Beiträge von Bompel

@Catpower Dass mit der Schraube ist ärgerlich, Hauptsache aber, die Ursache wurde gefunden und behoben.

Unser HR-V ist ein gutes Beispiel dafür, dass Made in Mexico an sich nicht zwangsläufig negatives zu bedeuten hat. In einer globalisierten Wirtschaftswelt wird nun mal an allen möglichen Standorten produziert, erst eines meiner Autos wurde in dem Land hergestellt, in dem der Hersteller seinen Sitz hat (Mitsubishi/Japan). Der Toyota C-HR, den ich ja sehr verlockend finde, kommt für den europäischen Markt meines Wissens aus der Türkei :/ . Auch wenn ich auf die japanischen Fertigungsqualitäten sehr große Stücke halte und am liebsten einen Japaner "Made in Japan" fahren würde, vertraue ich darauf, dass die "japanischen Standards" im Großen und Ganzen auch an den nichtjapanischen Standorten gelten. :thumbup:

Ich hatte es anfangs schon mal kurz ausprobiert und war auf den ersten Blick nicht begeistert, also gleich wieder den Standard installiert. Haben heute wieder die alternate version eingestellt und siehe da, jetzt gefällt's und bleibt b.a.w. Ist irgendwie intuitiver zu bedienen.

... als ich die Sicken und Kanten und Spoiler gesehen habe.
    Erster Gedanke, an dem Heck kann man sich nach der Waschstrasse abarbeiten

Yep, definitiv. Schon am Heck des HR-V beißt sich unsere (wirklich gründliche) Waschstraße inkl. Vorwäsche etc. die Zähne aus, am Stealth-Flugzeug-Design des C-HR würde sie wohl kläglich scheitern. Den variablen Innenraum und die Magic Seats würde ich natürlich schon vermissen, dennoch wäre das Platzangebot des C-HR für unsere Zwecke ausreichend, die maximale Stützlast wären sogar gängige 75 kg statt "nur" 70 beim HR-V.

Aber das ist alles hypothetisch. Wir schätzen unseren HR-V und genießen jeden Kilometer mit ihm. Die Entscheidung, ihn uns damals gekauft zu haben, bereuen wir keine Sekunde.

Hi Bompel ich würde die Betonung wohl auf das Wörtchen "kann" legen. nach ich weis nun nicht mehr wie viele Pkw´s ich nun verkauft habe in meinem Leben, als viel Fahrer ist da schon einiges zusammen gekommen, aber trotz Unfallfrei und gepflegt hat sich das bei mir nie ausgezahlt. Entweder waren sie zu alt mit wenig Km (die von meiner Frau) oder zu viele Km in kurzer Zeit (meine) also gepasst hat es nie, ob Privat oder Eintausch, mit Ausgezahlt war da nie was. :(

@hondianer Dass sich das beim Verkauf nicht auszahlt, ist auch meine Erfahrung, da gebe ich Dir recht. Ich hatte es auch eher im immateriellen Sinn gemeint.

Ein stets gründlich gepflegtes Auto erkennt man m.E. insbesondere im fortgeschrittenen Alter am Zustand der weniger leicht zugänglichen Teile. Honoriert wird's halt leider nicht wirklich.

Über unseren HR-V können wir nur Positives berichten, insoweit würden wir ihn an sich wieder kaufen. Gäbe es da nicht den C-HR. Auf jeden HR-V kommen gefühlt mindestens 5 C-HR's und jedes mal denke ich mir, sieht der geil aus. Besonders in der Top-Version mit Voll-LED's. Da es den C-HR im Gegensatz zum HR-V als Hybrid gibt, wäre er momentan tatsächlich mein Favorit. Da wir unsere Autos aber nicht wie die Unterhosen wechseln (können), freuen wir uns auf die kommenden Jahre mit unserem HR-V. :thumbup:

Unser Speedy sieht momentan so richtig versaut aus nach einer längeren Schotterstraßenpassage bei Nieselregen. Besonders am Heck. Wir finden: Es steht ihm richtig gut. :D

Trotzdem könnten wir uns vorstellen, nächstes mal eine dankbarere Farbe wie Silber zu wählen.

Ehrlich, wenn ich so loslegen müsste um meinen PKW zu reinigen, ich glaube ich würde zum Fußgänger ;)
    und meine Fahrzeuge sehen auch immer gepflegt aus.

Naja, nicht umsonst hieß es mal in einem Werbespot "... nicht nur sauber, sondern rein." Nur sauber krieg ich unser Auto auch schnell, wenn's aber so richtig gründlich sauber werden soll, auch da, wo man's nicht sofort sieht, dann muss man sich Zeit nehmen. Langfristig kann sich das schon auszahlen. :m0006: