Beiträge von Bompel

Naja im Civic hält er ja auch.

Darüber, ob ein Hondamotor (wurschd, ob Sauger oder Turbo) hält, würde ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken machen.
    Wenn in einem Honda nach vielen Betriebsjahren noch etwas funktioniert, dann auf jeden Fall der Motor. :thumbsup:

Heute Nachmittag im Münchner McGraw-Graben einen Facelift-HR-V in Midnight Blue Beam mit den 18"-Alus HR1803 aus dem Honda-Zubehör gesichtet. Das Blau hat wirklich sehr schön ausgesehen und wäre ein ganz heisser Favorit, müsste ähm dürfte ich aktuell einen HR-V bestellen.

Übrigens hier ein kurzer, aktueller Artikel zu Honda.

Bemerkenswert finde ich folgende Aussagen:

• Weltweit seien bereits 2,7 Millionen Exemplare des HR-V verkauft worden.

-> Das finde ich durchaus beachtlich.

• In Europa habe Honda seit der Markteinführung im Jahr 2015 immerhin 93.000 Einheiten des HR-V absetzen können. Dass Fahrzeuge sich gut verkaufen, lasse sich am besten an der Präsenz im Straßenbild erkennen.

-> Also die Präsenz auf deutschen Straßen zeugt nicht unbedingt von großen Verkaufserfolgen, eher von der ganz besonderen Exklusivität, einen HR-V zu fahren. :D

@SHIGERU , soweit es Deinen Händler betrifft, kann ich nichts dazu sagen, da ich ihn nicht kenne und insofern auch keine Erfahrungen mit ihm habe! ;)

Aber mit allem anderen in Deinem letzten Kommentar hast Du aus meiner Sicht absolut recht ... ! :thumbsup:

Die positiven Erfahrungen von @SHIGERU mit dem großen bayerischen Hondahändler kann ich - da ebenfalls dort Kunde - bestätigen.

Von Kundenbefragungen in Form von Fragebögen halte ich im Allgemeinen nicht so viel, da kann man schwer einschätzen, wer das dann wie auswertet oder ob überhaupt jemand die Dinger liest. Mir ist das persönliche Feedback an meinen bzw. von meinem Händler wichtiger. So lange die Chemie zwischen Kunde und Händler/Werkstatt stimmt und ich das Gefühl habe, man kümmert sich vernünftig um etwaige Probleme, ist alles gut.

Die 5 vor dem Komma war kein Zufall.

Im Gegenteil, eine 5 vorneweg kann beim HR-V durchaus die Regel sein, wenn z.B. der Anteil Kurz-/Stadtverkehr und Autobahn nicht zu groß ist. Auf Spaß beim Fahren vezichte ich dabei keineswegs. Geringer Verbrauch und Spaß schließen sich nicht aus.

Leider funkt der Winter inkl. Winterreifen zu viel dazwischen, daher bleibt mein Spritmonitor-Verbrauch kanpp über 6 l.