Beiträge von Didalus

    Opel Kadett B LS Coupé (Gebrauchtwagen 1977)


    Fiat 128 (Gebrauchtwagen 1980)


    Honda Prelude 1.8 (Neuwagen 1986) :)


    Honda Jazz LS (Neuwagen, 2002) :)


    Honda HR-V (Neuwagen, seit 29. Juni 2016) :m0007:


    LG Didalus

    Mein letzter Wagen war ein Honda Jazz Baujahr 2002. Ich habe ihn bis vor ca. 4 Monaten gefahren, also 14 Jahre lang Sommer wie Winter. Ich habe nie etwas am Unterboden machen lassen wie z.B. Unterbodenschutz. Nach 14 Jahren war höchstens hier und da leichter Rost zu sehen. Nur z.B. die Hinterachse war stärker korrodiert, aber noch weit davon entfernt ein Problem für den Tüv zu werden. Wenn der HR-V bezüglich Korrosion genauso gut ist, reicht das für eine Lebensdauer von > 15 Jahren!


    LG. Didalus

    So, nun habe ich etwas verspätet noch rechtzeitig Winterreifen für meinen Harry bekommen.
    Es sind Dunlop Wintersport 5 auf original Honda Alufelgen 16 Zoll. Als Sommerreifen habe ich bis heute die Michelin Primacy 3 17 Zoll drauf gehabt. Bei der Rückfahrt vom HH konnte ich das Reifenabrollgeräusch im Vergleich zum Michelin Reifen anhören.


    Ich kann MyVote's Aussage bestätigen bezüglich der Abrollgeräusche, die man im Innenraum hört. Die Dunlop Wintersport sind wohltuend leiser im Vergleich mit Michelin Primacy 3. Von meinem Höreindruck aus beurteilt, fehlt bei den Dunlops eine subjektiv nicht so angenehme Geräuschkomponente, die der Michelin zusätzlich hat (siehe mein Beitrag weiter oben in diesem Thread!). :m0007:
    Eine ABE (Bescheinigung zum Mitführen) für die Reifen brauche ich laut HH nicht, da original Honda Felgen montiert sind.


    LG Didalus