabe erhalten, meine Frau hat vor kurzem Ihren
Toyota Aygo abgeholt mit einer leckeren Beigabe. Bei mir war allerdings als Geschenk ein Einkaufswagenchip mit Autohauswerbung dabei
)Du musst das so sehen: Eine Flasche Sekt ist schnell leergetrunken, so ein Einkaufschip hingegen ist ein Freund fürs Leben.

-
Wie wollen die einen Hybrid vernünftig am laufen bekommen,wenn schon die StartStop andauernd wegen mangelnder Batteriekapazität ausfällt?

Na gar nicht. Es käme in Einklang mit den einschränkenden Hinweisen im Handbuch dauernd irgend eine Meldung, weshalb der Elektromotor gerade nicht zur Verfügung steht (Batterie, A/C, etc.) und deshalb leider nur auf den klassischen Verbrennungsmotor zurückgegriffen werden kann.

Der entsprechende Mehrverbrauch wäre dann bedauerlicherweise ebenfalls inkauf zu nehmen.

Wobei, in Japan scheint der Hybrid doch ganz gut zu funktionieren, zumindest verkauft er sich dort bestens.
-
@Bompel , dann wäre eventuell der neue CR-V Hybrid, der im Herbst diesen Jahres in Deutschland erscheinen soll, eine Alternative für Dich!?
Nö!
Der CR-V ist zwar ein schönes Auto, aber für uns definitiv zu groß. Der HR-V passt zu uns perfekt und da wir mit ihm rundum zufrieden sind, verschwenden wir keinen Gedanken daran, ihn so schnell wieder herzugeben. Spätestens den Nachfolger des aktuellen HR-V wird Honda bestimmt (auch) mit Hybrid anbieten. -
Ich denke mal das Facelift wird dem HR-V gut tun, wenn dann auch noch 1-2 Motoren (Hybrid) dazukommen würden sowie AWD, könnte man die 1.000er/Monat Marke wieder knacken
Das Facelift dürfte wahrscheinlich einen kleinen Zulassungsschub geben und der Turbo soll ja angeblich auch kommen. Darüber hinaus sind mir aber keine Infos hinsichtlich einer weiteren neuen Motorisierung (insbesondere Hybrid) oder Allrad bekannt.
-
Na, so langsam trauen sie sich also auch in der Region München auf die Straßen ... !

Sieht ganz so aus. Was sehe ich heute Mittag mitten in München am Stachus? Einen weißen HR-V.
Konnte aus der ferne leider kein Kennzeichen sehen und nur erkennen, dass es keine Exe war. -
Heute Mittag ein roter Elegance mit Augsburger Kennzeichen in der Münchner City und ein schwarzer mit Münchner Landkreis-Kennzeichen in Oberhaching.

-
Finde den Insight optisch ansprechend und gefällig designed, wenngleich ich mir so eine lange Limousine nicht kaufen würde. Der Motor wäre auf jeden Fall eine interessante Alternative für den HR-V, wobei ich gerne etwas weiter als nur eine Meile rein elektrisch fahren würde.
-
Warum oftmals die Meinung geäußert wird, nachts könne man schneller fahren, weil die Autobahn dann so schön frei ist, habe ich bis heute nicht verstanden. Im Dunkeln fahre ich auf ein und derselben Strecke grundsätzlich langsamer als tags im Hellen, auch auf der Autobahn. Nicht etwa, weil mir das mein Fahrlehrer damals so eingetrichtert hat, sondern weil die Sicht nachts einfach schlechter ist, als bei Tageslicht. Auch wenn LED- oder Laserscheinwerfer im Vergleich zu früheren Lichtfunzeln einen enormen Sicherheitsgewinn darstellen, machen sie die Nacht entgegen entsprechender Werbeversprechen immer noch nicht zum Tag.
Und mit den tollen Scheinwerfern ist es aus meiner Sicht wie mit vielen anderen Sicherheitsfeatures bei modernen Fahrzeugen: Viele verlassen sich zu sehr darauf, fahren dann wieder schneller oder unvorsichtiger und letztendlich ist der gerade erst erlangte Sicherheitsgewinn schwuppdiwupp wieder futsch.
Ausgerechnet nachts das Tempo auf der Autobahn unbegrenzt freizugeben, halte ich daher weder unter dem Aspekt der Sicherheit noch aus dem bereits genannten Punkt Lärmschutz für zweckmäßig.
-
Wobei es so ist, dass ich die Sitze nur zum Staubsaugen hochklappe und ansonsten diese "Magic Seat Funktion" nicht benötige und auch in meinen bisherigen Autos nicht vermisst habe.
Na toll, hoffentlich liest Honda hier nicht mit. Wenn die mitbekommen, dass die Magic Seats nur noch zum Staubsaugen hochgeklappt werden, sind wir diese genialen Sitze bald los, wie im neuen Civic.