Beiträge von hotnight


    Danke für den screenshot.

    Jetzt ist mir klar warum es nicht klappt, es fehlen auch noch die Dateien gmapsup1.gma und unl. liegen ebenfalls im Map VZ. Diese also auch in das Garmin VZ kopieren, umbenennen und erneut versuchen!


    Charly

    Ja, wird sicherlich ein nettes Gespräch werden ;) . ich hatte eigentlich noch glück dass nicht mehr passiert ist, hat einen ganz schönen Kracher gemacht, dachte mir schon das die Haube sicherlich hinüber ist, aber ist keine Delle zu sehen. So schlecht kann das Hondablech also nicht sein :)

    hotnight, funzt nicht :cursing:

    Arghh! Ich werde es heute Abend versuchen.

    Hast du die Datei umbenannt in gmapsup1.img?


    Aktuell bin ich etwas angepi.... denn auf dem Weg zur Arbeit muss ich bei einer Baustelle vorbei fahren wo sie gerade eine Eisenbahnbrücke sanieren, ich unterhalb durch und genau in diesem moment ist so eine Art fester Mörtel runtergefallen und hat meinen HR-V rechts vorne getroffen. Danach hat es das Zeug wie einen Schneeball zerfetzt und über mein ganzes Auto verteilt :cursing: .

    Lack und Blech blieben heile aber der rechte Scheinwerfer hat nun einen 3cm langen Kratzer :cursing:.

    Der Chef der Baustelle ist natürlich erst morgen wieder erreichbar.

    Ich bin nun richtig sauer.

    Jep, auch bei mir mit Windows 10 hat er einen Map Ordner am Stick angelegt, siehe screenshot von S38. Dort ist die Datei D6737080A.img vorhanden.

    Wenn ich es richtig deute ist die Datei "D6737080A.img" welche auf den Stick im "Maps" VZ vorhanden ist(auch im download Ordner), die gewünschte "gmapsup1.img" Datei.

    Wird also scheinbar nicht in das Garmin VZ kopiert. Also Datei händisch dorthin kopiert und in "gmapsup1.img" umbenannt.

    Morgen werde ich die Installation im Auto testen.

    In meinem Falle war einfach das perfekte Gesamtkonzept des HR-V Sport ausschlaggebend. Platz/Raumangebot eines SUV, aber dennoch nicht zu SUVig, sportliches Auftreten, aber nicht zu brutal sportlich, voll Familien und Alltagstauglich aber dennoch nicht fad oder gar das schlimmste, ein Pampersbomber (Kombi) =O.

    Für mich war der HR-V derzeit einfach die beste Wahl, der Civic 10 stand zwar auch auf meiner Liste, aber aus den erwähnten Gründen wurde es der HR-V Sport.


    Back to Toppik ;), ich hätte mir beim HR-V Sport etwas mehr von den Performance Dämpfer erwartet, also doch deutlich weniger oder nahezu keine Seitenneigung bei flotten Autobahnkurven (in Österreich sind die Autobahnen nun mal ziemlich kurvig ;)), deswegen würde ich Tieferlegungsfedern in Betracht ziehen. Kurven die ich mit Papa's Accord oder meinem Ex-Civic ohne mit der Wipper zu zucken mit 140 Sachen durchfahren habe, machen dem HR-V Sport Fahrwerk durch dieses abrupte"Einknicken" schon ein wenig zu schaffen(oder besser gesagt mir zu schaffen ^^), ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk aber absolut zufrieden.

    Ich hatte davor schon 3 Civics, den 8er FK2, den 8er FN2 Type R und zuletzt den Civic 9 FK2 AT.

    Sportlich waren sie alle, aber vom Platz/Raumangebot konnten sie alle dem HR-V nicht das Wasser reichen und genau darauf lege ich nun großen Wert.

    Denn die Zeiten haben sich geändert, mittlerweile bin ich Familienvater und auch nicht mehr der Jüngste.

    Wenn ich meine knapp 5 Jährige Tochter am Rücksitz anschnalle ist dies im HR-V nun wesentlich angenehmer für meinen Rücken&co als im Civic und meine Tochter

    genießt die riesen Beinfreiheit im HR-V. Da kann kein Civic mithalten.

    Der Civic 10 wäre ja sogar noch tiefer gewesen als der 9er und wieder Made in UK. Ich wollte wieder einen echten Japaner ;) und habe mich im HR-V einfach wohler gefühlt als im Civic 10.

    Wenn der HR-V nun 3cm tiefer wäre, würde dies keine Einbußen im Platz/Raumangebot bedeuten, optisch würde es ihm aber sicher sehr gut stehen und dem leichten Wanken bei schnellen Kurvenfahrten Abhilfe schaffen. Hoch genug wäre er bestimmt auch noch immer.

    Ich habe es nun nochmals versucht, Stick gelöscht (außer "GarminDevice.xml") und download gestartet, Datei gmapsup1.img wieder nicht vorhanden!

    Jetzt versuche ich es nochmals ohne den Stick zu löschen.