Beiträge von Harri23

    Fahre den Crossclimate+ und bin insbesondere mit der Laufleistung sehr zufrieden. Nach 50000 km ist die Profiltiefe noch beeindruckend gut, das ist unglaublich.

    Die meisten Allwetterreifen sind umentwickelte Winterreifen, wohingegen der Crossclimate eher ein umentwickelter Sommerreifen ist, was bei meinem Fahrprofil optimal ist.

    Mein HH hat heute schriftliche Liefertermine bekommen.

    Meiner kommt jetzt erst im Juli 23 (bestellt am 9.5.22)

    im Zusatzfeld steht "w/o Kicksensor" stellt sich jetzt die Frage ob das nun heisst "with" oder "with out"
    Mein HH war sich auch nicht sicher weil es bei allen anderen Advance auch dabei steht.

    Naja, kommt dann eh auf.

    Im März kommt ein Advance für jemand anderen, da steht das selbe im Zusatzfeld dann sehn wir eh ob es nun "mit" oder "ohne" Kick heisst.

    Das würde eine Lieferzeit von rekordverdächtigen 14 Monaten bedeuten. Was war denn der ursprünglich genannte Liefertermin?

    Danke für eure Rückmeldungen zu Geräusch und Benzinverbrauch auf der Autobahn.

    Die Farbe Sand Khaki spaltet etwas die Gemüter.

    Habe mir beim Händler eine Lackprobe bei Tageslicht angesehen und fand die Farbe sehr gut. Ja, sie ist etwas ungewöhnlich. Aber das kann ja anders werden.

    Die Fotos hier im Forum (danke) mit Sand Khaki haben mich in meiner Entscheidung nicht verunsichert. Ich stehe nicht so auf schwarz und andere (sehr) dunkle Farben und mag andererseits auch nach wie vor die weißen Farben nicht wirklich. Die relativ geringe Farbauswahl beim HR-V zwingt zur Bekenntnis und da war meine Entscheidung ziemlich schnell gefallen. Umso spannender wird die Abholung des Autos werden.


    Was ich übrigens beim HR-V etwas eigenartig finde, ist der geringe Inspektionsabstand von 10000 km. Hat das wirklich technische Gründe oder sollen so die Honda-Werkstätten bedacht werden?

    Kennt jemand den cw-Wert vom HR-V?

    Mit einem besseren cw-Wert und kleineren Rädern würde der HR-V in der Spritsparliste m.E. deutlich besser aussehen. Aber dann wäre der HR-V kein HR-V.

    Es ist interessant, dass der längere (4,55 m) und deutlich dynamischere neue Civic offenbar den gleichen Spritverbrauch haben wird wie der HR-V.

    Fahre seit 2008 den genialen Toyota Prius 2. Ein tolles Auto mit einem superklugen Hybrid-Konzept. Verbrauch über alles: 5,07 l/100 km.

    Leider hat Toyota im Moment kein Hybrid-Modell in Deutschland am Start, das mit dem hervorragenden Raumkonzept des Prius 2 mithalten kann.

    Daher habe ich jetzt den Honda HR-V e:HEV bestellt, Ausführung Advance in Sand Khaki Pearl. Lieferung leider erst März 2023.


    Fragen an die HR-V-Besitzer:

    Wie hoch ist der Kofferraum bis zur Abdeckung?

    Wie hoch ist der Kofferraum bis zur Oberkante der Rücksitze?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Geräuschpegel im Auto bei Autobahnfahrt?


    VG

    Harri