Beiträge von Bompel

Kann man denn hier überhaupt etwas einstellen?

Das weiß ich nicht, evtl. hilft da etwas WD40 einsprühen. Ich würde das beim HH ansprechen. Da die Heckklappe ja ein ziemliches Eigengewicht hat, sollte sie bei korrekter Justierung der Gasfeder auf jeden Fall von selbst und ohne manuelle Krafteinwirkung ins Schloss fallen.

Auch bei uns reicht ein wenig Schwerkraft. D.h. die Heckklappe gut 20 cm über der endgültigen Schließposition loslassen und sie fällt satt ins Schloss. Manuell muss ich da gar nichts einwirken. Weiter oben losgelassen fällt die Heckklappe so laut ins Schloss, dass ich befürchte, etwas könnte kaputt gehen.

@Webmark Gehen Deine Gasdruckdämpfer evtl. zu streng?

Der Sport scheint Deinen Eindrücken zufolge seinem Namen wirklich alle Ehre zu machen. :thumbsup:

Da er generell zu einer flotteren Gangart verleiten und damit deutlich mehr Sprit verbrauchen dürfte, wäre ein größerer Tank ggf. auch ein praktisches Extra gewesen.

Also ich konnte beim HR-V im Laufe der Zeit keinen Deut Leistungssteigerung oder Mehrverbrauch feststellen. Im Gegenteil, eher einen (minimalen) Verbrauchsrückgang. Meine Einschätzung hinsichtlich der Leistung ist natürlich rein subjektiv, die Bewertung des Verbrauchs gemäß Spritmonitor allerdings schon belastbarer.

Wobei mit Beginn des Frühlings mein Augenmerk natürlich in erster Linie auf die Insekten gerichtet ist, denen man gar nicht so leicht ausweichen kann. ;)

Wieso denn den Insekten ausweichen? Bei den großen Spaltmaßen der mexikanischen HR-V's werden die doch eh alle von der Karosserie "verschluckt" und hinten wieder ausgespuckt. :D

Daher kann man sich m.E. ganz auf die Sichtung des nächsten HR-V konzentrieren.

Warum nicht diese Bosch Wischerblätter ?

Bosch Aerotwin

Ich finde die super !

Exakt dDie selben habe ich vor ein paar Wochen ebenfalls montiert. Habe mit Wischerblättern von Bosch nur beste Erfahrungen gemacht, weshalb Produkte dieser Marke bei Ersatzbeschaffung immer meine erste Wahl sind.

@Catpower Wenn ich mit meinem HH total unzufrieden wäre, würde ich mich wohl auch nach einem anderen umschauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Da habt Ihr Euch ein ganz besonders schönes Stück Blechle mit feiner Technik ausgesucht.

Alles Gute für die Zukunft, viel Freude mit Eurem HR-V und vor allem allzeit gute Fahrt.

Genau richtig, um im Ferienhaus 11 m Eisen-Gartenzaun abzuschleifen, zu grundieren und zu streichen. Schließlich heißt der Feiertag ja nicht umsonst "Tag der Arbeit" (das müssen wir Beamte doch auch einmal zu Herzen nehmen) :D

Herrlich, wenigstens ein mal im Jahr vom Arbeiten richtig ins Schwitzen kommen ...

Oh nein, ich glaub, wir sind vom Thema abgekommen. Schnell weg :m0028: