Ein Autokauf geht nicht immer mit Vernunftsgründen einher
Sehe ich auch so. Natürlich beherrschen die meisten Autokäufer das Rechnen und nicht jeder kann und will mehr als nötig für einen fahrbaren Untersatz ausgeben. Ist ja auch völlig OK, ein Auto ganz nüchtern als reines Fortbewegungsmittel zu sehen. Hätte Auto kaufen aber immer nur mit Vernunft zu tun, dürfte es so manches Gefährt auf unseren Straßen gar nicht geben. 
Autokauf ist für nicht wenige auch ein Statement, sei es, einen bestimmten Sportwagen, ein Cabrio, ein schönes Coupe oder einen Oldtimer zu fahren, eine bestimmte Farbe oder eben ein Auto mit faszinierender Technik oder einem bestimmten Konzept. Insofern muss sich z.B. ein Hybrid m.E. nicht unbedingt auf den letzten Cent rechnen, Man gönnt sich ja in vielen Lebensbereichen mal etwas, das sich unter wirtschaftlichen Aspekten nicht unbedingt rechnet, aber trotzdem Freude bereitet und Emotionen weckt.
Ich denke, der HR-V würde - eine "vernünftige" Preispolitik vorausgesetzt - seine Abnehmer finden und gehe fest davon aus, dass die nächste Modellgeneration des HR-V als Hybrid kommen wird. Ich bin jedenfalls gespannt, wie gut der Hybrid-CR-V bei den europäischen und insbesondere deutschen Kunden ankommen wird.