Beiträge von Bompel

Mein Projekt "5", also auch mit dem HR-V im Gesamtverbrauchsmix eine 5 vor dem Komma zu erreichen, habe ich mittlerweile schweren Herzens beerdigt. :( Es fehlt nicht viel, von Frühjahr bis Herbst bleibe ich im Schnitt knapp unter der 6, aber jedes Jahr kommt dann der Hauptspaßverderber namens Winter inkl. Winterreifen und macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung. 8o Auch die doch recht häufigen Stadtfahrten belasten das Gesamtergebnis zusätzlich.

Und der Fahrspaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen (daher nutze ich auch den ECO-Modus nicht), so gesehen bin ich mit meinen momentan 6,1 l/100 km durchaus zufrieden. :)

Wie verhaltet sich das CVT Getriebe eigentlich bei etwas steileren Anstiegen - hupft es da permanent hin und her oder haltet es eine hohe Drehzahl -

Nö, nö, nö, da hüpft nix. Mit der CVT fährst Du ganz "smooth" und immer im optimalen Drehzahlbereich den Berg rauf. Schon mal zufällig ein automatisiertes Getriebe gefahren (z.B. i-Shift)? Mit der CVT ist's IMO genau das Gegenteil, im positiven Sinn.

Habe in einem Forum gelesen, dass es jemandem mit dem Pfützenproblem geholfen hat, mit dem Beginn des Tankvorgangs nach dem Einfüllen des Zapfhahns erst ca. 10 Sekunden zu warten, damit der Tank entlüftet ist. Keine Ahnung, ob es wirklich hilft, wäre aber vielleicht einen Versuch wert.

Meine persönliche Erfahrung mit der Nutzung solcher "Kontaktformulare" ist sehr gemischt. Von eben Schweigen im Walde bis absolut kompetenten Antworten. Aber zumindest irgendeine Form von Reaktion wäre schon wünschenswert, sonst könnte man sich das Angebot einer Kontaktmöglichkeit ja auch gleich ganz sparen.

@Reini - könntest du bitte beschreiben wie du den Text im Basis Design dargestellt hast???

@reini hat seinen Account hier mittlerweile gelöscht und wird Dir daher nicht mehr antworten können.