Berghoch?
Öhm, okay, "nach der Großglockner-Abfahrt" hätte es wohl besser getroffen. ![]()
Berghoch?
Öhm, okay, "nach der Großglockner-Abfahrt" hätte es wohl besser getroffen. ![]()
Mag die Bremse noch so aufdringlich quietschen, das Navi laufend abstürzen, die SSA streiken und der Diesel an jeder Tanke sein Pfützchen hinterlassen, doch auf eines ist bei jedem HR-V Verlass: Was da an Gepäck reingeht, das ist krass. ![]()
Du wirst schon sehen @SirDee, mit dem HR-V zu verreisen macht 'ne Menge Spass. ![]()
@ditti1951: Das machst Du bis jetzt echt toll
Der automatische Countdown könnte es nicht besser.
Solltest Du zwischenzeitlich mal eine Pause brauchen, gib' Bescheid, ich übernehme gerne auch mal. ![]()
Netter Fuhrpark! ![]()
Aber auf dem ersten Bild sieht man auch noch einen silbernen Jazz. Honda Nr. 4 hast Du uns wohl unterschlagen. ![]()
der Kofferraum erscheint mir ja schon super winzig im HRV,
Bist Du sicher, dass Du in den richtigen Kofferraum gekuckt hast? Also soweit ich weiß ist der HR-V nicht gerade für seinen kleinen Kofferraum bekannt, in unseren geht jedenfalls eine ganze Menge Gepäck rein.
@Bompel - was verstehst du unter "flotten" Autobahnfahrten?
Z.B. alles jenseits der Richtgeschwindigkeit mit häufigen Tempiwechseln. Da wird's dann laut (und es macht "Muuuuuuhhh", wie bei einer Kuh
) bei gleichzeitig zähem Ansprechverhalten des Motors. Aber das stört mich nicht weiter, weil ich's auch auf der Autobahn meist ruhiger angehen lasse.
Auch wenn Dein Händler in der City ist, empfehle ich trotzdem eine ausgiebige Probefahrt. Ich brauchte 2 davon, ehe ich überzeugt war (und hab's bis heute nicht bereut).
Man sagt ja...es gibt den Schalter, die Automatik und.......ein Cvt
Da ist was dran. Ich sage mal, mit einer klassischen Automatik wird sich auf Anhieb fast jeder wohl fühlen. An die CVT muss man sich erst gewöhnen und dann liebt oder hasst man sie. Ich liebe sie und würde unseren HR-V nie im Leben gegen einen Schalter eintauschen. Gerade in der Stadt und auf Landstraßen ist das Fahren mit CVT einfach sehr angenehm. Für flotte Autobahnfahrten hingegen ist die CVT weniger gemacht.
Bei dem Preis kann man wahrlich nicht meckern.
Aber hoffentlich brauchst Du nach der Großglockner-Besteigung in 4 Wochen nicht doch noch neue Bremsbeläge. ![]()
Da es kein original Rollo gibt, muss man selbstverständlich 4 kleine Bohrungen vornehmen um es zu befestigen. Wo ist das Problem?
Prinzipiell kein Problem.
Für ein Original-Rollo wäre der Preis m.E. angemessen. Aber selber noch Löcher in den Kofferraum bohren zu müssen und dann fliegt mir das Ding, über dessen Qualität ich nichts weiß, während der Fahrt vielleicht um die Ohren, ...
Bei mir gehts eigentlich problemlos, nur das man ziemlich feste die Bremse Treten muss
das er ausgeht nervt was. Also bleibt er oft an, bis ich das gesehen/gelesen habe und dann
fester das Bremspedal trete ist es auch wieder grün.
Also ehrlich, die Intensität des Bremspedal Drückens hatte ich schon bei der ersten Probefahrt raus, wobei ich mich nicht unbedingt als einen ausgesprochenen Feinmotoriker bezeichnen würde.
Jedes mal den Hinweis lesen muss man denke ich nicht zwangsläufig. ![]()