Ich habe es mal rot eingerahmt. Ich denke man kann es sehen.
Das habe ich auch ohne die Einrahmung gesehen, sieht aber wie eine Spiegelung aus. Keine Ahnung, woher das kommen kann. ![]()
Ich habe es mal rot eingerahmt. Ich denke man kann es sehen.
Das habe ich auch ohne die Einrahmung gesehen, sieht aber wie eine Spiegelung aus. Keine Ahnung, woher das kommen kann. ![]()
Wer ist denn alles gerade nicht im Urlaub? ![]()
Seit Ende des Winters keine Probleme mit der SSA, aktiviert sich immer schön brav. Läuft allerdings die Klima, startet der Motor meist schon wieder, bevor die Ampel auf grün springt.
es handelt sich um eine Seitenstrasse die in die Bundesstrasse führt,wobei bei der Kreuzung ein Haus rechts steht,so dass man den Jaguar gar nicht sehen konnte. Und er stand dabei rechts im Kreuzungsbereich.Wobei die Bundesstrasse eine zweispurige Einbahn ist und kurz vor Ortseinfahrt wäre (30m weiter ist ein öffentlicher Parkplatz).
OK, mit der Unfallskizze kann man sich ein wenig besser vorstellen, was ungefähr passiert ist. Eine sehr unglückliche Situation ist das mit der Einmündung. Ob der Jaguar jetzt ausgerechnet an dieser Stelle halten und sein Verdeck öffnen musste, kann dahingestellt bleiben. Andererseits scheint der Jaguar vor einer Grundstückseinfahrt geparkt zu haben, es ist daher fraglich, ob die Stelle noch zum unmittelbaren Kreuzungsbereich gezählt werden kann. Einen Beschleunigungsstreifen kann ich da jedenfalls nicht erkennen. Genauso hätte der Jaguar da ja auch nur kurz halten können, um das Zufahrtstor zu öffnen, auch ein anderer Verkehrsteilnehmer mit weniger Knautschzone (Rad- oder Motorradfahrer) hätte an dieser Stelle stehen können, als Du um die unübersichtliche Ecke kamst. Es ist halt nun mal generell so, dass es besser ist, sich an unübersichtlichen Stellen vorsichtig heranzutasten, als darauf zu vertrauen, dass der Weg schon "frei" sein wird.
Wirklich klären kann man das aber nur in Kenntnis des genauen Sachverhalts.
21800 km Bompel 29.05.18 B
Besten Dank für die Infos @Cutie. ![]()
Die Frage ist jetzt nur, was ist langfristig wirklich besser?
Eine Kompromisslösung wäre, einen Stöpsel drinzulassen, damit nicht ganz so viel Wasser eindringen kann und einen rauszumachen für die Belüftung. Ich für meinen Teil schlafe noch mal drüber. ![]()
Bekannte haben uns letztens so von ihrem Düsseldorf-Besuch vorgeschwärmt. Dass es dort so viele HR-V's gibt, ist für uns dann wohl ein weiterer, guter Grund, dort mal hinzufahren. ![]()
Nope. Und ja, wir kurbeln - ähm - fahren die Seitenscheibe auch ab und zu runter. ![]()
Auch in Kroatien bekommt man nur mit viel Glück einen HR-V zu Gesicht. Sage und schreibe EINEN haben wir während unserer Istrien-Rundreise in 2,5 Wochen dort gesehen. Hier das entsprechende Exemplar aus Rovinj:
Einen weiteren, silbernen haben wir auf der Hinfahrt in Ljubljana erspäht. Ansonsten - auch in Österreich - Fehlanzeige.
Hallo @Ellocovienna, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem HR-V. Alles was ich sagen kann ist, dass der Stream kein Panzer, sondern ein schönes Auto ist.